Suchen Menü

Und nochmal: zurück vom Fischland/Darss...

Hallo Ihr Lieben,

nachdem mir gestern mein Browser schon wieder allen Text gelöscht hat, ich aber keine Zeit zum Neu-Schreiben hatte (und den Text leider nicht in den Zwischenspeicher kopiert hatte) kommt mein Beitrag eben heute nochmal.

Wir sind am Sonntag von der Ostsee zurückgekommen und es war wieder mal wunderbar. Wir waren zum ersten Mal auf dem Fischland bzw. dem Darss gewesen- aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Unsere Ferienwohnung war SUPER und in einer sehr hübschen Anlage gelegen- mit Spielplatz im Zentrum, wo sich dann abends alle Kinder getroffen haben. Anna hat eine ganz tolle Freundschaft gemacht und war unsagbar traurig, als das Mädchen vor uns abreisen mußte. Das war für sie der erste fühlbare Abschied, der ihr viele Tränen gebracht hat. Leider wohnt das Mädchen zu weit weg von uns, so dass wir uns vermutlich nie mehr wiedersehen werden- außer- wir buchen nächstes Jahr nochmal zufällig zur gleichen Zeit...

Die Gegend hat mir unglaublich gut gefallen und es war schön zu sehen, dass die Kinder mit sich, dem Strand, einem Eimerchen und einer Schaufel zwei volle Wochen bestreiten konnten, ohne sich einmal zu langweilen. Wir haben wegen des schönen Wetters aber auch einen Brathähnchenurlaub gemacht. Was wir gesehen haben? Den Strand von Wustrow, den Strand von Ahrenshoop, den Strand von Prerow, den Strand am Darsser Ort, den Strand von Zingst... ich hätte mich gerne noch auf die Spuren meiner Mutter in Rostock begeben, aber für einen Tag in der Stadt war das Wetter echt zu schön und den Kindern haben wir mit dem Strand einen größeren Gefallen getan. Nächstes Jahr dann! :-)

LG Nine, die es richtig blöde findet wieder hier zu sein und sich langsam echt fragt, warum sie nicht an der Küste wohnt (kann man nicht Träume auch irgendwie realisieren???)

Bisherige Antworten

Und nochmal: zurück vom Fischland/Darss...

Hallo,

hört sich alles super an und Eure "Programm" ist genaus das, was ich mit meinen Kindern auch machen würde. Wenn die Kinder so zufrieden am Strand spielen und bauen, dann ist es doch herrlich. Ich hab das auch immer genossen - da kommt man sogar dazu, mal etwas zu lesen. Urlaub mit Sightseeing kann man immer noch machen.

Hachja, Ostsee - das würd mir auch gefallen. *seufz* Ist im Moment aber nicht drin bei uns. Aber irgendwann mal wieder.

LG vom sonnenblümle

Und nochmal: zurück vom Fischland/Darss...

Hallo Du,
ich find's auch knackig, was uns jetzt dieser zweiwöchige Urlaub dort gekostet hat. Obwohl wir noch eine vergleichbar günstige Ferienwohnung genommen haben!!! Wenn wir es dieses Jahr noch irgendwie realisieren können, hier an ein bezahlbares eigenes Haus zu kommen, dann fällt so ein Urlaub die nächsten Jahre auch aus. Für eine Woche an die Ostsee zu fahren lohnt für uns wegen der langen Strecke kaum- aber zwei Wochen knallen echt ins Budget rein. Ein weiterer Urlaub dieses Jahr ist auch nicht drin, jetzt heißt es erstmal wieder "Portemonaie zuhalten". Da klafft nämlich ein tiefes Loch...
LG Nine, die trotzdem lieber am Meer wäre als in ihrer doofen Wohnung mit einem nicht-nutzbaren Balkon *seufz*

Ahrenshoop gefällt mir auch sehr ! LG

Und nochmal: zurück vom Fischland/Darss...

huhu!

das hört sich ja echt toll an...ich fahr am wochenende nach holland, da freu ich mich auch drauf...sind zwar nur 2-3 tage, aber mal raus und was anderes sehen...hach.

ich frag mich auch so oft, warum wir nicht den mut haben, so zu leben, wie/wo wir wollen?

klaro, es hängen oft dinge dran, die man nicht ignorieren kann...jobs, familie, finanzen etc.

ich zb würde so gerne wieder in münster leben, ich bin kein ruhrgebiets-fan, wohne aber mitten drin.

mein mann möchte nicht, da er hier verwurzelt ist.

wenn ich dran denke, dass man (zumindest nach MEINEM glauben) nur ein leben hat, sollte man sich viel mehr trauen, um sein träume zu verwirklichen.

damit meine ich natürlich schon wohl überlegt, nicht wie bei den ganzen auswanderer-sendungen, wo die leute nichtmal ansatzweise die sprache des landes sprechen und im besten fall dort nur mal kurz urlaub gemacht haben und nichts über land und leute wissen :-|

naja, fakt ist, der alltag ist überall in etwa gleich, aber die freizeit kann man doch optimieren ;-)

so, lange geschwafelt, aber du hattest mit dem letzten satz meinen nerv genau getroffen :-)

also, welcome back....träumen ist auch schön ;-)

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen