Suchen Menü

Und noch etwas: Wir bekommen Besuch vom Klapperstorch!

Völlig ungeplant und überraschend, in meinem Alter eigentlich auch nicht mehr damit gerechnet, mehr oder weniger ausgetrickst von meinem eigenen Ei, das bei einem vorhergehenden, regelmäßig zu kurzen Zyklus von ca. 24 Tagen dann im Dezember erst am 21. Tag gesprungen ist ...
... wird Leo Ende August großer Bruder werden. Ich hoffe, dass alles gut geht und dass das Baby gesund ist. Zur Zeit sieht alles gut aus. Eine FU habe ich jedoch nicht gemacht, weil ich es zu grausam finde, in diesen geschützten Raum mit einer langen Nadel einzudringen, hätte auch zu viel psychischen Stress dabei gehabt, der sich außerdem auf das Baby übertragen hätte. Und ein eventuell genetisch nicht ganz korrektes Kind dann in der 20. SSW zu töten und mit eingeleiteten Wehen zu gebären, damit würde ich psychisch auch nicht klarkommen.
Also, ihr Lieben, drückt mir mal die Daumen, dass alles in Ordnung ist ... und dass meine Nerven stabil genug sein werden, wenn ich dann auch noch ein 4. Kind versorgen muss.
Liebe Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Herzl.Glückwunsch!Daumen sind gedrückt!LGkerstin

Und noch etwas: Wir bekommen Besuch vom Klapperstorch!

Hallo Christine,
na, vielleicht will ja einfach noch ein Kind zu dir kommen und hat dich deshalb ausgetrickst ;-) Ich wünsch dir alles Gute und dem kleinen Wesen natürlich auch.
Ich glaube, ich hätte mich auch gegen eine FU entschieden. Dass es überhaupt diese Wahlmöglichkeiten gibt, macht´s manchmal überhaupt erst schwer.
Hab keinen Zweifel, dass du es gut schaffst, ein 4. Kind zu versorgen. Virtuell wirkst du jedenfalls nicht wie eine hyperaktive Hektikerin ;-)
LG Silke

Und noch etwas: Wir bekommen Besuch vom Klapperstorch!

Hallo Silke,
> na, vielleicht will ja einfach noch ein Kind zu dir kommen und hat dich
> deshalb ausgetrickst ;-)
Ja, das habe ich dann auch gedacht. Das will wohl unbedingt zu mir. Warum auch immer *staun*
> Ich glaube, ich hätte mich auch gegen eine FU entschieden.
> Dass es überhaupt diese Wahlmöglichkeiten gibt, macht´s manchmal überhaupt
> erst schwer.
Das war wirklich eine schwere Entscheidung. Frau hört und liest ja immer, dass eine FU ab einem bestimmten Alter eigentlich Standard ist und ich kam mir ein bisschen exotisch vor, das dann doch zu verweigern.
> Hab keinen Zweifel, dass du es gut schaffst, ein 4. Kind zu versorgen.
> Virtuell wirkst du jedenfalls nicht wie eine hyperaktive Hektikerin ;-)
Nee, virtuell nicht ;-) Aber nach Schlafmangel und dann hochgeputscht mit Kaffee und Süßigkeiten kann es in die Richtung gehen.
Muss wohl drauf achten, dass ich dann bestimmte Aufgaben abgebe oder liegenlasse und zumindest einigermaßen genug Schlaf bekomme.
Liebe Grüße,
Christine

Und noch etwas: Wir bekommen Besuch vom Klapperstorch!

Hallo Christine,
dann sag ich mal willkommen im Club der Vielfachmamis.
Kann nur sagen,das man in seine Arbeit hineinwächst.
konnte mir das auch nicht so ganz vorstellen und jetzt klappt es mal mehr,mal weniger gut.
Aber das kannst du auch mit 1 oder 2 Kinder haben.
Wie alt sind den deine ersten Kinder.Leo ist ja 4.
Achja,ich bin auch nicht mehr die Jüngste und schaffe es auch noch.
Wünsch dir aber auf jeden Fall eine angenehme Kugelzeit und das natürlich alles Gut bleibt.
GLG sanne

Und noch etwas: Wir bekommen Besuch vom Klapperstorch!

Hallo Susanne,
meine beiden Großen sind jetzt 17 und 13 Jahre alt. Ich bin bereits 42. Naja, zumindest sind die Großen mit den schlimmsten Pubertätsschüben und die Kleinen mit ihren Trotzphasen durch, wenn ich in die Wechseljahre komme ;-)
Leo kommt allmählich in ein sehr angenehmes Alter, kindlich und fantasievoll, aber auch schon in der Lage, vieles zu verstehen, nicht mehr so unselbständig und auch endlich nicht mehr so bockig und trotzig *toitoitoi*. Warum können die Kids eigentlich nicht von Anfang an so sein? ;-)
Liebe Grüße,
Christine

Und noch etwas: Wir bekommen Besuch vom Klapperstorch!

Hi,
neee, ne!?!
Das find ich ja klasse!
Tja, dann mal alles Gute und da freu ich mich doch besonders auf unser nächstes IKEA-Treffen.
Gruß Eva

Und noch etwas: Wir bekommen Besuch vom Klapperstorch!

> neee, ne!?!
*grins*
> Das find ich ja klasse!
> Tja, dann mal alles Gute und da freu ich mich doch besonders auf unser
> nächstes IKEA-Treffen.
Danke! Ich freu mich auch auf das nächste IKEA-Treffen.
Liebe Grüße,
Christine

Ich gratuliere und alles alles Gute!! LG ------------->

Gratuliere! ;o)

Hallo,
dann herzlichen Glückwunsch und *däumchendrück* für eine schöne Kugelzeit!!
GGLG aus Shanghai von Corinna 13.SSW

Gratuliere! ;o)

Hallo Corinna,
> dann herzlichen Glückwunsch und *däumchendrück* für eine schöne Kugelzeit!!
Danke gleichfalls!
Liebe Grüße,
Christine, heute Anfang 18. SSW

Gratulation!! und die Daumen sind selbstverständlich gedrückt! LG

Alles Gute und LG -->

Und noch etwas: Wir bekommen Besuch vom Klapperstorch!

Hallo Christine,
na, herzlichenGlückwunsch. Du hörst Dich gar nicht so überrascht an. Ein ganz kleiner Wunsch hat also wohl doch dahinter gesteckt, oder? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles ok ist. Mir wurde wegen der ICSI auch zu einer FU geraten. Da ich aber genau wie Du sowieso nichts unternommen hätte, habe ich nichts gemacht. Der Feinultraschall ca. 22 Woche war mir aber dann doch wichtig. Ich wollte zumindest wissen, ob ich notfalls eine spezielle Entbindungsklinink brauchen würde.
Mh, vier Kinder, das hört sich nach neuem Auto an oder fahrt ihr sowieso schon einen Bus?
Ich wünsche jedenfalls schon jetzt viel Spass mit so einer Rasselbande
Gruß Marion

Und noch etwas: Wir bekommen Besuch vom Klapperstorch!

Hallo liebe Marion,
mein Körper hatte mit Sicherheit den Wunsch, mein praktischer Verstand hingegen nicht ;-) aber der war wohl ausgeschaltet. Andererseits geht es mit mit Kindern eigentlich ganz gut.
Meine große Tochter ist schon 17 Jahre alt und geht meistens ihre eigenen Wege. Einen Bus haben wir allerdings auch jetzt schon, ist sehr praktisch, da können wir mit der ganzen Familie Möbel kaufen, ohne dass es eng wird.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen