Suchen Menü

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

Aloha!
Wie feiert ihr Silvester heute abend? Was gibts zu Essen? Und weckt ihr eure Kinder für's Feuerwerk?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

hi nina,
hier wird nicht gefeiert. bin froh wenn ich heute abend überhaupt was zu essen finde ;-) ich werde den teufel tun und meine kinder mitten in der nacht aufwecken, bin froh wenn die pennen. und wenn ich es mit meiner gesundheit wirklich mal ernst nehmen würde, dann schlafe ich auch besser.
lg chia

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

Huhu!
Wir wollten eigentlich mit zwei Freunden feiern, mitsamt Playstation und Eye Toy - Spielen, Raclette und Twister (Spielkinder sind wir, jawohl ;) ). Allerdings haben die zwei nach bald einer Jahr Planung und Zusage kurzfristig entschieden, über Silvester zu ihren Eltern zu fahren und das dann per SMS mitzuteilen *grrr*
Naja wie auch immer, Planung also umgeschmissen, so werden wir am Nachmittag zu meinen Schwiegereltern gehen, denn Männe's Bruder mitsamt Frau und den beiden Töchtern (2.5 Jahre & 9 Monate alt) sind da, so hat Miri jemandem zum spielen (sind die Woche eh schon fast täglich da gewesen, zuvor waren noch seine beiden anderen Geschwistern mit Kindern da - 6 Enkel auf einen Haufen, puh, Lautstärke hochgedreht).
Gegen 21 h werden wir aber wohl wieder heimfahren, denn weder Melina noch Miriam schlafen wenn sie noch zusammen sind, man könnte ja was verpassen, egal wie müde man ist :P
Naja und so sind Männe und ich mit den Kindern daheim heute nacht. Aber wir haben vom Schlafzimmer aus die schönste Aussicht, rüber zu den "Bergen" (naja Hügel *hust*), aber auch richtig weit und übersichtlich - ich bin mal gespannt!
Ob ich Miri wecke weiß ich nicht. Männe meint eh es sei Unsinn, sie würde sich höchstwahrscheinlich morgen nicht mehr dran erinnern können. Wahrscheinlich werden wir bei Anbruch der Dunkelheit so einen "Vulkan" zünden, damit sie es gesehen hat und dann gehts ab ins Bett für sie *schulternzuck*
LG,
Nina, die Silvester 2003 auf 2004 erstmalig komplett verpennt hat ;)

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

Huhu Nina,
wir machen heut zum frühen Abend Raclette mit den Kindern,danach machen wir Spiele,waren gestern extra nochmal in der Stadt mal was Neues holen was Alle mitspielen können,ich habe mich für das Uno Spin entschieden,Extreme war leider ausverkauft :o((,Uno spielen wir Alle gerne und Kim darf bei mir mitspielen und für mich am Rad drehen..lach...tja und sonst,ich denke Kim geht so gegen 22Uhr in unser Bett,da wird er wahrscheinlich durchschlafen,sonst schaut er um 0:00Uhr mit Mama,Feuerwerk aus dem Fenster,die Grossen und Kai werden draussen sein und ein paar Raketen und Knaller loslassen.
Also gaaaaaanz gemütlich und sutsche :o))))))))
und nächstes Jahr das schwöre ich geh ich Party machen *ggg*
lG und einen guten Rutsch
Danny

was´n das nu wieder ??? ich lern das noch *gg*

*g* Keine Ahnung warum das verlinkt wurde *lach* GLG

Freunde mit Kindern und Raclette.Kinder schlafen

Hi Nina,
wir feiern das dritte Jahr mit meiner Freudin und Familie. Der große ist so alt wie Lara (5,5 J) und die sind eh beste Freunde, Marlon schließt sich an oder spielt mal allein oder mit Papa, der Kleine von denen ist 12 Wochen alt und wird uns etwas auf Trab halten mit rumtragen und so ;-).
Sie kommen um sieben Uhr, spätestens um acht beginnt das Raclette Essen wo die Kinder sicher auch Spaß dran haben werden, dann spielen wir noch von HABA das "schwarzer Pirat" Spiel und evtl noch was anderes und schauen wann die Kinder umfallen (gegen 22/ 22:30 schätze ich), die dürfen dann zusammen in unserem Ehebett schlafen, der Mini bleibt bei uns unten im Wohnzimmer, wird eh eher wach sein.
Levin, der Sohn von meiner Freundin, wird evtl geweckt zum Feuerwerk, meine werde ich schlafen lassen. Lara war schon zweimal "dabei" weil sie immer kurz vor Mitternacht wach wurde, wie wenn sie es gemerkt hätte, aber wir mussten dann immer hinter verschlossenen Fenstern zuschauen - mit nicht besonders toller Aussicht - weil sie Angst hatte, einmal - vorletztes Jahr - haben wir aus dem Badfenster geschaut, weil Lara 23:55 aufgewacht ist und plötzlich Kaka musste über Silvester !!
Ich hätt lieber sie schlafen und wir können etwas auf der STrasse rumstehen mit allen und Sekt trinken! :-)
Evtl schaffe ich es die Kinder heute am frühen Nachmittag noch Mittagsschlafen zu legen - was sonst nicht mehr ist, dann hätten sie zumindest gute Laune bis zehn und wären nicht quängelig und aufgedreht vor Müdigkeit.
Viel Spass euch und trauer nicht zuviel der Party hinterher! Ich hatte das letztes Jahr, mein Tief, nur mit meinem Mann gefeiert einmal und eigentlich begann es schön, wir sassen draußen im Garten im Whirlpool und tranken Caipi, aber die Partys gingen mir nicht aus dem Kopf und ich wär gern irgendwo ohne Kinder rumgesprungen in dem Jahr. Als dann Lara auch noch wach wurde war ich irgendwie depri, schade eigentlich. Vielleicht kannst du mit deinem Mann die Spielkonsolen unsicher machen? Doof die Absage von deinen freunden udn auch noch per SMS, finde ich wirklich ärgerlich.
Mein Mann ist auch Spielkind und hat zu WEihnachten eine "Wii" gekauft, wirklich nett das Teil, wir Boxen und Bowlen zusammen abends und manchmal wird "Zelda" gespielt. Wirklich witzig die Handhabung damit.
Guten Rutsch!
Renate, die immer viel zu viel textet... sorry

Wir feiern mit 5 anderen Kindern + deren Eltern

Hi Nina,
3 befreundete Elternpaare kommen zu uns und wir feiern dann gemeinsam. Einige der Kinder schlafen dann bei uns. Das wird bestimmt lustig. *ggg*
Und aufbleiben dürfen sie solange sie es schaffen. ;-) Letztes Jahr ist Florian dann um 23 Uhr schlafen gegangen. Länger hätte er nicht ausgehalten. *ggg*
Aber hier in Berlin ist ja vorher schon so viel Feuerwerk, so dass ich Florian nicht um 24 Uhr wecken muss. Sein Bedarf an Raketen ist dann bereits gedeckt.
Zum Essen gibt es eine riesige Lasagne für alle und noch verschiedene Salate.
Viele Grüße
Gabi

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

huhu,
männes bester freund und freundin kommen vorbei und wir essen chili con polo mit baguett und dazu ofenkäse.jean bekommt baguett und brezel,sie hat ja immer noch mit der magen-darm zu kämpfen die maus
anschließend kommt jean wie immer um 20 uhr ins bett (und schläft hoffentlich durch,was ich aber nicht denken,denn sie ist vom orkan heute nacht schon aufgewacht) und wir gucken dvd und quasseln
für spiele ist außer mir leider keiner zu begeistern *seufz*
liebe grüße und euch einen ganz besonders sanften rutsch ins neue jahr
petra

chili pon wat? GLG

chili pon wat? GLG

*g* chili con polo :-) das wird ansich fast so gemacht wie chili con carne,aber statt mit hackfleisch mit hähnchenfleisch.super lecker und wird gern gesehen wenn ich das mache und ist ww freundlich *sfg*
liebe grüße petra

Muss mal klugsch***, sorry!

Huhu Petra,
dann wohl eher chili con POLLO. Sorry, aber tut mir halt in den Augen weh. Spreche fast fliessend Spanisch! (Bin Europasekretärin und Übersetzerin, war ein halbes Jahr für ein Praktikum in Barcelona ;-))
Hast Du ein Rezept davon da, hört sich nämlich sehr lecker an und ww freundlich kann ich auch gebrauchen. Möchte nämlich noch ca. 6 kg abnehmen, dann bin ich wieder bei den 60 kg, die ich vor den Schwangerschaften hatte....
Muchos recuerdos y feliz ano (da fehlt die Tilde über'm n,grummel) 2007
Franzi Besserwisser *hihi*

Muss mal klugsch***, sorry!

huhu,
stimmt *g* hast recht.....ich denk halt immer an das auto,ist wohl ein bööööser fehler.aber ich konnte mir das nie merken und hab halt ne brücke gesucht und das war das auto polo *g*
ist für 6 personen,mal gucken ob ich das jetzt zusammen krieg
du bräst 720g hähnchenbrustfilet an,2 zwiebel und knobi (2-3 )dazu (ich gebe immer noch pilze dabei*g*hab ich leider heute auch und der freund ißt null pilz,hab ich vergessen und grad jeden einzelnen pilz wieder aus dem riesen topf gepuhlt *seufz*).dann 600g gestückelte tomaten und 300ml wasser (ich nehme immer ca. 500ml) dazugeben und 2 beutel fix für chili con carne dazu tun.dann gehören da 4 paprika rein und 400g mais.ich nehme aber immer 2-3 paprika (rot),eine dose mais und eine dose rote bohnen (auch wenn die mehr punkte bringen*g*)
abgeschmeckt wird das nachher dann noch mit etwas zucker,salz ,pfeffer und chili *glaub* guck nachher nochmal,kann grad nicht in die küche,hab gewischt)
dazu gibt es baguett (und reis möchte männe *seufz*) und dazu stellen wir ofenkäse.jean bekommt noch brezel,hab ich gerade gebacken,da sie ja immer noch durchfall geplagt ist und von dem chili diesmal nichts darf,dabei mögen das beide kids sehr gerne,ist aber ziemlich scharf*g*
liebe grüße petra

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

Hallo Nina,

wir haben uns jetzt gegen die Mega-Party im Sauerland entschieden und feiern mit einem befreundetem Paar und deren zwei Kinder (4 und fast 2) heute abend. Ich werde kochen: Ofenpaprikakartoffeln, Hähnchen im Backofen à la Suzi mit Zitronenenhauch *gg und dazu gibt es Erbsen mit Sauce und als Nachtisch Erdbeercreme mit Schokosauce. Der Besuch wird wohl nicht über Nacht bleiben, Elena wird so lange wach bleiben wie sie mag, extra wecken würde ich sie aber nie... Hoffe noch, dass der eine oder andere Spielnarr mit dabei ist, aber ich denke eher nicht, also wird eben nur gegessen und geredet und ich denke, wird super schön!

Einen guten Rutsch!

LG Suzi

P.S.: per SMS abzusagen finde ich übrigens sehr bescheiden, ich glaube, da wäre ich doch ein wenig sauer.

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

Huhu!
Schreibe Dir gleich noch eine PM :)
Ofenpaprikakartoffeln? Ich kenne "nur" Ofen-Rosmarinkartoffeln. Aber fein, mag ich, obwohl ich sonst kein Kartoffelfan bin ;) Wie machst Du die? Und dein Hähnchen klingt auch sehr interessant! Wenn Du magst, verrätst Du mir wie Du das machst?
Spiele finde ich klasse, sowas mag ich :D Ich freu mich schon später auf Spieleabende mit den Kindern - falls sie Lust drauf haben. Ab und zu muss sowas einfach sein :D Monopoly, Twister oder was auch immer, superwitzig :D
Ja ich bin auch ziemlich sauer auf sie.. Wir hatten es seit Februar oder was geplant, vor einigen Wochen fragte ich noch nach ob es steht, jawohl, tat es angeblich.
Zu Heilig Abend kam eine SMS "Wir wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch!". Mhm guten Rutsch? Hatte schon ne Ahnung, und 3 Tage später meldete sie sich, dass sie bis zum 2ten bei ihrer Familie bleibt.
Sie ist so oder so öfter mal nicht die Zuverlässigste, das nervte mich schon das ein oder andere Mal, aber diesmal bin ich richtig enttäuscht und auch sauer. Mag zwar kindisch sein, aber ich hab mich nicht mehr bei ihr gemeldet und hab es auch nicht vor. Hab einfach keine Lust dazu, da ist jedes weitere Wort doch überflüssig..
Aber nun gut, was solls, ich kann auch mit Männe alleine feiern, ein Weltuntergang ist das nicht ;) Wir würden auch mit seinem Bruder plus Frau und Kindern und den Schwiegereltern feiern, aber da gibts auch zwei Kinder, und wenn wir zu ihnen gehen, kann Miri nicht schlafen (sie schläft nur in ihrem eigenen Bett), und Melina könnte nicht schlafen, wenn sie hierher kämen. Also bleibt jeder dort wo er ist, bzw. gehen wir heute mittag hin, hauen aber am Abend wieder ab :)
Dir auch einen guten Rutsch!!
GLG,
Nina

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

Wir haben Besuch von einer Arbeitskollegin mit Freund.
Wir essen griechisch.
Der große wird auf jeden Fall geweckt, beim kleinen weiß ich noch nicht.
Guten Rutsch
Mandy

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

Huhu,
nun wir feiern heut abend allein zu Hause. Jonas ist ja noch krank.
Normalerweise Raclette, aber haben gestern noch um entschieden auf Kartoffelbettauflauf mit Putenbrust überbacken, dazu im Auflauf Gemüse drin.
Nein ich wecke die Kids nicht auf für Feuerwerk, es sei denn Jonas wird davon wach, aber sonst nicht. Bin froh dass er momentan langsam wieder besser schläft mit Husten.
Die Kids gehen ins Bett wenn sie soooo müde sind. Bzw nach Lindenstraße, mal gucken. Da hab ich dann bissle mehr davon, wenn die morgen etwas länger pennen als sonst.
Dir und deiner Familie wünsch ich noch ein frohes gesundes glückliches Neues Jahr und alles Liebe.
LG dani

bei schwiegers, fondue,ich hoffe angelina hält solange durch

ansonsten wird sie geweckt, aber ich bezweifle, dass sie dort schläft, hat sie nämlich noch net :o/

LG schildie

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

Huhu Nina,
wir feiern mit meinem Patenkind und seinen Eltern ;-) Sie kommen zu uns, wir werden Raclette essen und uns gemütlich unterhalten. Sie übernachten dann auch bei uns, im Gästezimmer steht ja ein schönes Doppel-Schlafsofa ;-)). Clärchen und David (4) werden solange aufbleiben dürfen wie sie wollen, aber wecken werden wir sie nicht an Mitternacht, das find ich irgendwie zu brutal. Nina wandert sowieso zur geplanten Zeit ins Bett, logisch!
Was esst ihr denn heute abend?
LG von Franzi und Anhang

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

Huhu!
Wir waren bei meinen Schwiegereltern zum Essen. Meine Schwägerin isst nach Dr. Bruker, falls Dir das was sagt? Vollwertkost ohne tierisches Eiweiß. Sprich weder Milch noch Käse noch Fleisch noch Raffinadezucker etc. Also fast schon vegane Kost. Klingt fies, isses auch (irgendwie). Für MICH wäre das nix.. Aber es gibt dennoch leckere Rezepte. Nur für immer und ernsthaft so zu essen? Glaube das könnte ich nicht.
Dennoch, es gab nen Spinatsalat, klingt auch seltsam, aber ist total lecker, und das sage ich, die Spinat nicht gerne mag ;)
Rezept (hab das Buch gerade neben mir *g*):
400 g Blattspinat
300 g Karotten
200 g Äpfel
3 Frühlingszwiebeln
1 Bund Petersilie
3 EL Obstessig
4 EL Sonnenblumenöl, kalt gepresst
1 TL körniger Senf
1 TL Tomatenmark
2 MS Vollmeersalz (was auch immer *g*)
Den Spinat waschen, abtropfen und in 1 cm breite Streifen schneiden. Karotten in Streifen schneiden und Äpfel würfeln. Die Frühlingszwiebeln fein scheibeln und Petersilie grob schneiden.
Essig mit Öl, Senf, Tomatenmark und Salz cremig rühren. Über das Gemüse gießen und alles gut mischen.
(Irgendwie schmeckte es wie Balsamico, kann man daher auch sehr gut nehmen, würde ich vermuten). Außerdem hat mein Schwager dazu karamelisierte Cocktailtomaten gemacht, sprich Fett in ne Pfanne, Zucker rein und halbierte Cocktailtomaten anschwitzen und über den Salat geben. Und selbstgemachte Croutons waren auch dabei. Irre lecker!!
Ja und dann gab es selbstgemachte Bruschettas und Kartoffelgratin mit Gemüse. Komplett fleischlos das Ganze, eben wegen meiner Schwägerin.
Heute hatten sie auch so nen leckeren Salat, nennt sich Rapunzel-Fenchel-Salat. Eigentlich bin ich kein Fenchelfan, aber schmeckte so gut dass ich vorhin auch Fenchel gekauft habe ;)
150 g Rapunzel (Feldsalat)
600 g Fenchel
250 g Äpfel
4 kernlose Mandarinen
200 g Sauerrahm
Saft von 1/2 Grapefruit (SchwieMa hat heute Orangen-Saft genommen)
2 MS Vollmeersalz
1 TL Akazienhonig
1 TL körniger Senf
1 Bund Dill (war nicht drin, hätte ich geschmeckt, denn ich *hasse* Dill!!)
Fenchelgrün (war glaub auch nicht bei)
Rapunzel gründlich waschen und putzen. Fenchel vierteln, Strünke abschneiden und Knolle mit scharfem Messer in feine Streifen schneiden. Äpfel vierteln und in dünne Scheiben schneiden, Mandarinen schälen und in Spalten schneiden.
Sauerrahm mit Grapefruitsaft (oder Orangensaft, werde ich so machen, war nämlich lecker), Salz, Honig und Senf verrühren. Dill und Fenchelgrün fein schneiden (das würde ich weglassen, aber ist Geschmackssache). Sauce über das Gemüse und Obst gießen und gut verrühren.
Muss ich auch mal testen, war echt lecker :D
Raclette ist super, hätte ich auch gerne gemacht, aber läuft ja nicht weg :D
Oh und ein Schlafsofa müssen wir auch noch kaufen, das fehlt.. Hachja.
Übrigens, am Silvesterabend, gegen 20 h haben wir Miriam und Melina so einen Vulkan gezeigt, also diese Teile zum auf die Straße stellen und anzünden, die spucken dann "Feuer" in allen möglichen Farben. Das fanden sie ja noch klasse. Aber als Uli dann ne Rakete gezündet hat, haben sie beide Angst bekommen. Wir haben nicht bedacht dass die Teile so pfeifen wenn sie hochfliegen :C Das hat ihnen furchtbare Angst eingejagt :( Schade, wir wollten es ihnen doch nur zeigen :-/
Aber meine Kinder haben Silvester eh verpennt, alle beide ;D
GLG,
Nina

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

hallo nina,
wir bleiben zuhause.... hm mal sehen was wir essen, denke wir machen schinkennudeln.
nee wir wecken amy nicht, u hoffen das sie nicht aufwacht.
lg Soe

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

Hallo Nina,

wi feiern zum ersten Mal seit 14 Jahren Beziehung alleine- nur zu zweit mit den Kindern. Wir wollten eigentlich mit zwei befreundeten nachbarsfamilien zusammen feiern, aber bei der einen ist am 27. ganz spontan der Vater verstorben. Jetzt sind wir alle in einer so gedrückten Stimmung, daß wir "übrigen" nicht trotzdem die geplante Party machen wollen. Unsere Freundin hat sowieso abgesagt, sie ist bei ihrer Mutter und nach Gesellschaft ist ihr verständlicherweise nicht.

Anna ist total scharf auf Silvester und darf so lange aufbleiben, wi sie möchte. Sie macht gerade nen dicken Mittagsschlaf und ich schätze, daß sie damit auf jeden Fall bis 22:30 durchhält. Sie will unbedingt das Feuerwerk sehen (hier im ort wird vorher nichts spektakuläres gestartet, das geht echt erst um 0.00 los) und ich werde versuchen, sie sanft zu wecken. Sollte sie einschlafen, darf sie auf dem Sofa schlafen. Ich versuche, sie um kurz vor 0:00 ins Bett zu tragen. Wenn sie dabei aufwacht- prima. Anonsten kann cih mir nämlcih morgen Gejammer anhören, ich schätze, sie findet es dann agr nicht witzig, wenn silvester vorbei ist und sie hat kein Feuerwerk gesehen. Wir gehen aber nicht raus, das will sie auch nicht,w ir schauen hinter der fensterscheibe (wenn ich sie überhaupt wach kriege).

LG Nine- und die Absage per sms ist wirklich sehr uncharmant, da wäre ich ziemlich angepi***t....

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

HUhu!
Wir sind bei uns, machen wie jedes Jahr Fondue und meine Eltern kommen. Wird wohl das ketzte Mal sein. Weil sie ja ein paar Meter weiter weg ziehen von uns. Wir wären auch ganz gern allein geblieben aber die Einladung war Pflicht.
LG Daniela

ach so und.....

..... wir werden Patricia nicht wecken. Es sei denn sie wird von allein wach, aber dann werd ich sie auch nicht für`s Feuerwerk schauen rausholen sondern dann bei hr im Zimmer bleiben bis sie wieder schläft.
LG Daniela

Und noch ne Umfrage weil hier grad so viel los ist ;)

Hallo!
Mein mann hat bereitschaft dh. jederzeit kann ein Anruf kommen das er raus muß wegen helfen wenns Auto kaputt ist(vor zwei jahren war er wirklich kurz vor Mitternacht draußen) diesmal hoffen wir wieder das es ruhig wird.
Deshalb feiern zu Hause und die Schwiegis sind seid Nachmittag da. Erst kaffee in Ruhe ,dann spazieren und etwas *leise* knallen alles außer raketen und die lauten Knaller also nur Lichteffekte für fabian.Raketen ect. ist nix für fabian -zu laut und hat Angst.
Jetzt haben etwas Tischverwerk gemacht und Kinderbowle.Mein Mann und Schwiemu kochen gerade Abendessen- es gibt Koketten/Gesichter/Pommes mit Putenschnitzel und Erbens und leckeren Möhrchen plus Soße.
Wir teilen usn so rein und haben alle Teilweise vorbereitet das es jetzt nur noch ums fertig stellen geht und erwärmen.
Fabian wird zur normalen zeit wohl ins bettchen gehen er ist schon den ganzen tag aufgedreht und aufgeregt .Gerade jetzt spielt Opa ne Runde Lego mit ihm das er mal wieder etwas zur Ruhe kommt aber ich denke gegen 20.00/20.30 wird er ins bett wandern und dann werden sehen.Sollte er wach werden um mitternacht wegen dem Geknalle ,dann schauen am Fenster gemeinsam ansonsten Wecken werden ihn auf jeden fall nicht .
so essen ist Fertig und Liebe Grüße und viel Spaß ,ich denke wir werden den haben mit den Schwiegis ist es immer ganz Lustig:-)
Wurmel mit Family
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen