Suchen Menü

Und noch was: Kind in den KiGa bringen

Nochmal hallo,
wer macht das bei Euch? Papa oder Mama? Und bei wem gibts Gebrüll?
Lea geht ja nur zwei Tage in den Minikindergarten. Donnerstags bringt sie der Papa, da arbeite ich. Freitags habe ich frei und bringe sie selbst.
Beim Papa gibts null Probleme. "Tschüss" und weg ist sie.
Bei mir sagt sie schon vorher, ich solle aber doch noch ein bißchen bleiben und klammert dann auch und weint ein bißchen. Sie lässt sich dann aber schnell ablenken und dann ist es okay.
Letzten Freitag war der Papa auch zuhause und da jammerte sie dohc tatsächlich "Aber der Papa soll mich bringen, bei der Mama weine ich immer".
Gibts das bei Euch auch? Und was macht Ihr dagegen?
Liebe grüße
Karin, die morgen früh wieder Lea in den KiGa bringt
Bisherige Antworten

Re: Und noch was: Kind in den KiGa bringen

An meinen freien Tagen und an einem Arbeitstag bring ich ihn, dann einmal mein Mann und einmal die Patentante. Eigentlich gab es nur bei letzterer noch keine Tränen. Aber inzwischen geht das auch...
Ich versuche, ihn schon früher zu wecken, ihm zu erklären, was wir heute machen und warum. Seit ich ihm letztens erklärt habe, dass ich in die Schule muss und der Papa auch und dass dann keiner auf ihn aufpassen kann (und ihn trösten kann, wenn was ist etc. pp.), geht es eigentlich ganz gut. Kleinere SPielchen versucht er aber dennoch ab und zu, es sei ihm gegönnt ;o)... Aber sicher gibt es irgendwann auch mal wieder Tränchen. Das ist eben auch Tagesformsache und Gewöhnung. Bei Anton hab ich das Gefühl, dass der KiGa inzwischen sein "Terrain" ist.
LG,
Susanne

Re: Und noch was: Kind in den KiGa bringen

Hi!
Da ich so lange geblieben bin, bis Arne gerne und freiwillig dablieb, ist es ihm schnuppe, wer ihn bringt. Zur Zeit ist es so, daß ich beide Kinder zum KiGa vom Großen bringe und alle zwei Tage nimmt ihn von dort eine befreundete Mutter mit zu Arnes KiGa, mittags hole ich ihn dann zusammen mit dem Kind der anderen Mutter ab, an den anderen tagen ist es umgedreht.
Der Große mußte in seinem ersten kiGa leider weinend bleiben (ein Punkt, den ich immer bereuen werde, weil es schon da gegen meine Einstellung war). da hat er bei mir eher weniger geweint (waren eh nur ein paar Tage, dann ist er nicht mehr dorthin gegangen), ich denke, weil ich oft klarer bin als mein Mann. Wenn es sein muß, muß es sein, das merkt er dann auch. Allerdings habe ich auch sehr klar gesagt "noch einmal lasse ich Dich dort nicht weinen", das hat er mir auch geglaubt.
Liebe Grüße
Franziska

Re: Und noch was: Kind in den KiGa bringen

Meistens bringt der Papa Merlin in die Krippe weil ich ja arbeiten muss, Do und Fr hab ich Zeit dafür und mache es dann auch meistens. Merlin weint bei keinem von uns und läßt uns auch gleich gerne/weniger gerne gehen. Das kommt bei ihm immer auf die Tagesverfassung und nicht, ob es sich um Mama oder Papa handelt.
Grüßle
Aline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen