Und nochmal ich :-) Wir haben uns für eine Wohnung entschieden...
da im Forum ja nix mehr los ist also gleich 2 Postings hintereinander von mir *lach*.
Ich habe ja letzte Woche mein Posting hier geschrieben wg. der neuen Wohnug .
Wir haben uns nun entschieden und werden die Wohnung von meiner Freundin mieten. Es ist nicht unsere Traumwohnung, nicht unsere Traumstadt - aber im Moment einfach das beste für uns. Wir werden es uns trotzdem schön gemütlich machen und ein schönes zu Hause haben. Das Kizi mit 25qm wird sicher das schönste werden. Darauf freue ich mich. Die große Küche mit Sitzecke u. eine ganz große Terasse. Das Wohnzi u. Schlafzi sind sehr klein - aber naja. Meine Freundin will nur 300? Miete u. 200? Umlagen. Für 500? warm bekommen wir hier in der nähe nirgends eine schöne Wohnung.
Die komplette Wohnung wird noch saniert u. alles neu gemacht. Weiß tapeziert, überall kommt Laminat rein u. das Bad wird neu gefliest.
Dem lieben Hund (der im Haus rum läuft) gewöhnen wir auch gleich an das WIR absofort der Herr im Haus sind *lach*
Heute haben wir den Auflösungsvertrag unterschrieben für den Mietvertrag den wir in der anderen Stadt unterschrieben haben (was ein Satz). 100? hat uns der spaß gekostet - aber umgerechnet noch immer billiger.
Liebe Grüße und nochmal DANKE - was würde ich nur ohne Euch machen? ;-))
Andrea
schön!
Wann geht es denn los?
LG Savi
wir haben hier zum 28.2. gekündigt. Sobald die andere Wohnung fertig ist kann's losgehen. Da mein Mann aber alles selbst machen will dauert das sicher noch eine weile. Wir bekommen Tapeten/Laminat gestellt - also meine Freundin bezahlt alles u. mein Mann macht es selbst, dafür dürfen wir 2 Monate nur für die Nebenkosten wohnen. Sie wollte ihm dafür sowiso 600? geben u. dann machen wir das lieber so (das war schon ausgemacht bevor von uns die rede war *g*).
Liebe Grüße
Andrea
Na dann viel Spaß!!!
dann herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung!!
VLG
Angelika
das wird wohl das Beste sein,was Ihr machen konntet.Eine grosse Küche kann man sich soo gemütlich machen.Bei meinen Eltern sind wir NUR inder Wohnküche,das Wohnzimmer ist bei denen überflüssig!
Viel Glück mit der neuen Wohnung!Und dem Wauzi gibst zur Begrüßung ein paar Leckerlis;-)
Liebe Grüsse sandra
tja, ohne uns sehe es wohl düster aus ;-)))
Schön dass ihr euch entschieden habt. In dem Hund sehe ich überhaupt kein Problem, den kannst Du mit ein paar Schmackos bestechen.
Ihr werdet euch euer neues Heim schon gemütlich machen. Beneiden tu ich Dich ja nicht, hinter uns liegt die Renovierung EINES Raumes. Wenn ich da an einen Umzug denke........
LG Petra
ich glaube das war eine gute Entscheidung. Und weisst Du eigentlich was z.B. in Hambrg nach wie vor total hip ist? Große Wohnküchen in Altbauten. Da verzichten die Leute teilweise auf große Wohnzimmer und das Leben spielt sich in der Küche ab. Kann man sich ja auch nett machen. Meine Eltern hatten damals auch eine Wohnung (1,5 Zimmer)mit riesen Wohnküche. Da hat sich das ganze Leben in der Küche abgespielt und mein Vater sagt heute noch, dass das echt gemütlich war. Ausserdem hat man den Dreck der Kinder dann mehr zentriert auf einen Raum und das spart ja auch Hausarbeit.
LG
Alexandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen