Suchen Menü

Und plötzlich war der Schnuller weg

Hallo,
letzten Freitag sollte ich Jannes Schnuller und Kuscheltier aus den Kindergarten mit nehmen und nicht wiederbringen. Ich war total schockiert, mein Kind soll ohne Schnuller schlafen und noch viel schlimmer ohne seine Muh (Kuscheltier)?
Aber Jannes hat mit einem anderen Kind "wer schmeißt seine Sachen zu erst aus dem Bett" gespielt und musste deshalb ohne einschlafen - ging wohl problemlos.
Ich habe ihn gelobt und gefragt, ob er jetzt immer ohne schläft: "nein!"
Aber Samstag zum Mittagsschlaf habe ich den Schnuller versteckt und er hat nicht danach gefragt, seine Muh war ausreichend. Einziger Nachteil: er hat ewig erzählt und ist erst nach 1 oder 2 Stunden eingeschlafen. Das hat sich zum Glück in den letzten Tagen gelegt, aber seit dem sind wir Schnullerfrei.
Und ich überlege schon seit Ewigkeiten, wie der Schnuller am besten wegkommt, er sollte ja eigentlich zum Weihnachtsmann - aber so ist`s natürlich noch besser!
LG Anja (die immernoch neben sich steht, weil das sooo einfach ging)
PS: Wünsche allen Schnullerkindern, dass es bei ihnen auch so leicht geht.
Bisherige Antworten

Und plötzlich war der Schnuller weg

Hallo Anja,
wie schön, dass es auch bei euch so gut geklappt hat - ich hatte ja vor 2 Tagen zum selben Thema geschrieben.
Allerdings dauert es hier immer noch eeeeeewig, bis Liam einschläft. Mittagspause lässt er ausfallen und braucht trotzdem abends 1-2 Stunden mit ganz viel Mama, bis er die Kurve kratzt. Sonst hat er immer ca. 13-14 Std. insgesamt pro Tag geschlafen und nun seit Tagen wenn's hoch kommt 11.
Nicht, dass ich mich beklagen will, dass der Schnulli jetzt weg ist, aber es wäre schon schön, wenn er bald wieder besser einschläft.
Herzliche Grüße von
biberli

Und plötzlich war der Schnuller weg

Guten Morgen,
Jannes schläft jetzt auch weniger. Allerdings nicht abends sondern am Morgen. Er ist jetzt viel früher wach als sonst. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder. Ich habe keine Lust schon am Mitwoch ein übermüdetes Kind sohaben, bloß weil kita und weniger Schlaf für Ihn zu anstreckend sind.
Drück auch Euch die Daumen.
Schönen Tag
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen