Und schon wieder :(
Heute morgen um 7 ging der Alarm bei Miri los. Männe, der gerade unter die Dusche wollte, ging zu ihr und sie weinte "Ich will nicht in den Kindergarten!!" (Heute wäre nach den Ferien der erste Tag gewesen). Er war ganz ratlos.
Ich kam dann auch an und fragte Miri was los ist, sie weinte so sehr dass sie nicht reden konnte und zeigte auf ihren Bauch. Ich fragte dann ob sie Bauchweh hat, da nickte sie ganz verzweifelt. Ich fragte, ob sie spucken müsse und sie jammerte "Ja!". Ich war so perplex dass ich ganz blöd fragte: "Wirklich???", und sie "Ja, wirklich!", und schon hörte ich ihren Magen so komisch "klopfen". Ab ins Bad und die erste Ladung kam.
Die zweite kam eine Stunde später, da hat sie es nicht mehr ins Bad geschafft, also hieß es Boden wischen.
Achja und eine Flüssig-Durchfallwindel hatte sie auch :(
Wir wissen jetzt echt nicht weiter.. MD kann es *eigentlich* nicht sein.. Wir waren nirgens wo die MD umgeht, gut, gestern beim einkaufen, aber da hat sie nix komisches angefasst oder so.. Krank macht sie eigentlich keinen Eindruck, und gegessen hat sie auch nix seltsames, also nix anderes als wir auch..
Nun kam uns halt wieder der Gedanke, es könne am KiGa liegen, kam uns damals ja auch schon..
Im Grunde freut sie sich immer auf den KiGa, wenn sie dann aber da ist, fängt sie nach 2, 3 h an zu weinen und ist kaum mehr zu beruhigen. Deshalb sollte ich sie ja schon vor den Ferien anderthalb Stunden früher abholen, weil die Erzieher meinten, es sei evt. zu lang für Miri.
Männe ist heute morgen noch beim KiGa vorbeigefahren um deren Meinung zu hören, ob es da denn was gäbe das ihnen aufgefallen ist. Wir wissen dass es da einen Jungen gibt, der sie wohl ärgert, der ihr auch schon eine Ohrfeige verpasst hat und ins Auge gepiekst hat etc., ob es daran liegt? Oder sonstwie was?
Die Erzieher meinten, wir sollten laaaangsam mit dem KiGa wieder anfangen, sprich Miri für 1-2 h hinschicken und dann weitergucken.
Ach alles seltsam.. Ich werde sie nachher mal drauf ansprechen ob es ihr im KiGa überhaupt gefällt, irgendwie ist es echt seltsam..
Kennt jemand so etwas?? Bin echt ratlos, Männe genauso..
Achja, jetzt gehts ihr wieder gut. Okay, nach dem zweiten spucken hab ich ihr Iberogast gegeben (gegen Kotzerei), dachte wozu unnötig quälen, sie hat schon 2x gespuckt und es muss ja nicht aus allen Löchern rauskommen, was immer es auch ist.
Jetzt hat sie wieder Salzstangen und Salzkekse gegessen, ist gut gelaunt, trinkt gut und guckt die Schlümpfe an..
Ratlose Grüße,
Nina mit Kotzi-Miri und Mecker-Lenny, mitten im 12 Wochen Schub
Achja, und...
Deshalb unser Verdacht.. :-/
LG,
Nina
Da hilft nur, konsequent sein. Geht es doch langsam an mit dem Kindergarten, aber zeigt ihr, dass es nicht so geht, wie sie sich das gerade denkt.
Ich habe dann immer eine Tüte parat gehabt und die ganze Aktion wortlos über mich ergehen lassen, die Tüte entsorgt und den Mund abgewischt....klingt hart, aber der Herr hat das auch noch in der Schule durchgezogen und das fand ich dann nicht mehr lustig!
LG gretel
auf dem ersten blick fällt mir eine nahrungsmittel unverträglichkeit ein.
es geht ja bei euch nun ein weilchen so.
habt ihr mal einen allergietest machen lassen?
es muss ja noch nicht mal was typisches sein, mein großer hat z.b. ne allergie gegen weintrauben *wunder*
aber evt milch oder roggen oder irgendetwas auf das man nich kommen würde.
mein großer bekommt durchfall und bauchweh
gute besserung!
lg chazy
Ich hatte Dir ja schon mal gepstet das wir das mit Patricia im letzten Kita-Winter genauso auch hatten. Wir haben dann auch an alles Mögliche gedacht (auch das sie die Kita nicht so toll findet), bis der Doc halt durch so einen großes Test (da werden mehrere große Röhrchen Kot eingeschickt und das Ergebnis ist ca. 2 Wochen später da), das Patricia durch einige MD-Infekte eine angegriffene Darmflora/Darmschleimhaut hat. Wir haben dann alle Milchprodukte weggelassen - total streng - wirklich ALLES wo nur ein Hauch von Lactose/Milchzucker zu vermuten war. Und es hat sich von Stund an gebessert. Sie hatte es dann wohl noch 1x (da waren wir uns aber nicht sicher ob da in der Kita einer geschlampt hatte und nicht aufgepasst hat wegen dem Essen) und seitdem - toi toi toi *aufHolzklopf*.
Vielleicht lasst Ihr bei Miri doch mal was testen.
LG Daniela
Hallo Nina,
mein erster gedanke war, dass sie vielleicht schon gern in den KiGa geht aber glöeichzeitig Angst hat, sie könnte daheim etwas verpassen. Vielleicht will sie einfach lieber bei dir und Lenny sein???
Keine Ahnung. Aber mit den KiGa Leuten würde ich auch noochmal reden.
LG Andrea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen