Suchen Menü

Und nochwas ;-) Leckeres Fischgericht!?

Huhu!

Ich bin ja eigentlich kein Fischesser, aber meine drei Männer lieben es ja! Also überlege ich was es denn da so an leckeren Gerichten mit Fisch gibt!? Habt ihr da was für mich?

LG Petti

Bisherige Antworten

Und nochwas ;-) Leckeres Fischgericht!?

Hallo!
Wir essen hier alle jede Menge Fisch. Aber in der Regel braten oder dünsten wir ihn. Lachs kommt in Folie oder Bratschlauch in den Backofen. Oder es gibt Matjes - ganz natur. Also so einen Fischtopf oder so koche ich gar nicht. Fisch der irgendwie zermatscht, ist nicht mehr unser Ding.
Lieben Gruß
Dani

Und nochwas ;-) Leckeres Fischgericht!?

Hallo Petti,

unser Renner ist gerade Seelachs in Senfsahne. Ich hätte zwar nie gedacht, dass meine Kids das essen- aber sie lieben es...

Etwas Mehlschwitze herstellen, 200ml Sahne( oder Sahne und Milsch mischen), 100ml Brühe, Salz, Pfeffer rein, aufkochen lassen. Kräutermischung dazu, dann 1 EL Senf reinrühren und noch abschmecken.

Seelachsfilets in eine Auflaufform, Soße drüber und 30min in den Ofen

Man kann auch ein Gemüsebett unter den Fisch legen. Reis dazu und fertig...

VLg katja

Und nochwas ;-) Leckeres Fischgericht!?

Hallo Petti,

also wir essen eigentlich gerne Fisch. Also mein Mann, mein Sohn und ich sehr gerne, meine Tochter mag es nicht soo.

Bei uns ist gerade Pangasius der Renner. Der hat irgendwie auch nen Geschmack und ist nicht so fad. Meistens würz ich den nur mit Salz/Pfeffer und brat ihn in der Pfanne an. Dazu Kartoffeln und Salat. Ansonsten essen wir gerne Lachs - den mach ich meistens im Backofen. Würzen und in den Ofen damit. Kartoffeln und Salat oder Reis/Soße und Gemüse/Salat dazu.

Und ab und zu gibt es auch fertiges Fischfilet mit Bordelaise (schreibt man das so?), oder Spinat/Käse obendrauf. Das isst meine Tochter auch sehr gerne.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen