Suchen Menü

Und nochwas: Linus will nachts wieder Milch.

Hallo nochmal,
Linus hat immer zwischen 5 und 6 eine Milch getrunken und dann nochmal bis 8 geschlafen. Letzte Woche wurde das immer eher, erst 4, dann 3 und jetzt will er um 1 eine Milch und um 6 nochmal.
Was machen wir denn jetzt? Ich schwanke so zwischen "sein Körper braucht anscheinend Milch, lassen wir ihn doch" und "das ist doch nicht normal, dass ein 2jähriger nachts noch Milch braucht, das müssen wir ihm schnell abgewöhnen". Das Blöde ist, dass dadurch seine Pampers der Pipimenge nicht gewachsen ist und morgens sein Schlafanzug ganz nass ist.
Wie seht ihr das? Wenn wir dem jetzt nachgeben, geht das dann von allein wieder weg?
Ich sträub mich so dagegen, weil Clara auch nur zweimal Milch trinkt nachts und ich mir sage, dass Linus doch eigentlich schon weiter sein müsste als ein 8-Wochen-Baby.
LG und danke,
Annekathrin
Bisherige Antworten

Kannst Du die Zeit irgendwie wieder rauszögern? Ansonsten würde ich vermutlich abwarten und hoffen das es sich von selbst erledigt. LG Nicole

Nur mit viel Gebrüll.

Hallo, denke auch das ein Zweijähriger das nicht mehr braucht. Allerdings bin ich heute Nacht von meinen Zweijährigen auch in die Küche geschickt worden, Milch zu holen *grummel*. Das werde ich aber nicht zur Gewohnheit machen lassen, sonst trinken sie ihre Milch nämlich morgens um sieben. Rede mal mit ihm, die Kleinen haben schon sehr viel mehr Verständnis als wir ihnen zutrauen.
LG Cornelia

Also bei Linus hab ich da so meine Zweifel. Abends fragen wir ihn vorm Zähneputzen immer drei Mal ob er noch Milch will und wenn er dann im Bett liegt fragt er sofort nach Milch. Überhaupt ist es zur Zeit immer ein Theater bis er schläft. Er ist immer so gern schlafen gegangen. Hinlegen, rausgehen, fertig. Und jetzt haben wir immer noch 20min Gebrüll bis er einsieht, dass er todmüde ist.
Aber wir müssen wohl nochmal mit ihm sprechen.
LG Annekathrin

Kriegt er die dann? Dann ist es kein Wunder ...
Viele Grüße,
Christine

Nee, hat er noch nie gekriegt. LG Annekathrin

Hallo,
ist ja witzig, genau das gleiche habe ich eben auch im Jul/Aug04 Forum gepostet.
Bei uns ist das auch wieder so, seit der Kleine auf der Welt ist. Es ist aber schon nervig, weil ich eh nachts alle 2 Stunden stillen muß und wenn Papa nicht aufstehen würde, wäre nur Gebrüll bei uns.
Ich habe keine Ahnung, wie ich ihr die Milch abgewöhnen könnte.
Sowiso diese Saugerflasche ist mir dein Dorn in Auge, da sie die Zähne schon verformt.
Ich hätte also gerne schnell eine Lösung. Aber was machen?
LG Tina

hallo,
wegen der windel.... ziehe ihm nachts doch einfach die nächste größe an. wir hatten hier eine zeitlang ständig nasse sachen, weil mein sohn zum abendbrot wirklich unmengen trinken musste. mit der nächsten größe war das problem dann gelöst. lg juba

ist blöd, ne? man schwebt irgendwie immer zwischen zwei meinungen...grrr. natürlich "brauchen" sie die milch nachts nicht mehr körperlich - schon mit ein paar monaten nicht mehr. seelisch aber schon. jedenfalls mein kind. es ist einfach total beruhigend und befriedigend so eine schöne milch im liegen weg zu schnullern. malaika kommt ca. 3-4 mal die nacht, trinkt jeweils ca 50-120 ml und schläft dann wieder ein. es ist kein hunger oder durst, es ist einfach die gewißheit daß alles gut ist und das schnullern beruhigt.
begeistert wäre ich auch nicht wenn es von heut auf morgen wieder nachts wäre... aber was willst du machen? ein brüllendes 2jähriges haben und daneben ein baby das mit wach wird? und dann ist die ganze nacht für den popes?
ich mach die milch wenn ich ins bett gehe und geb sie ihr dann halt nach bedarf.
ich weiß die antwort auf "das" richtige auch nicht, ich geh da immer ganz nach meinem gefühl.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen