Suchen Menü

Und schon wieder Streptokokken

Hallo,
man, man, man. Max hat jetzt innerhalb von 6 Monaten 5 mal Streptokokken gehabt, einmal davon als Scharlach. Am WE fing die Husterei an, am Montag hab ich ihn noch in den KiGa gesteckt, er hatte morgens noch kein Fieber und war auch sonst quietschfidel (obwohl er schon 2 Nächte durchgehustet hat und sich dabei mehrmals übergeben musste). Als wir mittags nach Hause kamen meinte Max, er muß heute einen Mittagsschlaf machen. Und wenn er so was sagt, gehts ihm echt dreckig. Bis dahin immer noch kein Fieber. Nach dem Mittagsschlaf dann 39 Grad Fieber. Ich bin dann mit ihm zum Arzt und hab gleich meinen Verdacht auf Streptokokken geäußert. Die KiÄ meinte, nein, der Hals sähe nicht danach aus. Naja, Abstrich gemacht (wobei das Mittagessen wieder mit raus kam - sorry) und tataaa, positiv. Mir tut der Bub so leid, weil diesmal ist es echt sehr heftig, vor allem der Husten. Nicht mal der Codeinsaft gestern abend hat das lindern können, erst eine 2. Dosis Nurofen.
Nächsten Montag gehen wir zum HNO, der soll sich Max mal richtig ansehen.
Sorry fürs Jammern, aber diese andauernden Infekte hab ich jetzt satt
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Und schon wieder Streptokokken

Hallo Angelika,
scheint wohl grad umzugehen. Mein Kleiner hat auch Scharlach. Allerdings erst das zweit oder dritte Mal. Keine Ahnung. Wobei wir eine Variante ohne Halsschmerzen dafür mit heftigem Hautausschlag und Jucken haben. Das Fieber hält sich mit 38 in Grenzen. Ich habe auch erst auf eine normale Erkältung getipt, weil ich die grad habe. Aber nach dem freiwilligen (:-) ) Vormittagschlaf hat er sich wie verrückt gekratzt und dann durften wir noch vor der Mittagspause schnell bei der Ärztin rein. Naja, nun sitze ich hier in Quarantäne, die den Großen ja insofern einbezieht, als dass er sich nicht so verabreden kann wie er will. Eigentlich muss ich Lernen, habe in 1 1/2 Wochen wieder Prüfungen und noch nicht viel vom Stoff ausgearbeitet. Und dann noch dieses schöne Wetter heute. *grrrr zum Glück haben wir nen Garten, der ein wenig abseits liegt. Da durften sie rumputschern.
Ach ja, ich habe mal gelesen, dass man Scharlach bis zu 18 Mal, oder so was in dem Dreh, bekommen kann. Da bin ich ja echt mal gespannt. Der große hatte es auch erst drei mal...
In diesem Sinne gute Besserung an den kleinen Mann und euch eine ruhige Nacht!
GGLG
Christin

Und schon wieder Streptokokken

Hallo Angelika,
och so? Mist. Dann wünsche ich Max ganz schnelle, gute Besserung und auf das euch zukünftig sowas erspart bleibt. Julian ist seit der OP ertsaunlich gesund.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen