Suchen Menü

Und nun zu Patrick, Vögelchen und...Job ;O/ Was denkt IHR?

Huhu....ich noch mal :-) *wink an suzi ich poste auch viel*G*

Zu Patrick;waren heute beim Kinderarzt. Das Exanthem ist wohl eine Nach-Reaktion auf das Fieber am Donnerstag und Gott sei Dank macht es weder Probleme noch ist es ansteckend.Er durfte heute bei Oma schlafen und macht noch 1 Tag KiGa Pause. Im Gesicht sind noch Flecke und so hat er noch einen Tag mehr, an dem sie verschwinden können.

Zum Vögelchen:Er bewegt sich relativ normal, frisst, und fliegt. Ich werde einfach mal abwarten. Er ist ruhiger als sonst...

Zum Job: Tja, schwierges Thema heute. Mein Vertrag ist ja erstmal befristet bis 31.7.09-davon bis 31.12. in Vollzeit und am 1.1.dann 19,25h.

Jetzt gibt es aber eine komplette Umstrukturierung. KK sind in 2 Bereiche aufgeteilt. Service und Leistung&Beiträge. Ich gehöre in eine eigentlich 3.Sparte dem Vertriebsinnendient ( kurz VID). Ich bearbeite die Anmeldungen, Kündigungen und Akquise. Ein stressiger, fordernder aber superschöner Job.

Das ganze funktioniert nur in Vollzeit, da ich in Gleitzeit ohne Kernzeit arbeite. Für mich heisst das, dass ich in der Regel Die und Do lang arbeite, von ca. 7.45 bis 17.45 in etwa. Die anderen Tage dann dementsprechend kurz bis ca 14h. Wenn ich Stunden "rausholen"möchte, kann ich jederzeit auch ein paar Stunden am Wo.ende gehen. Ohne Vorankündigung. Also eigentlich super!

Die Kids sind besonders Die und Do versorgt und Martin arbeitet in 3 Schichten Vollkonti. D.h. ausser wenn er MIttagsschicht hat, ist er immer hier, wenn die Kids vor mir heim kommen und macht auch super gut alles im Haushalt ohne zu murren.

ABER-für uns bleibt sehr wenig Zeit. Klar, alles ist organisiert. Aber mein Leben trägt auch die Überschrift:Organisation von vorne bis hinten.

Jetzt passiert folgendes. Die Abteilung Leistung & Beiträge wird aufgelöst und zentralisiert. D.h. Personalverschiebungen usw. Alles blöd. Egal. MICH betrifft die Verschiebung nicht, ABER: Es hiess heute von meinem Vorgesetzten, dass die befristeten Verträge ( ein Kollege und ich) die Gewinner des ganzen sind, da es so in die unbefristete gehen kann.

ABER: IN VOLLZEIT. Tja, morgen hab ich ein 4 Augen Gespräch. Er wird mir aller Wahrscheinlichkeit anbieten in Vollzeit ab Januar weiter zu machen.

Und ich bin etwas von der Rolle deshalb. Eigentlich klappt es soweit organisatorisch gut, aber halt nur klar durchstrukturiert. Ich kann natürlich darauf plädieren, so weiter zu machen, wie es in meinem Vertrag steht..aber ich weiss nicht, was DANACH kommt...ab 1.8. wird die Stelle dann wohl anderweitig vollzeit besetzt. Aus AG Sicht ja auch verständlich. Er hat immer gesagt, er möchte kein Job-sharing Projekt.

Und er will MICH in Vollzeit, da sie mit mir zufrieden sind.

Mist. Und nun? Im Grunde habe ich gar keine andere Möglichkeit, als zuzustimmen. Ich bin echt super gerne dort, hab ne geile STelle und nette Kollegen und Arbeitszeiten, die genial sind. Aber auch wenig Zeit für andere Dinge.

Perfekt wären 25h. Aber die stehen nicht zur Debatte. Ich habe einfach Angst, dass ich das auf Dauer nicht durchhalte.

Aber was soll ich anderes tun??? Normal vertrete ich lt. Vertrag eine Kollegin in Elternzeit ( die hat sie bis Mai 2010 beantragt) Und wenn die mir jetzt tatsächlich nen Festvertrag anbieten, wäre es soooo blöd nein zu sagen! Und der Verdienst ist auch top!

Aber was ist mit Freizeit, Zeit für die Familie und für mich? Vollzeit ist halt eine andere Geschichte als 19,25h.

Nur, wenn ich dort aufhöre und zB irgendwo ggf. sogar als Minijob-Kraft anfange, kann es genauso passieren, dass ich dann nachmittags arbeiten muss, denn zwischen 8-12h wollen halt alle arbeiten. Und so kann ICH bestimmen, an welchen Tagen ich bis 18h gehe.

Ach menno, ich finde das alles total schwierig.

Ups, ist lang geworden. Sorry.

LG,ina

Bisherige Antworten

Und nun zu Patrick, Vögelchen und...Job ;O/ Was denkt IHR?

huhu Ina,

also die Rundherumbedingungen klingen für Vollzeit absolut top.Also wenn sie dir einen Vertrag anbieten,würd ich auf jedenfall erst einmal nehmen.

WEnn es dann nicht geht, dann kannst du ja immer wieder aufhören..bist ja dan nicht gebunden bis ans "Lebensende" :-).

Aber das ist so super,wenn du dir die Zeiten da selbst gestalten kannst...dass ist echt der Hammer!!! Geld ist ja auch super (siehe Geldanlage-Frage [:-} ), also man müßte dir eine über die"Rübe ziehen",wenn du da nicht erst einmal zugreifst :-).

Grüßle Jacqui

Welche Geldanlagen-Frage denn? LG,Ina

naja,dann eben Tagesgeldkonto *grinserchen* ;-) o.T.

naja,dann eben Tagesgeldkonto *grinserchen* ;-) o.T.

Ach soooo :-)
Klar, ist schon ne Menge was man so weglegen kann. Aber ich frage mich, ob das echt ALLES ist. Wie gesagt, 25h wären perfekt, aber leider steht diese Option ja nicht....aber du hast Recht. Ich MUSS dann erst mal zugreifen. Einwände kommen halt von meiner Mutter..die Kinder...der Stress..usw. Aber zu gehen, und einen Job im öffentlichen Dienst hinzuschmeissen, wäre doch auch bescheuert :-(
LG;Ina

naja,dann eben Tagesgeldkonto *grinserchen* ;-) o.T.

huhu Ina,wie weit hast du es eigentlich bis zu deiner Arbeit???? Ist der Weg oder auch noch relativ nah??? Option etwas in Heimarbeit von deiner Arbeit zu machen,gibt es nicht? Kann man diese Arbeit nur vom Dienstbüro aus machen? Grüßle Jacqui

naja,dann eben Tagesgeldkonto *grinserchen* ;-) o.T.

Huhu zurück

Mit dem Wagen sind es knapp 25 minuten. Ist die nächste Ortschaft. Wahlweise AB oder über Land. Ca 14km. Also auch nicht wirklich weit. Von zu Hause aus geht gar nichts. Ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Wegen Patientendaten usw. Bin ja schon froh, dass ich am Wo.ende auch mal so arbeiten kann, egal ob noch jemand im Büro ist oder nicht. Normal sind wir in unserer GS ca. 20 Personen.

Dazu bekomme ich demnächst auch noch einen Schlüssel einer GS in meiner STadt (ca. 6km). Dort kann ich dann auch mal nach Feierabend ( die schliessen dort 16.30) oder halt am Wo.ende meine Erfassungen oder Telefonate machen. Also ich könnte THEORETISCH morgens in der grossen GS arbeiten, heim fahren und später noch mal in die kleine GS fahren und dort was tun. GANZ dort hin geht aus organisatorischen Gründen leider nicht, da die grosse GS Anlaufpunkt für meine Arbeit ist. Dort laufen die Kündigungen oder Anmeldungen von Versicherten und Arbeitgeber, AAmt usw. hin. LG,Ina

naja,dann eben Tagesgeldkonto *grinserchen* ;-) o.T.

hmmmmmm,also es ist schon organisatorischer Streß, kann ich mir sehr gut vorstellen .......und Geld ist natürlich nicht alles!!!

Aber da du dir deine Stundenzahl wirklich gut legen kannst........würde ich nicht sofort absagen,sondern erst einmal annehmen.

Vielleicht wäre eine Putzfrau für dich eine Option...dann hast du schon mal ein schönes sauberes Heim, spart Zeit und Nerven,die du dann zu Hause effektiv nutzen kannst für deine Lieben *gg*.

naja,dann eben Tagesgeldkonto *grinserchen* ;-) o.T.

Huhu,

etwas spät, aber schlaflos zur Zeit *gg

also ich fände die Option Putzfrau auch nicht schlecht, denn unter dem Strich soll ja auch nicht nur mehr Geld bei rausspringen, sondern auch mehr Zeit für dich und die Kinder.

Ansonsten gibt es alleinerziehende Mamas, die auch Vollzeitstellen leisten, da geht es einfach nicht anders und habe auch eine Menge Respekt vor. Du hast jetzt einmal die Riesenchance auf eine Festeinstellung, diese Jobs liegen nicht auf der Strasse. Und wie ist es, wenn man erstmal annimmt und dann irgendwann wieder reduziert, das müßte doch theoretisch gehen, oder??

Allerdings Ina, was mir Kopfschmerzen macht ist, dass du sehr viel auf Familie und Mann angewiesen bist, die nehmen dir ja auch schon sehr viel ab, aber das wäre für mich persönlich zu viel Abhängigkeit. z.B. wenn Elena krank ist, möchte ich gar nicht, dass mein Vater übernimmt, weil ich das dann machen möchte. Aber bei uns ist die Familiensituation ja auch eine andere.

Eigentlich verstehe ich auch nicht, warum dieser Job nicht geteilt werden kann z.B. von zwei Mamas auf 2 1/2 Tagen, wenn man gut eingespielt ist gar kein Problem.

GLG Suzi

Und nun zu Patrick, Vögelchen und...Job ;O/ Was denkt IHR?

huhu ina

blöd. kannst du die nicht überzeugen mit von wegen vollzeitstelle paßt nicht in dein lebenskonzept … du möchtest den job 1000% machen - aber das ginge mit 30std. am besten. ich würde wohl pokern. kannste nicht erst mal beim betriebsrat vorfühlen ?


ansonsten bin ich wohl von der alten schule: nicht alles hat seinen preis bzw. familie geht vor.

sicher keine hilfe, sorry.
lg serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen