Suchen Menü

Und so verläuft Lara´s KiGa-Eingewöhnung bis jetzt...

Hallo,
dann möcht ich jetzt auch noch berichten was bei uns so los ist grad...
Lara hatte am Montag ihren ersten "kurzen" KiGa- Tag. Nur zum schnuppern und damit sie die umgebung besser kennenlernt erst um 14.00 uhr. Wir waren im Sommer schon mal da, sie kennt also schon die Erzieherin *Gabi* und die räume etc. Die Gabi hat sich eine std. nur zeit für lara genommen und erst haben wir zu dritt gespielt, lara hatt 10x das gleiche puzzle gemacht *lach* und nach 20 min. hab ich mich bissl zurück gezogen. Ich hab Lara ja schon so oft erklärt wie das so als KiGaKind ist und ich hab auch das gefühl das sie es ganz gut verstanden hat. Um 14.30 hab ich dann einfach mal gesagt das ich jetzt dann geh und aber gleich wieder komm und sie hol, ob ich noch einen kuss krieg usw.... lara "jaja tschüss mama" und weg war sie. ich stand erstmal da und war so baff, doch hab ich noch nicht ganz geglaubt das sie wirklich da bleibt ohne zu weinen. und so saß ich dann 30 min. vor dem raum und hab mich gelangweilt... keinen mucks hat sie gemacht, war zufrieden und hatte spaß. als ich gehen wollte, wollte sie nicht *g*
am nächsten tag waren wir um 9uhr im KiGa, und die ersten 5 min war ich noch da, die nächsten 15 min hab ich vor der tür gewartet und dann bin ich gefahren. daheim bin ich vor dem tel gehockt und hab auf den anruf gewartet der natürlich nicht kam... um 11uhr abgeholt und sie wollte natürlich wieder nicht mitgehen :o)
heute war sie sogar bis um 12 uhr da und morgen bleibt sie bis 12.15 uhr und geht dann wenn die anderen auch geholt werden.
ich bin so froh das es doch so gut klappt, sie ist zwar noch sehr schüchtern, mit anderen kindern freundschaften zu schliessen fällt ihr zwar sonst nicht schwer aber jetzt ist sie noch recht "für sich".
die erzieherin ist ständig um sie rum und für sie da, das find ich toll. und sie ist von lara echt angetan *stolzbin* :O)
und was auch schön ist, das auch ich ein rießen kompliment von Gabi bekommen hab, und zwar das ich genau richtig mit lara umgehe und ihr alles so gut erklär und das man mir überhaupt keine unsicherheit anmerkt, weil es ja wichtig für kind ist uns.... ich bin glaub ich sogar rot geworden :O) das tat richtig gut...
ich bin so stolz auf meine maus, nun ist sie schon so groß und ich kanns irgendwie noch gar nicht richtig fassen...
jetzt ist es doch so lang geworden... ich red, bzw. schreib einfach immer zuviel *lach*
schönen abend noch euch allen, lena
Bisherige Antworten

Schön, dass es so gut klappt...

....bei uns ist es morgen soweit...
Sebastians Rucksack hängt an seinem Stuhl und die selbstverschönerte Brotzeitdose liegt auf dem Tisch...
wir haben ihm auch viel erklärt und er sagt selber schon, dass er schon gross ist und der papa ihn in den KiGa bringt und die Mama ihn wieder abholt etc. ich hoffe dass es bei uns auch so gut klappt...
lg
sonia

Bei Frederick ist das noch anders...

Hallo Lena,
und Frederick ist in diesem Moment auch gerade das erste Mal alleine im KiGa. Allerdings war der Abschied nicht ganz so harmonisch wie bei euch. Papa und Mama wollten gehen, aber Fredi packte sofort seine neue Tasche (soviel Zeit nahm er sich dann doch ;o)) und wollte unbedingt mit. Buch lesen mit Magit? Kann man auch daheim. Somit wurde er dann irgendwann geschnappt und wir mussten gehen. Er wehrte sich mit allen, was so an ihm hängt. Im Prinzip bin ich das auch gewöhnt, weil er immer wenn er von mir weg z.B. zum Aupair musste, weinte und schrie. Aber das ging in der Regel nie länger als 3 Minuten. Wenn dann jemand mit ihm spielt, ist das Thema Mama schnell vom Tisch. Aber heute weiß ich das ja noch nicht :o/. Ich sitze also nun hier und warte drauf, dass es 12.30 Uhr wird und ich meinen Kindergartenjungen wieder abholen darf. Oder ob ein Anruf kommt?!
Ist schon eine verdammt spannende Zeit - für Kinder und Eltern!
Wünsche deinem Mäuschen weiterhin so viel Spaß und eine tolle Kindergartenzeit! Apropos: Sehen wir euch nun beim Forumstreffen? Habe von dir noch keine Angaben. Würde mich freuen.
Liebe Grüße
Ines

Und so verläuft Lara´s KiGa-Eingewöhnung bis jetzt...

Hallo,
hört sich ja toll an! Ich drück euch die Daumen, dass es auch so bleibt ;o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen