Suchen Menü

Und noch ne Frage an die Elektriker(frauen) *g*

Huhu,

ich könnte mir morgen eine schöne Wohnung angucken, gute Lage, EG, Garten etc. Nur eins finde ich total merkwürdig: die hat "Marmorelektroplattenheizkörper". D.h. in allen Räumen wird mit Strom (?!) geheizt. Muss jetzt mal blöd fragen: das muss doch irrwitzig teuer sein? Und mal abgesehen vom Umweltgedanken, ich meine, da unterstützt man ja geradezu ein Atomkraftwerk in Deutschland, oder seh' ich das völlig falsch? Oder istt das sogar die Heizart der Zukunft, wenn ich an die Preissteigerungen bei Gas und Öl denke, und ich sollte schnellstens zugreifen?

Vielleicht kann ja jemand mal die Fachleute daheim fragen ;-) Wenn gewünscht, verschick ich auch gern per PN den Link zum Immoscout-Objekt *gg*

LG
Anja

Bisherige Antworten

Und noch ne Frage an die Elektriker(frauen) *g*

Huhu!

Mein Mann meint es ist ne Art Nachtspeicherheizung! Es gibt da aber dann alte oder neuere Modelle die sogar günstiger als Gasheizung sein können!? Da würde ich jedenfalls genau nachhaken!

LG Petti

Und noch ne Frage an die Elektriker(frauen) *g*

Huhu,

ich schick dir mal nen Link, vielleicht kann dein Mann einfach von der Optik was dazu sagen? Ich kann das gar nicht beurteilen, morgen ab 14 Uhr kann man sich die Wohnung angucken und ich überleg halt, ob es sich überhaupt lohnt. Hast gleich ne PN.

LG
Anja

Und noch ne Frage an die Elektriker(frauen) *g*

Huhu!

Ne also sowas haben wir beide noch nie gesehn*lach* Aber die gibt es wohl mit Strom (und da käme es drauf an wie die Strompreise bei euch sind!) aber es gibt auch die Möglichkeit sie ganz normal an die Heizungsanlage anzuschließen. Da musst du den Vermieter mal genau fragen. Hab nur gelesen das Warmwasser auch über einen Durchlauferhitzer kommt und wenn die Heizung auch über Strom geht haste wahrscheinlich massig Stromkosten :-)

LG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen