Suchen Menü

Und so läuft es zur Zeit bei uns:

Mein Mann hat am 01.02. seinen neuen Job angefangen und war gleich 2 Tage weg (Ende Februar noch mal für eine Woche). Bei mir war Zeugniszeit, das ist immer stressig: Konferenzen, Elternsprechtage, neuer Stundenplan zum Halbjahr und die Zeugnisse schreiben sich ja auch nicht von alleine. Dann hat die Niedersächsische Schulinspektion ihren Besuch angekündigt *kreisch*, die kommen in 2 Wochen für 3 Tage und schauen in jedes Mauseloch (an den schriftlichen Vorbereitungen hab ich seit Weihnachten gesessen). Ich fühle mich, als hätte ich gerade meine Examensarbeit abgeben und jetzt kommen als nächstes die mündlichen Prüfungen. Und das alles natürlich zusätzlich zum ganz normalen alltäglichen Wahnsinn... *upps* ich meine natürlich "Unterricht".
Der Liam geht jeden Tag von 7:30 bis 14:00 Uhr in den Kindergarten neben meiner Schule und scheint sich da ganz wohl zu fühlen. Jedenfalls geht er dort gerne hin und hat sich, bis auf einen riesigen sprachlichen Entwicklungsschub kaum verändert. Ein bisschen kuscheliger ist er geworden, aber das kann ich gut haben :o) Erfreulicherweise haben wir inzwischen 3 junge Mädchen als Babysitter in petto, falls ich doch mal länger arbeiten muss. Die liebt er abgöttisch. Klar, da dreht sich ja auch alles nur um ihn ;o)
Ach ja: und vielen Dank für eure Antworten zum Thema "Welches Kind sagt "ich"?"!
Herzliche Grüße von
biberli
Bisherige Antworten

Das hört sich anstrengend an.
Sag wie hast Du das mit dem "nicht ganz saubergemacht" gelöst? LG Nicole

Die beiden E's aus seiner Gruppe kamen zum Hausbesuch, da hab ich ihnen erzählt, dass man bei Liam ganz doll auf die Sauberkeit achten muss, wegen seiner empfindlichen Haut. Und eine Tube mit seiner Creme haben wir dort abgegeben.
Seitdem war eigentlich nichts mehr, außer, dass er seit 2 Tagen die Windeln verkehrt herum umgebunden bekommt *Sachengibts*
LG von
biberli

Hallöchen,
ui, das klingt nach einem ordentlichen Pensum.
Schön, dass ihr euch so ein "Notfallnetzwerk" mit den Babysittern aufgebaut habt. Ist ne gute Idee und werd ich mir für später merken! ;o))
Ich drück dir für die Inspektion die Daumen, aber ich bin sicher, dass du die Kommission schon beeindrucken wirst.
LG Marion

Hallo Biberli!
Schön, das es so gut läuft mit Liam. Und das mit dem Job von deinem Mann ist ja auch richtig klasse. Und diese Inspektion packst DU doch mit links *grins*
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen