Suchen Menü

Und plötzlich war er sauber:-))

Hallo Ihr Lieben,
voller Stolz kann ich nun auch endlich sagen, Tim ist trocken!!! Ich hatte mich damit abgefunden, dass es noch ewig dauert. Hab vor ca.2 Wochen angefangen, ihn zu Hause konsequent ohne Windel laufen zu lassen und was ich nie gedacht hätte, direkt am ersten Tag ist er aufs Klo und hat sich nicht ein mal vertan. Dann kamen 3 Tage an denen ich gefühlte 1000 mal die Hose wechseln musste und das war es! Seit 6 Tagen ohne ein Unglück, auch das große Geschäft wird ohne Probleme ins Klo erledigt, zum Mittagsschlaf hat er schon keine Windeln mehr an und nachts ist seit 3 NÄchten die Windel trocken....
Ich bin ganz furchtbar stolz auf ihn, es hat zwar ewig gedauert, bis er den Dreh raus hatte, aber dafür hat er es wieder ganz schnell geschafft. Hach neeee, ist das toll ohne Windel wechseln!!!
So, ganz liebe und stolze Grüße von Anja, jetzt nur noch mit einem Wickelkind
Bisherige Antworten

Und plötzlich war er sauber:-))

ich habe heute auch versucht maxi mal vom klo zu überzeugen und wollte mal die windel weglassen....pustekuchen - der macht einen Terror "Ich will eine Windel !!!!".....wie hast Du das nur gemacht :-))
Gruß Tina

Und plötzlich war er sauber:-))

Hi Tina,
*g* ganz unauffällig damit anfangen mal kurz die Windel weg zu lassen. Und dann hab ich irgendwann einfach gesagt, er ist jetzt groß und darum gibt es zu Hause keine Windel mehr. Erst war motzen angesagt und dann ging es. Nachts möchte er allerdings eine Windel anziehen, damit kann ich aber leben;-)
Glaub mir, es wird, irgendwann, dann, wenn wir nicht mehr dran glauben!!!!
Und bei Jungs ist es wohl ganz oft so, wenn sie es verstanden haben, dann geht es ohne Probleme rasend schnell gut.
Viel Glück, warte ab, bald schreibst du hier!!! Liebe Grüße, Anja

Und plötzlich war er sauber:-))

ohne windeln ist ja okay - aber aufs Klo mag er nicht gehen - kein Lust !! *ggrrrr*
Gruß Tina

Und plötzlich war er sauber:-))

Hi Anja,
vielleicht sollte ich auch mal die Hammermetode anwenden und rigoros die Windel weglassen.
Denn Adrian macht noch gar keine Anstalten, trocken zu werden. Aber glaub mir, ich mach 3 Kreuze, wenn der Stinkeeimer ausrangiert werden kann ;-)
Aber wahrscheinlich geht das ganze nur mit Trockner (den hab ich aber leider nicht), denn 1000 Hosen hab ich nicht (und Adrian schon gar nicht), und dazu noch teilweise Teppich. Denkbar schlechte Voraussetzungen.
Aber wahrscheinlich muß Mama da einfach mal auch 3 Tage durch.
Ich hoffe, er hat es geschafft, bevor er richtig in den Kiga geht (am 13. August), denn ich hab nicht wirklich Lust auf Experimente, nasse Hosen und ausgelacht werden.
Von mir aber erst mal riesen Glückwunsch
LG Beate

Und plötzlich war er sauber:-))

Hallo Anja,
herzlichen Glückwunsch!
Lennart ist auch erst seit 3 Wochen trocken, und das ganz plötzlich! Wir waren im Schwimmbad und er hat nicht einfach in die Badehose gepiescht, sondern ich bin mit ihm auf Toilette gerannt. Und seitdem ist der Knoten gelöst! Bisher ist erst einmal was in die Hose gegangen, finde ich natürlich super. Eine Woche lang hat er aber Probleme mit dem Stuhlgang gehabt. Er hat solange eingehalten bis er echt Schmerzen hatte und Schweißperlen auf der Stirn. Aber selbst das hat sich plötzlich von allein gelegt und nun klappt alles wunderbar. Ganz ohne "Training" oder andere Tricks (und Tips von Schwiegermüttern ;-)).
Mein Motto :"Abwarten und Tee trinken".
LG, Nicole

Und plötzlich war er sauber:-))

Hallo Anja,
da sieht man mal wieder;-) Hannah geht tagsüber schon seit fast einem Jahr aufs Klo, aber es passieren noch heute Unfälle. Nachts braucht sie auch noch eine Windel- was ich nicht schlimm finde. Tim hat spät begonnen und hat es in kürzester Zeit gelernt;-)
lg, Malati

Siehste, hab' ich Dir doch gesagt!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen