Suchen Menü

Und schon wieder :(

Hallo!
Heute morgen um 7 ging der Alarm bei Miri los. Männe, der gerade unter die Dusche wollte, ging zu ihr und sie weinte "Ich will nicht in den Kindergarten!!" (Heute wäre nach den Ferien der erste Tag gewesen). Er war ganz ratlos.
Ich kam dann auch an und fragte Miri was los ist, sie weinte so sehr dass sie nicht reden konnte und zeigte auf ihren Bauch. Ich fragte dann ob sie Bauchweh hat, da nickte sie ganz verzweifelt. Ich fragte, ob sie spucken müsse und sie jammerte "Ja!". Ich war so perplex dass ich ganz blöd fragte: "Wirklich???", und sie "Ja, wirklich!", und schon hörte ich ihren Magen so komisch "klopfen". Ab ins Bad und die erste Ladung kam.
Die zweite kam eine Stunde später, da hat sie es nicht mehr ins Bad geschafft, also hieß es Boden wischen.
Achja und eine Flüssig-Durchfallwindel hatte sie auch :(
Wir wissen jetzt echt nicht weiter.. MD kann es *eigentlich* nicht sein.. Wir waren nirgens wo die MD umgeht, gut, gestern beim einkaufen, aber da hat sie nix komisches angefasst oder so.. Krank macht sie eigentlich keinen Eindruck, und gegessen hat sie auch nix seltsames, also nix anderes als wir auch..
Nun kam uns halt wieder der Gedanke, es könne am KiGa liegen, kam uns damals ja auch schon..
Im Grunde freut sie sich immer auf den KiGa, wenn sie dann aber da ist, fängt sie nach 2, 3 h an zu weinen und ist kaum mehr zu beruhigen. Deshalb sollte ich sie ja schon vor den Ferien anderthalb Stunden früher abholen, weil die Erzieher meinten, es sei evt. zu lang für Miri.
Männe ist heute morgen noch beim KiGa vorbeigefahren um deren Meinung zu hören, ob es da denn was gäbe das ihnen aufgefallen ist. Wir wissen dass es da einen Jungen gibt, der sie wohl ärgert, der ihr auch schon eine Ohrfeige verpasst hat und ins Auge gepiekst hat etc., ob es daran liegt? Oder sonstwie was?
Die Erzieher meinten, wir sollten laaaangsam mit dem KiGa wieder anfangen, sprich Miri für 1-2 h hinschicken und dann weitergucken.
Ach alles seltsam.. Ich werde sie nachher mal drauf ansprechen ob es ihr im KiGa überhaupt gefällt, irgendwie ist es echt seltsam..
Kennt jemand so etwas?? Bin echt ratlos, Männe genauso..
Achja, jetzt gehts ihr wieder gut. Okay, nach dem zweiten spucken hab ich ihr Iberogast gegeben (gegen Kotzerei), dachte wozu unnötig quälen, sie hat schon 2x gespuckt und es muss ja nicht aus allen Löchern rauskommen, was immer es auch ist.
Jetzt hat sie wieder Salzstangen und Salzkekse gegessen, ist gut gelaunt, trinkt gut und guckt die Schlümpfe an..
Ratlose Grüße,
Nina mit Kotzi-Miri und Mecker-Lenny, mitten im 12 Wochen Schub
Bisherige Antworten

Achja, und...

...als sie gespuckt hatte und es ihr wieder halbwegs gut ging, fragte sie nochmals ob sie in den KiGa müsse, sie wolle nämlich nicht..
Deshalb unser Verdacht.. :-/
LG,
Nina

Und schon wieder :(

Hallo Nina, klingt für mich schon irgendwie so als ob es mit dem KiGa zusammenhängt. Vielleicht kann einer von Euch mit ihr zusammen hingehen und ein bisschen dort bleiben, um ihr Sicherheit zu geben. Das Gespräch mit den Erzieherinnen wegen des Jungen würde ich auch weiter suchen. Ich meine, Lenny ist ja auch zu Hause, vielleicht spielt das auch eine Rolle. Das waren jetzt so meine ersten Gedanken, die mir so in den Sinn kamen. LG Jeanette

Und schon wieder :(

Hallo Nina, mein Mittlerster konnte in dem Alter auch schon auf Kommando kotzen. Bei allen Unternehmungen, die ihm unangenehm waren, hat er gekotzt, spätestens im Auto *selber würg*. Daher kenne ich das nur zu gut. Er kann auch mit viel weinen Fieber produzieren, zwar nur minimal, aber messbar. Und er konnte so sehr weinen, dass er blau anlief und ohnmächtig wurde, sogenannte Affektkrämpfe. (Letzteres macht Anton übrigens auch)
Da hilft nur, konsequent sein. Geht es doch langsam an mit dem Kindergarten, aber zeigt ihr, dass es nicht so geht, wie sie sich das gerade denkt.
Ich habe dann immer eine Tüte parat gehabt und die ganze Aktion wortlos über mich ergehen lassen, die Tüte entsorgt und den Mund abgewischt....klingt hart, aber der Herr hat das auch noch in der Schule durchgezogen und das fand ich dann nicht mehr lustig!
LG gretel

Und schon wieder :(

hi nina,
auf dem ersten blick fällt mir eine nahrungsmittel unverträglichkeit ein.
es geht ja bei euch nun ein weilchen so.
habt ihr mal einen allergietest machen lassen?
es muss ja noch nicht mal was typisches sein, mein großer hat z.b. ne allergie gegen weintrauben *wunder*
aber evt milch oder roggen oder irgendetwas auf das man nich kommen würde.
mein großer bekommt durchfall und bauchweh
gute besserung!
lg chazy

Und schon wieder :(

Hallo!
Ich hatte Dir ja schon mal gepstet das wir das mit Patricia im letzten Kita-Winter genauso auch hatten. Wir haben dann auch an alles Mögliche gedacht (auch das sie die Kita nicht so toll findet), bis der Doc halt durch so einen großes Test (da werden mehrere große Röhrchen Kot eingeschickt und das Ergebnis ist ca. 2 Wochen später da), das Patricia durch einige MD-Infekte eine angegriffene Darmflora/Darmschleimhaut hat. Wir haben dann alle Milchprodukte weggelassen - total streng - wirklich ALLES wo nur ein Hauch von Lactose/Milchzucker zu vermuten war. Und es hat sich von Stund an gebessert. Sie hatte es dann wohl noch 1x (da waren wir uns aber nicht sicher ob da in der Kita einer geschlampt hatte und nicht aufgepasst hat wegen dem Essen) und seitdem - toi toi toi *aufHolzklopf*.
Vielleicht lasst Ihr bei Miri doch mal was testen.
LG Daniela

Und schon wieder :(

Hallo Nina,

mein erster gedanke war, dass sie vielleicht schon gern in den KiGa geht aber glöeichzeitig Angst hat, sie könnte daheim etwas verpassen. Vielleicht will sie einfach lieber bei dir und Lenny sein???

Keine Ahnung. Aber mit den KiGa Leuten würde ich auch noochmal reden.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen