Suchen Menü

Und so war der Samstag

Hallo Ihr da draußen vor den Bildschirmen!
Erstmal danke für so viele Daumen!!! Ich bin überwältigt.
(Für alle, die nicht wissen, worum es geht: http://kind.qualimedic.de/Q-9434043.html)
Die Wohnung war zwar riesengroß, aber das dritte Zimmer war doch tatsächlich ein Kellerzimmer, was auch noch muffig roch.
Dazu gab es einen offenen Flurbereich,, durch den die anderen Mieter (ein älteres Ehepaar) durch muss, um in ihre Wohnung zu gelangen.
Also: War wohl nix für uns. Aber Wohnung gucken macht mir richtig Spaß. Rebekka war auch dabei, obwohl sie gar nicht so recht weiß, warum wir da waren.
Jetzt such ich halt weiter.
Danke für alle Eure Daumen, bitte drückt sie gelegentlich noch mal für mich. Nach dem Gespräch mit der Maklerin muss ich sowieso erstmal mein Haus verkaufen. Dann schaun wir weiter.
Lieben Gruß
Britta
Bisherige Antworten

Re: Und so war der Samstag

Liebe Britta,
viel Glück beim Wohnungssuchen. Es kommt wies kommen muss. Wünsch dir Geduld und Ausdauer!
a liaba Gruass
Martina

Vielen Dank. Ganz genau meine Devise!!! :-) LG

Drücke weiterhin! ;-)

Danke Dir !! :-)) GlG

Re: Und so war der Samstag

Hallo Britta!
Das wär doch auch fast zu schön gewesen, gleich bei der ersten Wohnung den Volltreffer zu landen...
Klar drücke ich meine Daumen weiter. Ich wünsche Euch, dass es sich nicht mehr so furchtbar in die Länge zieht.
LG Elke

Re: Und so war der Samstag

Hallo Du MuSchMama,
ich muss ja sowieso erst das Haus verkaufen. Ist zwar blöd, aber geht nicht anders.
Danach wird es für mich noch einige Möglichkeiten geben. Ich verfolge ja jetzt den Mietmarkt hier am Ort :-)
Heute habe ich erstmal Miriam bei der Grundschule (bzw. der Sprachheilschule) angemeldet. Die Rektorin wird die Notwendigkeit dieser Schule befürworten. Dann habe ich eben noch den Antrag auf die OGS abgegeben. Et jeht voran!
Liebe Grüße und einen harmonischen Tag
wünscht Dir/Euch
Britta

drücke dir auch weiterhin die daumen

Danke Dir! LG

Re: Und so war der Samstag

Hi Britta
die Situation kenne ich in ähnlicher Form zu gut. Ich habe einige, z.T sehr schöne Wohnungen gesehen, aber entweder passte das Umfeld nichz, oder der Vermieter entschied sich für jemand anerdes. Jetzt habe ich die passende Wohnung, schön aufgeteilt, Riesenbalkon Spielplatz neben dem Haus und jede Menge Kinder in den umliegenden Wohnungen.Die beste Wohnung, die ich für uns gesehen habe :)
Warum ich dir das schreibe? Wei ich der festen Überzeugung bin, dass die richtige Wohnung uns findet :)
Ich drück dir die Daumen, dassdeine Wohnung und du auch zueinander finden.
Gruß
Steffi

Re: Und so war der Samstag

Hallo Steffi,
das ist aber nett von Dir. Vielen Dank für die lieben und aufbauenden Worte. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass ich im Rahmen meines finanziellen Budgets durchaus etwas passendes für uns finden werde. Knackpunkt ist lediglich, dass ich mein Haus auch zeitnah und für einen angemessenen Preis verkauft bekomme.
Deshalb bin ich über jeden Daumen und sei er auch nur virtuell sehr dankbar.
Ich freue mich übrigens für Dich, dass Du es so gut angetroffen hast. Ich habe Deine Trennung schon mit gemischten Gefühlen gelesen, da sich bei mir die Situation ja auch schon über Jahre hin zuspitzte.
Auch meine beste Freundin hat sich gerade getrennt und ist gut ALLEINE untergekommen und jetzt geht es ihr blendend! Darauf freue ich mich auch schon. Wenn da vorher nur nicht all der Streß und der Umzug wär..........
GlG
Britta

Re: Und so war der Samstag

Hallo Britta
bei uns heißt es im Moment nur noch 'Augen zu und durch'
Ich kann aber das was du bei deiner Freundin siehst bestätigen, alleine geht es mir viel besser, schade ist nur, dass sich mein Ex komplett zurückgezogen hat und sich nicht um die Kinder kümmert,ich hoffe, dass es bei euch besser klappt mit dem Umgang klappt.
Ich denke an euch :)
Gruß
Steffi

Re: Und so war der Samstag

Hallo Steffi,
noch bin ich optimistisch (was den Umgang angeht). Ich hoffe, es bleibt auch so. Es wäre für die Kinder äußerst schade, denn sie brauchen IHREN Papa.
Und das wird er schließlich bleiben.
Mal schaun.
LG
Britta

Re: Und so war der Samstag

Hi Britta,
du hast sooo recht, die Kinder brauchen ihren Papa, wie gesagt, ich drücke euch wrilkcih die Daumen, dass es klappt bei euch. Solange dein Noch- Mann am selben Strang zieht sollte es auch kein Problem geben.
Wie gesagt, ich denke an euch, es wird harte zeiten geben und es wird schön Zeiten geben und ich denke die schönen werden definitiv überwiegen :)
Grüße
Steffi, die spätestens morgen ihren Computer abstöpselt und einpackt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen