Suchen Menü

Und nun der Was-nehme-ich-zur-kur-mit-stress / HOCHZEITS-Stress!

Huhu....manno...die Zeit rennt. Was bzw. wieviel wovon nimmt man in einem Deutschen Sommer mit für 3 Wochen nach Sylt?! Hab das Gefühl, im Moment wächst mir das ein klitzeklein wenig über den Kopf....*jammer*

Dazu noch die "Baustelle" Job und die "Baustelle" Hochzeit.

Nur noch planerei ohne Ende. Wieviel wovon passt derzeit echt in jede Baustelle.

ZB die Hochzeit...sollte eigentlich mit Familie und Freunden gefeiert werden..ganz nett, nicht riesig, aber doch mit Menschen die ich um mich haben möchte. Jetzt beginnt das grosse Zählen....Wir hatten ursprünglich so mit ca. 30 Personen INSGESAMT gerechnet....beim groben "Überfliegen" bin ich nun ( ohne Kids) bei Ü 40! Aber wie selektiert man????!!! Ich weiss, wir haben einen grossen Bekanntenkreis..und viele Menschen, die wir gerne um uns haben.

Aber es soll keine 100 Personen Feier sein. Und nun? Was tun? Wo setzt man die Grenze. Allein hier sind so viele die ich auch gerne um mich hätte. Ihr gehört "zu meinem täglichen Leben", wenn auch nicht auf "konventionelle" Art und Weise.

Habe die Einladung nun vorletzte Nacht gestaltet ( Marke Eigenbau *G*) Dort habe ich die Optionen frei gelassen wie folgt:

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)


Unsere Herzen haben gesprochen...wir heiraten!


Einladung…..

Wir würden uns freuen wenn ihr mit uns feiert…..

Die Trauung findet am

24.07.2009 um 11.30

im Familienkreis

im Standesamt XXX statt.

Ab 15.00 starten wir unsere:

-Wir haben uns getraut….wer hätte das gedacht …..

/

-1 Tag Ü 40 –

Feier

im Vereinsheim von XXX in XXX

Bitte gebt uns bis zum 10.07.2009

Bescheid ob ihr mit uns feiert!

¨ Ich kann es nicht erwarten zu kommen und zähle die Tage.

¨ Ich kann unglücklicherweise nicht erscheinen und werde das den Rest meiner Tage bereuen.

¨ Ich schaffe es leider NUR zu Kaffee und Kuchen, anschließend bin ich anderweitig unabkömmlich…

¨ Ich komme NUR zum Abendessen, vorher kann ich nicht und länger darf ich nicht…

¨ Ich freue mich so sehr, dass ich ab 15.00 bis zum endgültigen Rausschmiss ….oder bis das der Notarzt kommt, meinen Platz nur verlassen werde um zu tanzen oder anderen dringenden Bedürfnissen nachzugehen.

Wir freuen uns auf euch!!!

Sabine & Martin

P.S.

Wer meint, er müsste etwas schenken,
braucht übers "wie und was" nicht nachzudenken.
Statt des Geschenkes nehmt ein Brieflein klein
und legt uns einen Taler rein.

Aber die Frage, wie ich versuche eine überschaubare Personenzahl zu behalten und wie ich versuche alle mir wichtigen Menschen unter einen Hut zu bekommen, ist damit noch immer nicht beantwortet. Was würdet ihr tun???

GLG,Ina

Bisherige Antworten

UPS!

Da wo eine grosse Lücke klafft, ist normal noch eine Grafik eingefügt.Und warum dieses diversen Hinweise über der Einladung erscheinen...liegt wohl an der Kopie aus Word. Sorry.

LG,Ina

Übrigens ist der Text normal 3-spaltig & kann dementspr.gefaltet wersen ;O) LG

Und nun der Was-nehme-ich-zur-kur-mit-stress / HOCHZEITS-Stress!

Hallo Ina,

ich sag dir jetzt mal, was wir tuen würden zur Hochzeit, also wir würden die Menschen einladen, die uns wichtig sind und die wir dabei haben wollen, denen würden wir eine persönliche Einladungskarte schicken mit Angaben, ab wann wir sie gerne dabei hätten. Der Rest, der sich mit euch freut und teilhaben wil, sollte dann zum Standesamt kommen, da würde ich nur einen Orangensaft - Sekt Empfang machen (das ist ein ganz kleiner Aufwand, können auch Freunde übernehmen).

Jetzt feierst du noch deinen 40. mit dabei, was die Sache für mich kompliziert, da würden wir zum Beispiel großzügiger einladen. Aber das was ich rausgehört habe ist, dass Martin sich ja schon einen etwas kleineren Rahmen wünscht. Und das wäre mir persönlich wichtig, dass ihr euch beide wohl fühlt bei der Feier.

Mit Sylt: alles mitnehmen, was geht ;-) , es gibt Kofferlisten im Net, aber frag mich nicht wo. Regen- und Windsachen. Was du auf jeden Fall sparen kannst, ist Strandbuddelzeugs, wir hatten das bei uns in der Klinik on masse.

Vielleicht erledigt sich das Thema Job noch nächste Woche, dann ist eine Baustelle auf jeden Fall weniger.

GLG Suzi

Und nun der Was-nehme-ich-zur-kur-mit-stress / HOCHZEITS-Stress!

Hi,
mach doch einen Sektempfang für alle und die eigentliche Party nur im kleinen Rahmen. Das finde ich echt ne gute Idee (Tröttchen).
Da habt ihr auch genügend Zeit. Du kannst da ja auch noch Fingerfood anbieten. Sowas ist auch schnell gemacht. Hab ich erst mal auf einer Hochzeit gesehen, das fand ich super. Deine Antwortmöglichkeiten finde ich sehr lustig und nett geschrieben, aber soviel Auswahlmöglichkeiten würde ich gar nicht machen.
Lade die Leute getrennt ein, den engen Teil den ganzen Tag und den Rest zum Sektempfang.
Tja und für 3 Wochen Sylt, musst du wahrscheinlich alles einpacken. So schnell wie das Wetter sich täglich ändert, musst du wahrscheinlich auch die Winterjacke einpacken:-))
LG
Moni, die nächste Woche auch ne Kur beantragt.

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil *Ggg*

Moin Ina!

Jetzt hab ich Dir groß und breit ne PM geschrieben wegen der Hochzeit, dabei hast Du hier ja genau das gepostet, was ich geraten hätte *ggg* - hab das Posting tatsächlich bisher überlesen!

Alle die, die schon verheiratet sind, werden ja wohl vollstes Verständnis dafür haben, daß man nicht eine "Es-kann-kommen-wer-will"-Veranstaltung daraus machen kann, weil dann der Kreis VIEL zu groß wird!

Wer Dir gern am Standesamt Glück wünschen will, soll das tun und ansonsten würde ich zur anschließenden Feier dann natürlich nur geladene Gäste erwarten! Und sollte sich jemand dann "angepisst" fühlen, weil selektiert wird (was ich nicht glaube), dann isser selber schuld *ggg*.

Mach Dir keinen Kopp und selektiere so, wie Dein Bauch es Dir vorschreibt. Warum solltest Du so einen schönen Tag mit Gästen verbringen, die Du nur aus Höflichkeit oder schlechtem Gewissen einladen "mußt"???? Würde ich mir nicht antun!

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen