Suchen Menü

Und nochmal ne Anziehfrage für den ersten Schultag,Jungsmamas bitte:-))

Da ich mit Tatjana gesprochen habe, wegen der Klamotten...

Wir haben eben den ersten Tag ja die Willkommensfeier...und was habt ihr euren Jungs angezogen?

Eher einen Anzug, oder was lässiges, was aber trotzdem nicht ne Kleidung ist die man täglich trägt...mein ich..

Danke:-)

lg vici

Bisherige Antworten

Und nochmal ne Anziehfrage für den ersten Schultag,Jungsmamas bitte:-))

Hallo vici,
mit nem Anzug wäre er HIER overdressed gewesen
M. hatte eine weiße Stoffhose an und darauf ein weiß-blaues Poloshirt (kurze Arme) und für kühleres Wetter hätte es eine dunkel blaue Windjacke für drauf gegeben. Ach dazu blaue Mokassins.
Was auch schön ist, ist eine Leinenhose mit gestreiftem Hemd drauf (Verbaudet hat da ne schöne Kombi- hab ich meinem auch geholt).
LG

Und nochmal ne Anziehfrage für den ersten Schultag,Jungsmamas bitte:-))

Dein Sohn würde einen ANZUG tragen? Den trüge meiner nur wenn er dazu einen schwarzen Umhang und scharfe Eckzähne haben dürfte :-D
Er hatte eine graue Skaterhose und ein schwarz-weiß-grau kariertes Hemd an. Die meisten Jungs waren ähnlich gekleidet, sauber ja, neu auch gerne aber bloß nichts formelles.
LG
Zora

Und nochmal ne Anziehfrage für den ersten Schultag,Jungsmamas bitte:-))

Hallo Vici,
da ich auch eine Jungsmama bin, darf ich wohl antworten, oder ;-)
Die Buben in Katharinas Klasse trugen am 1. Schultag Jeans und T-Shirt und Jacke.
Als mein Sohn vor 10 Jahren eingeschult wurde (Mann ist das lange her, übernächstes Jahr macht er schon sein Abi) trug er eine Jeans und ein weißes Hemd, darüber einen Pullunder und eine Strickjacke.
Mein Neffe hatte an diesem Tag (wurde gleichzeitig eingeschult) ein Hemd und eine Jeans an.
LG Lili

Und nochmal ne Anziehfrage für den ersten Schultag,Jungsmamas bitte:-))

Hallo Vici,
obwohl ich eine Mädelsmama bin, trau ich mich doch mal zu antworten :-)
Mit Anzug wäre Dein Sohnemann hier total overdressed (BaWü). Wenn ich an die Einschlung meiner Tochter letztes Jahr zurückdenke, dann hatten die Jungs alle ordentliche neue Hosen (Jeans oder Stoffhosen) und schöne Hemden/Shirts an. Ich fand das völlig ausreichend. Hatte auch erst überlegt, meiner Tochter ein feierliches Kleid anzuziehen und war dann mehr als froh, eine schöne Stoffhose mit passendem Shirt gewählt zu haben! Die Kinder fühlen sich darin auch viel wohler.
Als "alter Sachse" weiß ich aber auch, dass der Schulanfang in den neuen Bundesländern einfach einen viel höheren Stellenwert hat. Ich würde ihn schick machen, aber nicht wie bei ´ner Hochzeit oder so.
LG Anke

Upps...habe Dich jetzt irgendwie in die neuen Bundesländer gesteckt ... sorry!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen