Suchen Menü

Und schon wieder Turnschuhe geklaut

Hallo,
das ist jetzt das 2. Mal in diesem Schuljahr, dass Maximilian die Turnschuhe aus seinem Beutel geklaut wurden (und es wurden auch noch andere Kinder beklaut). Ich finde das ziemlich traurig und hat zur Konsequenz, dass Max jetzt jedes mal seine Turnsachen mit nach Hause nehmen muss. Ich sehe das nämlich nicht ein jedes halbe Jahr neue Schuhe zu kaufen.
Kommt so etwas bei Euch auch vor?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Und schon wieder Turnschuhe geklaut

Hallo Angelika,

nein, sowas hatten wir noch nicht. Uns bei uns fliegen die Turnbeutel überall rum. In der Betreuung, in der Klasse...Geklaut wurde da noch nichts. Finde ich schlimm sowas. Das würde ich auch nicht mitmachen. Lieber Turnbeutel schleppen als ständig unnütz Geld ausgeben.

LG Petra

Und schon wieder Turnschuhe geklaut

Hey!

Jannis hat 2x die Woche Schulsport und muß seinen Turnbeutel jedes Mal wieder mit nach Hause bringen, weil er die Turnschuhe auch für den Sport nachmittags benötigt. Ich sehe nämlich nicht ein 2 Paar Turnschuhe kaufen zu müssen - und das bei jeder neuen Größe!

Verloren geht bei uns allerdings auch immer irgendetwas. Allerdings liegt es wohl auch daran, dass mein Sohn es verbummelt...

Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn die Kids auch noch den Turnbeutel mitschleppen. Ab der 2.Kl. hat er dann nur noch 1x die woche eine Doppelstunden Schulsport.

gruß fraggel

Und schon wieder Turnschuhe geklaut

Hallo Angelika,
Lara wurde im Januar der komplette Turnbeutel geklaut. Alles weg. Turnschuhe, Balettschuhe, T-Shirt, Hosen, Bürste, Zopfgummi und natürlich der schöne Turnbeutel passend zum Ranzen.
Das war wirklich sehr ärgerlich!
Jetzt werden die Turnbeutel in der Klasse weggeschlossen.
Echt traurig, dass man an der Gadrobe nichts mehr hängen lassen kann!
LG Katja

Und schon wieder Turnschuhe geklaut

Hallo Angelika,

im KiGa kam das öfter vor,in der Schule jetzt nicht mehr.

Hier "verbummelt" Madame nur Bleistifte,Radiergummis und Co. zu Haufe,das nervt ist aber nicht so kostspielig...

Ich würde es der Versicherung der Schule meldenwenn das geht?!

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen