Suchen Menü

Und noch mal freuen muss

Ne menge zu freuen im Moment ;-)

Tabea hat heute ihren ersten test in Deutsch geschrieben.Der wurde auch gleich bewertet und zur Unterschrift mitgegeben.21 von 22 Punkten hat sie...mensch bin ich stolz.1 Sache hatte sie einfach übersehen.Kann passieren :-)

LG Bianca die sich immer noch wie verrückt über ihre neue Küche freut

Bisherige Antworten

Und noch mal freuen muss

Hallo Bianca,
das ist ja toll. erst ne neue Küche und dann auch noch Tabea´s Test. Was war denn da schon dran? meine nichte ist auch seit dem 8.8 in der schule, aber die üben gerade mal die ersten buchstaben und bewertet wird da nur mit verschiedenen stempeln. ist das bei euch anders?
lg von anke mit den wilden kerlen Till und Finn

Und noch mal freuen muss

Die Kinder lernen mit einer Anlautabelle.Die Buchstaben stehen ihnen also alle zur verfügung.Das korrekte schreiben in groß und klein sowie was alles zum jeweiligen Buchstaben gehört wird in einem Arbeitsordner aufbewahrt.

Dran war: Einzelne Bilder und Buchstaben durcheinander.Hier musste immer der richtige Anfangsbuchstabe zum Bild verbunden werden.Dann Päckchen mit einem oder zwei Buchstaben (z.B Ei und Eu)und 2-3 Bildern.hier musste geschaut werden was von den Sachen mit den Buchstaben beginnt und was nicht.Und dann in der dritten Spalte,Silbenklatschen,hier waren Bilder unter diese wurden dann pro Silbe ein Bogen gezeichnet.Am Elternabend wurde gesagt das demnächst kleinere Lernstandserhebungen gemacht werden aber das es so flott geht...vor allem wusste ich das nicht mal.Die Kinder haben es aber am Freitag gesagt bekommen.

Hausaufgaben oder Arbeistblätter werden auch mit Stempeln versehen (nur ein Tier oder eine Maus mit "das war prima" "das war toll")

LG Bianca

Und noch mal freuen muss

Hallo Bianca
das ist ja super!!!
Da ist eure Schule/Klasse ja ganz schön fix :-)
So schnell gab es an unserer Schule keinen Test.
GGLG Tatjana

Und noch mal freuen muss

Hey, cool!!! Und auch nochmal Glückwunsch zur neuen Küche!!!

:BLABLA: :BRAVO: :BLABLA: :BRAVO: :BLABLA: :BRAVO:

Wir haben unsere damals gekauft als wir 2005 das erste mal aus GB wiederkamen und hatten das unheimliche Schw..., dass sie wie angegossen ins neue Haus passte, sie ist also quasi schon einmal umgezogen...aber ich liebe sie einfach, auch wenn sie nicht sooo viel schnickschnack hat ausser einem hohen Backofen... aber ich wollte damals unbedingt eine bestimmte Marke haben (bei limitiertem Budget...) und das hat sich echt schon bezahlt gemacht.

Was die Neu-Schulkinder betrifft (darf man eigentlich noch i-Dötzchen sagen?) so finde ich vor allem beeindruckend mit welchem Elan die das angehen. Mein Anti-Maler-Tim sitzt neuerdings mit wachsender Begeisterung und übt seine "englischen" Buchstaben in cursive-Schrift wie das hier heisst=-O =-O =-O . Meint, er lernt gerade die kleinen Buchstaben "richtig" zu schreiben, da er in Deutsch rigoros alles in Grossbuchstaben schreibt und die kleinen zwar lesen, nicht aber schreiben konnte bis jetzt...und nu muss er sie gaaanz schnell aufholen, da er unbedingt ein spelling-book/Diktatheft haben will :HEADSHOT: und das gibt´s hier erst wenn man ordentlich schreibt....

So, genug erzählt...LG und Gute Nacht, Patty

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen