Suchen Menü

Und nochwas - sauber werden :-)) Vielleicht der "Durchbruch"?

Hallo,

wahrscheinlich ist Raphael der letzte Vollzeitwindelträger ;-(( ;-)) ABER, wir sind heute dabei, das ohne Windel zu schaffen. Gestern abend hat er schon in sein kleines Klo reingepieselt und noch ne große Portion reingesetzt. ;-) Heute morgen war die Windel zwar vollgepieselt + großem Inhalt, ABER seitdem war jetzt mehrmals erfolgreich auf seinem Klo. Manchmal hab ich ihn drauf geschickt ;-)) und zweimal hat er von sich aus gerufen: "ich piesel" Dachte, jetzt ist alles naß. Von wegen, das einemal hat es noch super gereicht und gerade war die Unterhose ein wenig naß - er hat dann aber angehalten und den Topf gefüllt.

Meine Güte, ich freeeeeeuuuu mich sooooooooooo und hoffe, das das jetzt DER Punkt ist und Raphael von den Windeln tagsüber wegkommt. Das wäre für uns ein riiiiiiesen Schritt - ich würd mich so freuen.

Mußte gerade wieder springen. 2Tröpfchen auf den Boden - war gerade am anziehen - und schnell mit ihm aufs Klo und da lief es schon.

Drückt ihr ihm die Daumen, das das jetzt DER Durchbruch ist?

Mußtet ihr am Anfang auch ständig rennen, weil es auf den letzten Drücker aufs Klo ging?

Nie im Leben hätte ich gedacht, das man sich über volle Kloschüsseln so freuen kann *lach*

LG vom sonnenblümle :-))))))))))))))))

Bisherige Antworten

Und nochwas - sauber werden :-)) Vielleicht der "Durchbruch"?

Das ist bestimmt DER Durchbruch! Ich drücke fest die Däumchen!
Wenn sie erst mal soweit sind, dann ist der Weg zum Trockensein nicht mehr weit!!
Da macht Dein kleiner aber gerade gute Fortschritte!
LG Denise

Und nochwas - sauber werden :-)) Vielleicht der "Durchbruch"?

Hallo Denise,

ja, es sieht im Moment gut aus. Vorallem, das er dann einhält, bis wir auf dem Klo sind. Mal schauen, wie das dann beim spielen ist. Ob er da dann dran denkt?

Bin ganz platt, das es jetzt auf einmal so vorwärts geht. *freu*

LG vom sonnenblümle, deren Kinder gerade Maria und Josef spielen +g*

Und nochwas - sauber werden :-)) Vielleicht der "Durchbruch"?

Huhu!
Oh man da drück ich dir voll meine Daumen!!! Es ist einfach ein großer Schritt finde ich und ich bin heilfroh das wir es wirklich 100% geschafft haben! Wir hatten ja zwischenzeitlich auch nochmal nen Rückschritt und es ist schon schwer wenn das Kind nicht in die "Norm" passt! Grade das Thema Sauberkeit ist ja schwierig da sich da ja viele als schlechte oder gute Mütter dran ausmachen*nerv*!
Und ja wir hatten immer mal wieder Pipi in der U-Hose, mal mehr mal weniger!
Aber als ich mich einmal entschieden hatte das die Pampers weg bleibt mussten wir da ebend durch!
Also bleib so ruhig wie bis jetzt und es wird werden!
GLG Petti

Und nochwas - sauber werden :-)) Vielleicht der "Durchbruch"?

Hallo Petti,

die Blicke, wenn Leute merken, das ein 4jähriger noch Windeln trägt, kenn ich zu Genüge. Warum, wieso weshalb, das frägt niemand. Was ist schon die Norm??

Und wegen den Tröpfchen in der Hose oder auch Unfälle - das macht mir nichts. Es wird gewaschen und fertig. Wenn er großteils sauber ist und aufs Klo geht, dann wasch ich das gerne.

Meine Tochter war von heute auf morgen sauber und das ohne Unfälle. Sie war 3Jahre und 3Monate. Nachts noch etwas länger mit Windeln. Aber ich fand das ok.

LG vom sonnenblümle

Und nochwas - sauber werden :-)) Vielleicht der "Durchbruch"?

Hallo sonnenblümle,

da macht Raphael wirklich zur Zeit Riesensprünge! Wir haben uns damals über die Kloschüssel auch super gefreut, irgendwie waren alle Kinder viel schneller ohne Windeln und unsere 2 Versuche, Elena dazu zu kriegen, aufs Klo zu gehen, sind jämmerlich gescheitert. Irgendwann hat sie selber den Anfang gemacht, ja, wir haben uns super gefreut!

Weiss noch, dass wir am Anfang Elena da nicht so recht vertraut haben, dass sie selber sieht, wann sie gehen muss und ich habe sie genervt mit meinem ständigen Fragen, ob sie muss.Irgendwann hat sie zu mir gemeint, mensch Mama, sie kann nicht immer aufs Klo, sondern nur wenn sie muss, das war bei uns dann der große Durchbruch. Nachts ist sie jetzt auch trocken, obwohl ich nicht ausschließen möchte, dass da nochmal ein kleiner Unfall passieren könnte.

Schön, da kann ich soviele :-))))))))))))) schon nachvollziehen.

GLG Suzi

Und nochwas - sauber werden :-)) Vielleicht der "Durchbruch"?

Hallo Suzi,

ich bin auch versucht, ihn ständig zu schicken. Und es irre schwer, das zu verkneifen. Wenn es bei den Kindern "Klick" macht, werden sie auch von sich aus gehen.

Vorher haben sie die Maus angeschaut und da hab ich ihn vorher geschickt. Er ging ohne Murren. Im Moment spielen beide oben in seinem Zimmer. Noch scheint alles trocken zu sein.

LG vom sonnenblümle :-)))

Und nochwas - sauber werden :-)) Vielleicht der "Durchbruch"?

Hallo Sonnenblümle, ich denke, das hört sich ganz danach an. Zumindest wenn ich davon ausgehe, wie es bei Hendrik war. Anfangs war es genauso, da war es knapp, jetzt gehts auch mal, wenn wir im Supermarkt sind, dass er wartet, bis wir zu Hause sind. Das wird bestimmt von Tag zu Tag jetzt besser. Wenn sie einmal den Bogen raus haben...LG Jeanette, die Deine Freude mehr als verstehen kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen