Suchen Menü

Und nochwas: Linus will nachts wieder Milch.

Hallo nochmal,
Linus hat immer zwischen 5 und 6 eine Milch getrunken und dann nochmal bis 8 geschlafen. Letzte Woche wurde das immer eher, erst 4, dann 3 und jetzt will er um 1 eine Milch und um 6 nochmal.
Was machen wir denn jetzt? Ich schwanke so zwischen "sein Körper braucht anscheinend Milch, lassen wir ihn doch" und "das ist doch nicht normal, dass ein 2jähriger nachts noch Milch braucht, das müssen wir ihm schnell abgewöhnen". Das Blöde ist, dass dadurch seine Pampers der Pipimenge nicht gewachsen ist und morgens sein Schlafanzug ganz nass ist.
Wie seht ihr das? Wenn wir dem jetzt nachgeben, geht das dann von allein wieder weg?
Ich sträub mich so dagegen, weil Clara auch nur zweimal Milch trinkt nachts und ich mir sage, dass Linus doch eigentlich schon weiter sein müsste als ein 8-Wochen-Baby.
LG und danke,
Annekathrin
Bisherige Antworten

Hallo Annekathrin
Hat er vor dem schlafen gehen auch eine Milch?
Wenn ja sollte die und am morgen eine reichen für seinen Bedarf.
Brian hatte diese Phase vor einem halben Jahr, er hat immer nur morgens Milch mit Ovomaltine und es wurde immer früher. Ich wollte das jedoch nicht weil er dann den ganzen Rythmus auch verdreht hat den ganzen Tag durch, darum bekam er Nachts nur Wasser zu trinken und den Schoppen nicht vor 6Uhr. Nach zwei Wochen war alles wieder normal.
Abends will Brian nichts, darum ging es bei ihm nicht anders.
LG Moni

Nee, abends will er keine Milch. Er hat also nur die morgens und tagsüber will er auch keine. Mir wäre es also sehr recht, wenn er mehr Milch trinkt, aber muss das mitten in der Nacht sein?
Hach, ich weiß auch nicht.
LG Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen