Suchen Menü

Und noch was *g*: was bringt denn morgen der Nikolaus?

Huhu,

ich habe eben die Stiefel bestückt, die Phinchen brav geputzt hat heute Nachmittag. Es gibt ein Backformenset für Kinder (passend zu Ninas Wichtelgeschenk vor 2 Jahren ;-))), eine Bibi-Blocksberg-CD, einen Smarties-Weihnachtsmann und ein paar Weihnachtsmann-Schoko-Lollis.

Was steckt bei Euren Kindern in den Schuhen?

LG
Anja

Bisherige Antworten

Und noch was *g*: was bringt denn morgen der Nikolaus?

Hallo Anja,

der Nikolaus bringt pro Kind einen Schoko-Nikolaus und einen Henkelkorb (diesen In-Henkeltaschen nachempfunden) für den Kaufladen, incl. einem Haufen Kartons für den Kaufladen...

Und heute haben wir noch schnell je einen Kinder-Gummistiefel zu Rewe gebracht, den wir uns gefüllt wieder abholen werden - letztes Jahr war das echt nett, da war Süßkram drin und Obst und Nüsse.

LG Katrin

Und noch was *g*: was bringt denn morgen der Nikolaus?

Hallo Anja

Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig angenervt vom vielen schenken bzw. es ist zweischneidig: es ist nervig weil ich es echt viel finde & andererseits macht es Spaß den Kids eine Freude zu bereiten & den Zauber in ihren Augen funkeln zu sehen - speziell bei Ayla - bei Antal kommt das alles noch nicht so an:

Jd. Abend bringen die Weihnachtswichtel was & die Kinder finden es morgens auf ihrem Nachttisch. Es sind Kleinigkeiten, z.B. auch mal ein Ausmalbild aus dem I-Net.

Unsere Uralt-Oma-Nachbarin hat den Kids einen Schoko-Adventskalender geschenkt.

Dann gibts im Kiga einen Adventskalender - ok - da kommt jd. Kind nur 1x dran.

Und morgen kommt der Nikolaus in den Kiga - der gibt eine Socke voll Nascherei an die Kids.

Daher gibt es morgen im sauber geputzten Stiefel ;-) nur einen kleinen Mini-Schoko-Nikolaus, Mandarinen, Apfel + 1 Buch (für Antal eine Igel-Geschichte & für Ayla ein Zahlen&Formen-Rätselheft).

Als die Nachbarstochter (7) erzählte, daß sie letztes Jahr Schlittschuhe zu Nikolaus bekommen hat, habe ich nur mit den Ohren geschlackert: wieso schenkt man so was großes zu Nikolaus ??

LG Serap

Und noch was *g*: was bringt denn morgen der Nikolaus?

Hallo Anja,

also Raphael bekommt einen Kinderschokoladennikolaus *wasfüreinwort* und eine BenjaminB. Kassette. Dazu noch ein Paar Erdnüsse.

Rebecca einen Schokonikolaus wie oben und ein Conny Buch.

LG vom sonnenblümle

Und noch was *g*: was bringt denn morgen der Nikolaus?

Hi Anja,
bei uns gibt es ein "echtes" Buch und zwar die Kinder von Bullerbü.
Florian wünschte sich ein "richtiges" Buch. So eins was Mami immer liest. Damit meint er, es muss nur Buchstaben haben und keine Bilder. *lach*
Ein wenig Nachkram kommt aber auch noch dazu.
Viele Grüße
Gabi

Die Geste zählt doch!

Huhu!
Ich finde auch man sollte das nicht (auch noch!) übertreiben und es gibt bei uns nur Kleinigkeiten und bisl was Süßes!
Aber es war hier echt zu süß als Felix seinen Stiefel raus stellte und Simon sofort einen von seinen daneben gestellt hat*kicher*!
Ich freu mich morgen auf die Gesichter ;-)
Achja für Felix gibts Bügelperlen (Dinos) und für Simon nen Rollo von Bob und für jeden ne Nikoschokitafel dazu!
LG Petti

oha, da darf ich ja gar nicht anfangen *schäm*

also der Bub bekommt ein neues Hochbettset mit Tunnel, eine Digitale Kamera (gebraucht für 10 Euronen bei Ebay), 1 nikolaus, Ü-Eier, eine kleine Weltkugel und ein Nachtlicht...

Zu meiner Verteidigung:
Das Hochbettset und die Legoeisenbahn waren eigetnlich fürs Christkind, aber da kommt ja der Große und wenn der Lütt so viele "teuren" Geschenke bekommt und er nur ein Handy, ein Tellerset und Klamotten mit seinem Lieblingslogo, dann hat ich mir gedacht,das er da eifersüchtig wird...


Ergo kriegt der Lütt nur dieses Jahr so viel....

Zu Weihnachten bekommt er besagte Lego Eisenbahn und 2 Spongebob Brettchen und ein Hörspiel...

Zum Geburtstag 6 Tage später dann "nur noch" ein Ritterzelt von IKEA und eine Grusellampe für sein Zimmer... weil die "Babyzeiten" ja vorbei sind...
Ok... das wars.. der bub weint


LG
Bärlesmama

Und noch was *g*: was bringt denn morgen der Nikolaus?

huhu,
jean und mirco und ich haben heute auch schuhe geputzt ggg ich mußte im auftrag von mirco *lach* männe sagt er stellt seine fabrikneuen hin (mistkerl*g*)
jean bekommt ein lotti spiel (nicht das lotti karotti,das bekommt sie von oma zum geburtstag,sondern so ein mitbringspiel),ein mini gummibärtütchen und 2 mandarinen
mirco ein legoteil,ein minifruttitütchen und zwei mandarinen
jean bekommt von dir noch einen snoppy-schlafanzug gggg
und morgen kommt ihr patenonkel und freundin.da gab es letztes jahr zum nikolaus (!!!!!) einen miele kinderstaubsauger und ein kinderüeiadventskalender+zig naschzeugs und für mirco ein diddle hausaufgabenkalender,noch etwas diddleliges und einen kinderadventskalener+zig naschzeugs.......wir haben ihm ihm november den kopf gewaschen und sind schon arg gespannt was es morgen gibt gggg zu ostern war es letztes jahr auch so viel,wenigsten 50 euro *kreisch* und danach hatten wir ihm das auch deutlich gesagt.dieses jahr hat seine freundin dann für jeden von uns tüten gebastelt und da kamen eierbecher rein und etwas süßes.ganz niedlich gemacht und die kinder haben sich so gefreut ggg obwohl mirco den gleichen eierbecher davor schon von ihm mal bekommen hat *lach* aber die sind der renner :-))))
liebe grüße petra

Hihi

Huhu,

ich hab Josephine letzte Woche neue Schuhe gekauft, bis jetzt noch ungetragen. Als ich meinte, wir müssen die Schuhe noch putzen (also, die alten), sagte sie "Nein, wir machen das anders, ich stell einfach die neuen hin, die sind noch ganz sauber!"

*lach*

Ich hab ihr dann aber erklärt, das sich der Nikolaus auch über fleißige Kinder freut und dass es die Geste an sich ist blablabla udn dann hat sie auch eifrig geputzt, weil ich meine ja auch geputzt habe *gg* Weißre, was ich in meine Stiefel gesteckt habe? 2 Optifasttüten *looooooool*

LG
Anja

Hihi

gggggggg aber dann hoffenltich schoko *lach* kartoffel-lauch sieht irgendwie noch merkwürdiger aus ;-)
hättest dir doch eine gaaaaaaaaaaaaanz tolle ausgefallene teesorte kaufen können ..*stirnklatsch* oder ich :-( aber ich krieg wohl auch nichts zum nikolaus,wie (sogut wie) jedes jahr ;-) wobei,mirco meinte ja ich müßte meine schuhe rausstellen *g*
liebe grüße petra

Hihi

huhu,
ich hab dir ne mms geschickt.was meinst du????ich krieg echt langsam schißdeswegen
liebe grüße petra

Oh :-(

Huhu,

Akku war alle, hab's eben angeschmissen...... Du je, das sieht fies aus, was haste da denn jetzt? Udn der Hautárzt weiß nix? Ich würde morgen SOFORT zu einem anderen Hautarzt, keine Ahnung, notfalls alle abklappern. Sorry, dass ich nix anderes sagen kann, aber das sieht sehr unangenehm aus :-((((((((((((

LG
Anja

Oh :-(

huhu,
nee beim haut arzt war ich noch nicht,bisher nur beim haus arzt,der hat mir vor 5 wochen eine kortisonsalbe aufgeschrieben und gemeint ich soll in zwei wochen wiederkommen.da war ich dann vor 3 wochen und da hat er das seinem schwiegervater (auch arzt in der praxis ) gezeigt.der soh meinte dann fragend zum schwiepa ob das ein karzinom ist (*wuuuuuaaahhhh*) und der papa meinte dann nein,so sieht das nicht aus.erstmal weiter beobachten,salbe drauf und in 2 wochen nochmal wieder kommen.nun hatte da mein hautarzt urlaub und ich will nur zu dem und nächste woche gleich hin.denn ersten wächst das teil.ich habe extra meinen daumen daneben gehalten,denn vor 5 wochen war das die hälfte und auch nicht so dick und dunkel und zweiten sind seit ner woche ca da mini kleine schwarze punkte drinnen und ich finde das sieht nicht mehr gut uas.vorher habe ich ansich gedacht das ist vielleicht psoriasis,aber nun bin ich mir da gar nicht mehr sicher :-( vorallem merke ich auch im weiterem bereich unter der haut was festes.und das ist auch neben dem knie was seit ein paar atgen diese metzchen mit auskugeln und schmerzen macht...
ich guck mal ob ich vielleicht nicht doch diese woche noch irgendwo hin kann.männe meint auch das sieht nicht gut aus und wächst eben ziemlich schnell und von blass zu rot ist es nun dunkel und rot.
meine psoriasis am ellenbogen sieht eben ganz ganz anders aus,nur rot und wenn trocken dann weiße schüppchen.
liebe grüße petra die bald echt nicht mehr weiß was sie noch machen soll mit all dem mist

Oh :-(

huhu,
ich habe für montag einen termin um 8.30 uhr.ansich wollte sie mir einen ende januar geben.habe dann geschildert und sie meinte dann das das nicht so lange warten kann und mir den schnellstmöglichsten termin eingeräumt hat gggg,da er montag erst wieder da ist (sind 3 ärzte dort) und er ansich auch schon wieder "ausgebucht" ist,habe ich wohl glück.
montag passt mir zwar ansich nicht in den kram,aber naja,dann habe ich es hinter mir.
liebe grüße petra

Puh, kannst Du nicht mal aufhören......

.... immer "hier" zu schreien, wenn einer so'n Mist zu vergeben hat, Menno? Ich finde, das sieht echt... hmpf........ merkwürdig aus, bitte berichte gleich nach dem Arztbesuch, was der meint. Gut, dass es gleich Montag geht. Ich saß heute übrigens 2 1/2 Std. beim Arzt wegen meines Attestes (mehr drüben), aber ich denke, es hat sich gelohnt, wird aber was längeres (mein Bericht, meine ich).

LG
Anja

Und noch was *g*: was bringt denn morgen der Nikolaus?

Huhu Anja,

bei uns bekommt jedes Kind einen Schokonikolaus. Niklas außerdem ein Kartenspiel und Mirja ein Buch.

Die Omas wollten zwar auch noch loslegen- aber ich hab sie gebremst, nachdem ich vor einer Woche den letzten Nikolaus vom Vorjahr entsorgt hab *schäm*

Von dem Geld bekommen die Kids lieber Unterwäsche gekauft *gg*

VLG katja

Und noch was *g*: was bringt denn morgen der Nikolaus?

hallo,
lars und nils bekommen jeder eine kohle *g* in den einen stiefel
und in den anderen von lego den bauarbeiter mit der rüttelplatte + eine mandarine.
glg jacqueline

Und noch was *g*: was bringt denn morgen der Nikolaus?

...mal wieder viel zu viel!
Hi,
meine Jungs waren auch zu süß beim Stiefelchen putzen. Constantin hat mit seinem Lappen die halbe Wohnung geputzt, einschließlich seinem Gesicht, den Fernseher und der Dusche, nur die Schuhe hat er nicht sauber gemacht ;-) Maxim hat dagegen mit aller größter Hingabe seine Schuhe geputzt und wurde ewig nicht fertig. Hinterher meinte er, dass seine Schuhe ja viel größer sind als Constantins und dass der Nikolaus da viel mehr reintun könnte!
Tja, irgendwie sieht unser Nikolaustischchen schon ein bisschen aus wie ein Weihnachtstisch. Maxim bekommt ein paar Süßis in seinen Stiefel und einen beleuchteten Tannenbaum von Playmobil sowie den Lernpuck und von Petra ein Uno Cars Spiel. Consti hat ebenfalls Süßis in seinen Stiefel, auch einen beleuchteten Tannenbaum von Playmobil und einen Chicco Tierchen Zirkus (so was von man Teile in die passenden Öffnungen stecken muss und mit verschiedenen Schlüsseln kann man sie wieder rausholen) und von Petra eine Playmobil Hundehütte (??? oder war's was anderes???)
Na ja, ursprünglich waren Lernpuck und Tierchen Zirkus für Weihnachten, aber ich dachte mir, dass sie Weihnachten genug bekommen und da würde das vielleicht untergehen und daher bekommen sie es zum Nikolausi.
Im Kindergarten gibt's ja auch was und von Oma und Opa bestimmt auch - also irgendwie wird's doch fast schon wie Weihnachten.
LG Denise

Und noch was *g*: was bringt denn morgen der Nikolaus?

...mal wieder viel zu viel!
Hi,
meine Jungs waren auch zu süß beim Stiefelchen putzen. Constantin hat mit seinem Lappen die halbe Wohnung geputzt, einschließlich seinem Gesicht, den Fernseher und der Dusche, nur die Schuhe hat er nicht sauber gemacht ;-) Maxim hat dagegen mit aller größter Hingabe seine Schuhe geputzt und wurde ewig nicht fertig. Hinterher meinte er, dass seine Schuhe ja viel größer sind als Constantins und dass der Nikolaus da viel mehr reintun könnte!
Tja, irgendwie sieht unser Nikolaustischchen schon ein bisschen aus wie ein Weihnachtstisch. Maxim bekommt ein paar Süßis in seinen Stiefel und einen beleuchteten Tannenbaum von Playmobil sowie den Lernpuck und von Petra ein Uno Cars Spiel. Consti hat ebenfalls Süßis in seinen Stiefel, auch einen beleuchteten Tannenbaum von Playmobil und einen Chicco Tierchen Zirkus (so was von man Teile in die passenden Öffnungen stecken muss und mit verschiedenen Schlüsseln kann man sie wieder rausholen) und von Petra eine Playmobil Hundehütte (??? oder war's was anderes???)
Na ja, ursprünglich waren Lernpuck und Tierchen Zirkus für Weihnachten, aber ich dachte mir, dass sie Weihnachten genug bekommen und da würde das vielleicht untergehen und daher bekommen sie es zum Nikolausi.
Im Kindergarten gibt's ja auch was und von Oma und Opa bestimmt auch - also irgendwie wird's doch fast schon wie Weihnachten.
LG Denise

Und noch was *g*: was bringt denn morgen der Nikolaus?

Huhu Anja,
in Constantins Stiefeln steckt ein Puzzle mit Thomas-die-Lokomotive-Motiv und ein Smarties-Weihnachtsmann, in Simonas Stiefeln steckt ein Holzpuzzle und ebenfalls ein Smarties-Weihnachtsmann.
GLG Eva

Und noch was *g*: was bringt denn morgen der Nikolaus?

Hallo Anja, hier gibts ja generell in Belgien zum Nikolaus die "richtigen" Geschenke und EIGENTLICH dann an Weihnachten eher Kleinigkeiten und Süssigkeiten. Hendrik und Alina werden wohl so verwöhnt, dass die belgische Seite die Geschenke an Nikolaus bringt und die deutsche Seite an Weihnachten.

Da ja Hendrik jetzt schon und auch Alina später dann sicher auch in der Schule erzählen, bekommen sie auch von uns die größeren Geschenke zum Nikolaus. Ich fänd's doof, wenn Hendrik dann sagt, Schokolade etc. und die anderen Kinder haben dann eben die größeren Geschenke. Würden wir in Deutschland wohnen, würden wir halt die deutsche Variante wählen.

Also zu Deiner Frage. Hendrik bekommt von uns eine große Bettdecke (bisher hatte er die 1 m x 1,35 m) mit Cars-Bettwäsche und einen Cars-Kalender für sein Zimmer und noch einen Schoki-Nikolaus und Mandarinen und Smarties (die liebt er). Und Alina bekommt von uns eine HABA-Puppe und HABA-Greiflinge. Schoko-Nikolaus bekommt die Kleine noch nicht:-) LG Jeanette, die die Bettwäsche aber nicht in die Schuhe bekommen hat und Hendrik, der Schuhe putzen musste & Alina, die noch nicht putzen musste:-)

Und noch was *g*: was bringt denn morgen der Nikolaus?

Huhu Anja!

Bei uns kriegt jedes Kind nen großen Milka-Schokonikolaus und noch ein paar Kleinkram-Süßigkeiten (weihnachtliche halt, die es sonst nicht gibt). Celina kriegt ein Diddl-Füller-Kuli-Set mit ihrem Namen - war so froh, daß es mal was gab mit ihrem richtigen Namen und nicht "Selina" oder "Celine" oder so. Dann noch ein Fenster-Gelbild, von Playmo ne Meerjungfrau und eine Prinzessin mit Einhorn und meine Schwester hat auch noch 1-2 Kleinigkeiten eingepackt. Silvana kriegt auch von Playmo ne Prinzessin mit Einhorn und einen Zauberer, dann eine Kinder-Schwimmbrille zum Tauchen im Schwimmbad und der Badewanne *gg* - auch ein Fenster-Gelbild und von meiner Schwester nochwas. Ich hab mich diesmal echt zurückgehalten, denn bei uns sah das auch schon fast wie "Klein-Weihnachten" aus....

Männe und ich haben nur Süßis im Schuh, damit wir unsere Linie halten *Ironie-off*. Ich kann mich derzeit wirklich nicht beherrschen und Dein Programm hätte bei mir keinen Sinn.

GLG

Tina

;)))

Huhu!
Oh ja, Miri freut sich auch schon aufs backen, aber ich habs nie geschafft, ihr noch ein Kinderbackset zu schenken *lach*
Also, wie schon oben bei Danny geschrieben, Miriam hat einen Teller Süßes bekommen (wird aber noch lange halten, sie hat ja sogar noch ihr Halloween-Eimerchen voll!), die Hälfte vom Tellerchen kommt von Oma. Von uns gab es einen Gutschein für Ohrringe stechen weil sie sich das so wünscht, das war dann heute in ihrem Adventskalender. Außerdem noch ein Spongebobkissen, weil sie Kissen sammelt und so mag.
Nachher gehn wir noch zu Edeka, dort haben die Kinder vom KiGa aus ihre Stiefel abgegeben udn dürfen sie heute gefüllt abholen. Mal gespannt ob Lenny auch was kriegt, Miri wollte unbedingt dass ihr Bruder auch was kriegt ;))
LG;
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen