Suchen Menü

Und noch ne Frage: Ägypten

War da schon mal jemand von Euch? Mit Kind?

Wir haben gestern gebucht, eine Woche in den Weihnachtsferien. Ich bin schon ein bißchen skeptisch, man hört ja so vieles (und vor allem Negatives).

Aber ich freue mich auch total drauf. Also, falls jemand Erfahrungen oder Tipps hat, her damit!

Liebe Grüße

Karin

Bisherige Antworten

Und noch ne Frage: Ägypten

hallo karin

bin da bisschen angsthase. war nie auf unserer reisewunschliste.

lg heidi

Und noch ne Frage: Ägypten

Hallo!
Ich hatte zu so einem Posting schon mal vor ein paar Monaten (2 oder so) gepostet, nachdem ich unseren Ägypter im Nachbarlab gefragt hatte. Er hat auch ne Ältere tochter und einen Sohn in Emilys Alter.
Ich muss mal sichen, wo das Posting ist. Mach ich nächste Woche, denn nun muss ich noch schnell einen Antrag fertigtippen und dann ins internetfrei Wochehende entschwinden.
Kurzversion: Die Ägypter sind sehr Kinderfreundlich. Wenn was ist, kannst Du jeden fragen. Die grosen Hotels haben sicher Zugriff auf englischsprachige Ärzte. Und ansonsten Insidertip. In Ägypten gibt es an jeder Feuerwehrstation auch einen Arzt.
LG Leena

einschleich

Hallo
wir waren schon 3x in Ägypten, allerdings damals noch ohne Kind.
Wichtig ist halt dass ihr alle Hepatitis geimpft seid. Da man in Ägypten leider ziemlich schnell Durchfall bekommt. Man sollte unbedingt wissen, dass sich die meisten Kolibakterien an den Geldscheinen befinden. Man sollte möglichst Eis und Eiswürfel oder Leitungswasser vermeiden. Meine Freundin bekam auf einer Nilkreuzfahrt ziemlich Probleme, da die Salate auch mit Wasser gewaschen wurde.
Aber ich denke in den 4 oder 5* Hotels dürfte das kein Problem sein, drunter sollte man kein Hotel nehmen.
Ich persönlich würde nicht mit kleinen Kindern nach Ägypten fliegen, da es dort außer Swimmingpool und Meer nichts gibt.
Spazierengehen in Hurghada, vorallem mit blonden Kindern ist halt etwas mühseelig :-)
Aber wenn ihr vorhabt in ein kinderfreundliches Hotel zugehen, dass z.B. ein Miniclub bietet, ist das bestimmt ganz nett.
Lg Tanja mit Tim *11.12.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen