Und nochwas: Linus will nachts wieder Milch.
Linus hat immer zwischen 5 und 6 eine Milch getrunken und dann nochmal bis 8 geschlafen. Letzte Woche wurde das immer eher, erst 4, dann 3 und jetzt will er um 1 eine Milch und um 6 nochmal.
Was machen wir denn jetzt? Ich schwanke so zwischen "sein Körper braucht anscheinend Milch, lassen wir ihn doch" und "das ist doch nicht normal, dass ein 2jähriger nachts noch Milch braucht, das müssen wir ihm schnell abgewöhnen". Das Blöde ist, dass dadurch seine Pampers der Pipimenge nicht gewachsen ist und morgens sein Schlafanzug ganz nass ist.
Wie seht ihr das? Wenn wir dem jetzt nachgeben, geht das dann von allein wieder weg?
Ich sträub mich so dagegen, weil Clara auch nur zweimal Milch trinkt nachts und ich mir sage, dass Linus doch eigentlich schon weiter sein müsste als ein 8-Wochen-Baby.
LG und danke,
Annekathrin
Hat er vor dem schlafen gehen auch eine Milch?
Wenn ja sollte die und am morgen eine reichen für seinen Bedarf.
Brian hatte diese Phase vor einem halben Jahr, er hat immer nur morgens Milch mit Ovomaltine und es wurde immer früher. Ich wollte das jedoch nicht weil er dann den ganzen Rythmus auch verdreht hat den ganzen Tag durch, darum bekam er Nachts nur Wasser zu trinken und den Schoppen nicht vor 6Uhr. Nach zwei Wochen war alles wieder normal.
Abends will Brian nichts, darum ging es bei ihm nicht anders.
LG Moni
Hach, ich weiß auch nicht.
LG Annekathrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen