Suchen Menü

Und nochwas-sind Jungs wirklich so wild?

Huhu!

Oder habe nur ich son besonders wildes Exemplar erwischt? Naja ok das er hibbelig und schwer still zu halten ist war ja schon immer, aber im Moment geht mir das wieder etwas auf den Zeiger!

Wenn er dann noch einen Freund hier hat steht die Bude echt Kopf. Die schreien, kreischen, sind einfach wild und laut*nerv*. Ich muss dann ja auch immer gucken wie es Simon dazwischen geht, denn auch wenn der Altersabstand klein ist, ist es oft schwierig (Gruß an Tina;-) Es wird nur ruhiger wenn ich mich dazusetze und mitspiele was ich ja aber nicht dauernd mag. Eigentlich sollen sie mal bisl spielen und ich kann mal was tun O:-)

Sind Mädchen da sicher anders oder? Die spielen bestimmt schön Barbie und den Kram!?

LG Petti

Bisherige Antworten

Auch wenn mir jetzt alle widersprechen: ich halte das eindeutig NICHT für geschlechtsspezifisch!

Hallo Petti!

Ob ein Kind gut alleine spielen/sich beschäftigen kann halte ich nicht für geschlechtsspezifisch. Auch nicht, ob ein Kind wild oder ruhig ist. Ich kenne ruhige und wilde Mädchen genau so wie ruhige und wilde Jungs. Das laß ich mir auch nicht ausreden *lach*. Was ich noch akzeptiere, ist daß Jungs mehr dieses "Kräftemessen" haben - das ist mir bei Mädels noch nicht so aufgefallen.

Ja - meine haben ne zeitlang mal superschön und lange zusammen gespielt. Derzeit ist es gerade mal wieder NICHT so und klappt nur im Notfall und wenn Celina wirklich zu gar nichts anderem mehr Lust hat als mit ihrer Schwester zu spielen *ggg*. Dafür klappt es jetzt bei Silvana super, wenn mal ne Freundin hier ist - das hat früher nämlich überhaupt nicht geklappt und sie kamen andauernd angerannt und wollten irgendwas... Und wegen "Bude auf den Kopf stellen" sage ich da ganz klar, daß mir Spielen in der Wohnung EIGENTLICH nichts ausmacht, aber nur, wenn nachher auch alles wieder aufgeräumt wird. Wollen sie ne Viertelstunde bevor das Besucherkind abgeholt wird noch etwas im Wohnzimmer anfangen auszukramen, verbiete ich da aber auch.

Aber ob ein Kind jetzt nun gerne spielt oder lieber bespielt wird, liegt sicher nicht daran, ob es Junge oder Mädchen ist.

GLG

Tina

ich widerspreche dir net, stimme dir voll und ganz zu :o)) LG

höhö wo denkste hin....klares NeIN!!

huhu!

also mein exemplar mädel *g* ist genauso ein kleines wildschweinchen. hibbel,hibbel, laut und wild. allerdings dreht sie meist erst richtig auf, wenn andere dabei sind *winkeantina*. dann geht nämlich gar nix mehr *grmpf*

aber auch wenn sie bei ihrem kleinen kumpel zu besuch ist...hallelujaaaaaaaaa...laut, wild und extrem.

wenn sie allein zu hause ist, gehts eigentlich...dann kann sie schön alleine spielen oder sich beschäftigen. sei es nun mit malen, puzzlen (zur zeit mal wieder in) oder halt mit ihren schleichis oder playmo oder was auch immer. da macht sie schöne rollenspiele, auch alleine.

also...meine ist halt vom wilden schlag...ganz der papa *g*

LG schildie

Und nochwas-sind Jungs wirklich so wild?

hi petti,

meine sind auch so und es wird nur gekreischt. magnus ist so ein unruhiger, er steht z.b. beim abendessen auf, läuft um seinen stuhl und setzt sich wieder %) . vorhin sah das hier aus wie sau, da drohte ich alle spielsachen dem nikolaus mitzugeben O:-) und schwupp wurde sogar mal aufgeräumt.

lg anni der am abend auch die birne dröhnt

Ich glaube schon das da eindeutige Unterschiede sind

Hallo!
Muss da Tina echt widersprechen. 1. Aus Erfahrung - also bei uns war es mit Jungs auch IMMER laut. Klar Mädchen sitzen auch nicht nur ruhig auf einen Stuhl - meine Dame kann grad allein tierisch aufdrehen (sie zickt und bockt manchmal vom Feinsten). Aber wenn Damenbesuch da ist sind die zwei in der Regel nicht so super laut.
Und 2. war das letztens grad in der Kita bezeichnend. Beim Abholen saßen die Mädchen in feiner Eintracht mit der Erzieherin und bastelten und die Jungs waren im Aktionsraum und tobten was das Zeug hielt.
Also ich finde zwar Jungen in der Erzieherung bedeutend unkomplizierter und Madame ist ja noch nicht mal in der Pubertät, aber mit Jungen im Haus ist es auf jeden Fall lauter.
Lieben Gruß
Dani

Mein Junge VANESSA sass mit 3J.schon AUF dem Zafira...

Huhu...muss dir da auch widersprechen....Es ist wirklich bei UNS so, dass Vanessa immer die wildeste war. Sie konnte noch nicht laufen,da stand sie schon auf Fensterbänken *örgs*.
Die Jungs haben hier die ruhigere Rolle übernommen.
Übrigens ist Vanessa damals über den etwas ausgedrehten Reifen, über die Motorhaube auf das Dach unseres Zafiras geklettert und über die Windschutzscheibe wieder runtergerutscht.....der Wagen war zu dieser Zeit 9 Monate alt und der Lackschaden lag bei knapp 3000 DM :-(
LG,Ina

Nö:-) Mädchen können auch kleine Zicken sein und Jungs manchmal Wild

Huhu!
Also Jungs können ruhig sein und allein spielen ect. aber im Duo oder sogar noch im Mehrpack zieht sowas schnell ganz anders aus-aus einem sonst etwas ruhigerem Exemplar kann schnell was anderes werden ;-)
Und Mädchen können schön allein ,ruhig spielen aber dafür schnell mal zickig werden und ihren Kopf durchsetzen wollen -mit brüllen,kreischen ect.
Fabian kann auch allein ruhig spielen,ohne das man als Erwachsener dabei ist-gerade morgens geht das gut-da weiß er man muß sich selbst fertig machen.Aber auch nachmittag geht das mal,zwar nicht immer aber bescheren kann mich nicht.
ABER wenn Besuch da ist ,gerade sein Kumpel,da könnte man denken man hat 10 Kids da(war letzten erst,da rief mein Bruder an und dachte wir hätten x Kinder da ;-)
Aber okay,sowas kann in Kauf nehmen, wenn sehe was meine Freundin ihre Maus ab und an mal abzieht um ihren Willen durchzusetzen ,da ist mein Fabian echt ein Engel,der hat sowas nicht drauf.HIHI
Liebe Grüße von wurmel mit Fabian der auch wild sein kann
:-P

Und nochwas-sind Jungs wirklich so wild?

Huhu Petti,

ich bekomme schon Schweißausbrüche, wenn Alena aus dem Kindergarten kommt und fragt, ob wir was mit der oder der ausmachen können.

Ich kann so kreischende Weiber hier echt nicht ertragen.

Bis jetzt bin ich immer drumrum gekommen, bei KiGa-Kindern. Durch meine "Dauerschwangerschaft" die letzten 2 Jahre, hatten alle Mitleid mit mir und haben Alena eher eingeladen :-D

Mir reicht es schon, wenn Alenas beste Freundin hier ist. Das rumgezicke nach ner bestimmten Zeit und das rumgerenne und geschrei *hilfe* Und Tim hängt dann da auch immer dazwischen und ich muß immer gucken, dass er nicht immer wieder von den Weibsen umgerannt wird =-O

Also hier herrscht selten Puppenmutti-Ruhe :-P

GGLG

Olli

*lach* und schon gar nicht, wenn angel noch mit rumwuselt *lachweg* LG

*lach* und schon gar nicht, wenn angel noch mit rumwuselt *lachweg* LG

Huhu Süße,

na die 2 erst auf einem Haufen *hilfe*

Aber da bist ja du mit da und ich bin nicht alleine :-D

Freu mich schon auf Silvester mit dir (euch). Hoffentlich klappt das.

Und das wird ein rumgewusel dann hier, 4 Weibsen und dann sollen die noch in einem Zimmer schlafen =-O

GGLG

Olli, endlich wieder mit Internet seit Papa da ist (ging nämlich dann doch nicht, als wir telefoniert hatten)

anders sind kleine Jungs irgendwie auf jeden Fall....

....also bei Besuchskindern sind mir die Mädels echt angenehmer. Bei Jungs muß man irgendwie mehr aufpassen, die machen schneller irgendwelche gefährlicheren Sachen oder sind eben an sich quirliger,weil sie quirliger spielen. Die toben durch den Garten über Tisch und Bänke...oder durchs Haus.....das ist bei Mädchen irgendwie anders.

Kindergeburtstage von den Mädchen fand ich besser...bzw. hatte ja Claire 2 Jungs eingeladen und wir mußten nur immer den Jungs einen "Bescheid" geben.....bei den Mädels war alles ruhig.

Aber es kommen bei Jungs auch wieder Zeiten,wo dann die Besuchsjungs völlig ruhig sind....Cliff ist ja nun 13 Jahre und getobt wird nun nicht mehr....nun sitzen die stundenlang vor dem Computer oder irgendeine Konsole und man hört keinen Mucks mehr von denen.

Grüßle Jacqui

Ich finde, tendenziell zumindest schon!

Hi,
wobei Ausnahmen die Regel bestätigen :-)!
Kenne sehr wilde Mädels sowie sehr ruhige Jungs, aber in der Masse sind Jungs auf jeden Fall anders. Ich beobachte es oft im Kindergarten, wie Mädchen verkleidet und mit Puppenwagen ruhig spielen, während die Jungs raufend durch den Raum rollen...
LG Denise

Und nochwas-sind Jungs wirklich so wild?

Hallo,

ich habe zwar keine Söhne, aber ich würde sagen, dass es nicht zwangsläufig so ist, dass Jungs wilder sind.

Ich habe zwei jüngere Brüder und die waren immer ganz ruhig. Meine Mutter sagt sogar viel ruhiger als ihre drei Mädels ;)

Dann hab ich auch noch 4 Neffen, da sieht es auch anders aus....

Meine Töchter würde ich jetzt nicht als wild bezeichnen... aber ich erinnere mich mit Schrecken an die Geburtstagfeiern von Lara. Da ging es hier immer rund und ich war wirklich froh, wenn dieser Tag vorbei war. Da war vor allem ein Mädel, das alles aufgemischt hat. Lara ist auch kein Kind, das schön ruhig irgendwo Barbie spielt ;)

Alines Feundinnen allerdings sind ausnahmslos (sind insgesamt 4 Mädels, die im Kiga auch immer zusammen hängen) ganz ruhig. Die Erzieherinnen meinen, die könnten einen ganzen Vormittag malen oder spielen und man würde nix hören *g*

Das ist aber purer Zufall denk ich jetzt mal.

LG Nicole

glauben tu ich das auch aber Erfahrung hab ich da keine

Hi petti,
ich denk auch, das sich Mädchen zumindest alleine mit Puppen und co viel besser alleine beschäftigen können. Ich kann mich zwar nicht beschweren, denn meine spielen auch schön alleine, aber wild sind die auch und zanken sich oft. Entweder klappt das hervorragend oder gar nicht.
Ich hatte mich auch mal eine zeitlang wegen ADS etwas belesen und da ist mir aufgefallen, das es auch viel mehr Jungen sind, die sowas haben.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen