Und noch ne Frage interessehalber
wann kriegt Ihr denn das kindergeld überwiesen? Meine Nachbarin ud ich haben festgestellt, dass wir es zu unterschiedlichen Zeiten kriegen. Ihre Tochter ist im Juli 2003 geboren und sie kriegt es zum 15., bei mir ist es meist erst zum 21. da. Nur Interessehalber, wann kommt bei Euch das kindergeld an? Interessant wären vor allem auch Ollimaus und Sonnenblümle, da sie zum gleichen Bezirk gehören wie ich;-).
GlG Andrea
*Argh* Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. LG
zwischen dem 5.-8. jeden Monat ist es bei mir schon drauf o.T.
von wo bekommst Du denn das Geld? Von der Kindergeldkasse?
Denn da ist es so, daß die nen festen Überweisungsplan haben, der sich nach der Kindergeldnummer richtet.
Die letzte Zahl der Kindergeldnummer ist dafür aussschlaggebend. Meine letzte Zahl zum Beispiel ist eine 5 und ich bekomme auch immer Mitte des Monats Geld.
Den Überweisungsplan kann man sich im Netz runterladen, falls Du Dein Geld von der Kindergeldkasse bekommst kann ich Dir den Link ja geben, da steht das Überweisungsdatum drin und am nächsten Tag ist das Geld auf Deinem Konto.
Gruß von uns!
das heißt bei uns Familienkasse, so steht´s zumindest auf den Überweisungen. Hat mich nur interessiert ob das nach Geburtsmonat oder wie du schreibst nach "Kundennummer" geht.
GlG Andrea
Es zählt die Kindergeldnummer
es ist so, wie es Doreen geschrieben hat, die letzte Stelle der Nummer ist ausschlaggebend.
Wir haben's gut erwischt und bekommen unser Kindergeld immer Anfang des Monats.
LG Katrin
Kindergeldkasse heisst heute Familienkasse
und es geht nach der letzten Endziffer also von 0-9, da gibt es einen Zahlplan, denn man telefonisch abfragen kann.
LG Suzi
unterschiedlich,zw.15.-21. *g*liebe grüße
bei mir ist das Kindergeld meistens so zwischen dem 13. und 15. auf dem Konto. Keine Ahnung wonach die gehen. Ich dachte mal, dass es nach dem Alphapet geht, aber da müßte ich es ja Anfang des Monats bekommen, bei nem Familiennamen der mit "B" beginnt ;-)
GGLG
Olli
bei uns ist es meistens am 4. drauf.
GGLG
Karin&Kinder
Bei uns immer am 12., oT, aber LG
Immer am 15. und das zu 90 % taggenau! GGGLG Bibi
zw. 8 und 12. aber
ich habe am 14.9 und bei mir wars damals um den 15. drauf.haut also hin. jedenfalls bei uns +g*
Lg schildie
hm,mirco hat am3.7+jean am 11.12.kommt beides zw.15.21.*wunder*LG
hm,mirco hat am3.7+jean am 11.12.kommt beides zw.15.21.*wunder*LG
LG schildie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen