Suchen Menü

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

So, dass ist aber jetzt mein letztes Posting ;-).

Wie wascht Ihr eigentlich Wäsche? Also sammelt Ihr und wascht dann an einem Tag alles durch, oder immer wenn eine Wäsche voll ist oder immer wenn der Schrank wieder leer ist??? Ich meine jetzt die normale Wäsche, nicht nach dem Urlaub oder bei MD...

Ich habe mal etwa einmal pro Woche gewaschen und alles gleich in den Trockner geworfen und den Rest aufgehangen. Lag aber auch daran, dass der Wäscheständer bei uns im Wohnzimmer stehen musste, weil sonst kein Platz war. Aber irgendwie kam mir das wie viel mehr Arbeit vor. Jetzt wasche ich, wenn eine Maschine voll ist. Das heisst dann zwar, dass so gut wie immer Wäsche auf der Leine hängt, aber der Wäscheständer ist im HW-Raum. Von daher ist das egal.

Zusätzlich wasche ist noch fast jeden Tag die Regenklamotten meiner Kinder... Im Kindergarten gehen sie immer raus und meine sind immer die schlammigsten Kinder überhaupt... Ich hoffe, unsere Waschmaschine nimmt mir den ganzen Lehm nicht übel...

LG Alex

Bisherige Antworten

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

Hallo,
ich wasche, wenn mein Wäschekorb voll ist, dann sortiere ich und wasche dann an den nächsten Tagen alles weg, aber höchstens zwei Maschinen am Tag, weil ich nicht so viele Aufhängemöglichkeiten habe und ja nicht alles in den Trockner kann.
Allerdings wasche ich nur für 3 Personen, meine Großen waschen ihr Zeug selbst. Und die waschen, wenn sie nichts mehr zum Anziehen im Schrank haben, also spätestens, wenn alle Slips uns Socken alle sind.
LG gretel

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

huhu!

also ich wasche auch, wenn ich eine maschine zusammen habe. angelina´s wäschekörbchen ist schnell voll und da ist schon so gut wie eine maschine voll, dann noch unsere sachen dazu und gut ist.

also 2 maschinen laufen hier auch mind. pro woche, dann nochmal ne ladung handtücher oder arbeitssachen von männe.

wir haben einen wäschetrockner im bad, der auch immer voll ist und einen im schlafzimmer, der auch immer voll ist.

bettwäsche gebe ich an schwiegermama ab, denn den platz zum aufhängen hab ich hier nicht :o)

LG schildie

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

Huhu,

ich wasche täglich,bei uns ist die Wäschewanne täglich voll,wenns draussen matschig ist wasche ich auch 2 Maschinen am Tag,

ich schmeisse ausser Wollpullovern und Fussbaltrikot alles in den Trockner,

is mir bei 3 Kindern viel zu nervig alles auf den Ständer zu hängen,zumal es auch den Vorteil hat wenn ich es gleich rausnehme brauch ich es nur zusammenfalten und nicht bügeln.

lG Danny

alle 2-3 tage dunkles bei 40° und alle 1,5 wochen helles 40°

helles fällt bei uns sehr wenig an, meist unterwäsche und das dauert ewig bis da ne maschine voll ist.

dunkles ist halt so viel, weil männe

a) xxl trägt und

b) allein pro tag etwa 2 t-shirts braucht.

wenn er auf dienstreise ist, wasche ich höchstens 1x woche

lg katina

die gerade wieder feststellt, das ihr mann nur kosten verursacht :-D

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

Hallo Alex!
Bekommst Du die Regenklammotten immer innerhalb einer Nacht trocken? Das ist nämlich mein Problem, deswegen hat Sebastian 2 Sätze Regensachen ;-).
Ansonsten wasche ich, wenn eine Ladung voll ist, d.h. meistens 2 Maschinen Buntes in der Woche, 2 Ladungen Handtücher (Männe treibt viel Sport ausser Haus, ausserdem gehen wir viel Schwimmen) und 1-2 mal Wollsachen der Kinder. Letzteres wasche ich, wenn der sich der Schrank langsam leert. Wenn ich dann freitags denke, dass ich ja nichts im Wäschekorb habe, bringe ich die Anzüge aus dem KiGa mit und schon ist der Korb wieder bis zum Umfallen voll :-P.
Sebastian hat einen Freund, der mitten im Wald in einem Wohnwagen wohnt. Sein Vater baut gerade ein Haus, aber da gibt es keinen Weg oder so. Wenn er da zu Besuch war (wenigstens einmal in der Woche), dann muss er sich beim Nachhausekommen direkt an der Tür komplett ausziehen, da stehen die Klamotten nämlich vor Dreck [:-}.
LG Sibylle

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

Hallo Sibylle!

Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen! Ich habe in letzter Zeit öfter an Euch gedacht! Habt Ihr schon Schnee? Wir hatten mal einen Tag, aber jetzt sind es wieder 5 Grad und ungemütlich... Nächste Woche soll es wieder kalt werden, mal schauen...

Die Regensachen schleudere ich bei 1400 Umdrehungen, dann kommen sie schon recht trocken aus der Maschine. Und dann hänge ich sie im Bad auf, da haben wir Abluft (wir haben ja eine frånluftsvärmepump). Dann sind die Sachen ganz schnell trocken. Oder ich mache abends den Kamin an und stelle die Sachen ins Wohnzimmer. Wir haben hier echt trockene Luft und bei 30% Luftfeuchtigkeit trocknen die Sachen im nu und wir haben hier etwas feuchtere Luft. Aber zur Not haben beide Kinder auch noch andere Regensachen. Die halten zwar nicht dauerhaft den Kindergarten aus, aber ersatzweise gehen die mal. Und die Kinder kommen ja auch mittags nach Hause und ich kann die Maschine gleich anstellen.

Das kenne ich, dass die Sachen vor Dreck stehen :-D. Haben skandinavische Häuser nicht deshalb einen überdachten Eingang, damit man die Kinder gleich bis zur Unterhose ausziehen kann= :-D. Annika kommt manchmal so aus der Förskola nach Hause... Und Niklas badet gerne in Pfützen. Neulich meinte er, er müsste seine Mütze und seine Haare darin waschen =-O .

Wir müssen mal wieder telefonieren!

LG Alex

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

Hallo Alex!
Interessant, ich habe in den Waschanleitungen gerade gelesen, dass die Regensachen nicht geschleudert werden sollen, da kommen sie dann nämlich tropfnass raus. Sollte ich vielleicht mal ändern 8-). Hehe, das mit dem Trocknen im Wohnzimmer ist eine gute Idee, unsere Luft ist nämlich auch super trocken. Wir haben normalerweise im Winter sogar einen Luftbefeuchter, aber dank "ich grabbel alles an und mache alles auf" Konstantin sparen wir uns den dieses Jahr. Ausserdem kann ich ja nicht vor 16 Uhr die Maschine anstellen, das sind schon ein paar Stunden weniger zum Trocknen.
Wir hatten schon 2-3 Tage Schnee, danach hat es wieder fleissig geregnet und es ist alles wieder weg. Heute scheint die Sonne und es waren um 8 (als wir zum Kiga los sind) -5 Grad. Also eigentlich ganz schönes Wetter. Sebastian wartet schon auf Schnee, er hat neue Skistiefel bekommen und will sie einweihen. Allerdings muss er noch einen neuen Helm haben und Männe Skistiefel, dann kann es losgehen. Die erste Piste ist schon auf (dank Kunstschnee), aber am letzten Wochenende hat es nur geschüttet, das macht ja keinen Spass.
Jawohl, wir sollten mal wieder telefonieren!
LG Sibylle

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

huhu
also ich hab leider keinen wirtschaftsraum/waschküche oder ähnliches
deshalb sammelt sich die wäsche 1x im schlafzimmer und 1x bei den jungs (die haben zusammen einen wäschsack)
ich wasche also immer, wenn die 2 säcke voll sind
in der regel habe ich jeden 2. tag 2-3 waschmaschinen ladungen voll wäsche :DEVIL:
ich hasse es, ganz ehrlich
lg michi

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

Hallo,#
ich wasche dann, wenn der Wäschekorb voll ist. Das geht mal schneller mal langsamer. Im Schnitt wasche ich jede Woche 2 Maschinen. Im Sommer hänge ich alles draussen auf, im Winter geht das meiste in den Trockner oder auf den Wäschständer in den Keller.
LG
Moni

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

Huhu Alex!

Ich trenne im Groben nach 60 Grad-Wäsche wie Handtücher und Unterwäsche und dann nach schwarz/dunkelbau und ansonsten Buntwäsche, die je nachdem bei 30 oder 40 Grad zu waschen ist. Und das wasch ich dann sobald die Menge einer Maschine erreicht ist, was aber mehrmals pro Woche vorkommt. Frag lieber, wann ich das ganze Zeugs dann wegbügel *kicher* bzw. frag lieber NICHT...

GLG

Tina mit überlaufendem Bügelkorb

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

Hallo,

also ehrlich gesagt hab ich da keinen festen Plan.

Hier hat jeder einen Wäschekorb im Zimmer und einer im Bad und gewaschen wird natürlich bevor die überlaufen ;)

Ich wasche dann, wenn ich Zeit und Lust habe. Manchmal mache ich 5 Maschinen an einem Tag, manchmal auch nur eine und den Rest wann anders...

Das ist total unterschiedlich. Im Winter kommt hier fast alles in den Trockner, im Sommer trockne ich teilweise draußen auf der Leine.

LG Nicole, die sich über sowas eigentlich noch nie Gedanken gemacht hat *g*

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

Hallo Alex,

ich warte bis der Waschkorb voll ist, dann mach ich Häufchen: Helle 40 Grad, dunkle 40 Grad, 60 Grad und Rotes. Meistens sind im Wäschekorb dann 2 WaMa Ladungen helle 40 Grad und mindestens eine 60 Grad. Dunkle 40 Grad und rot hab ich bei jedem zweiten Mal leeren eine Waschladung voll.

Es sei denn ich brauch irgendwas dringend, dann wasche ich gezielt die Sachen und tue nioch Sachen dazu, die ich zwar normal anders waschen würde, die da aber auch nicht schaden.

Normalerweise hab ich 3-5 WaMa ladungen die Woche.

LG Andrea

Ach ja, im Winter geht alles in den Trockner, im Sommer alles auf die Leine. LG

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

Hallo,

ich mach das so, dass ich fast täglich die Schmutzwäsche in den Keller bringe. Dort habe ich 4 große Wäschetonnen, in die ich dann gleich die Schmutzwäsche sortiere. Wenn ein Behälter voll ist, wird gewaschen und getrocknet. Wenn es geht, kommt die Wäsche an die Leine draußen zum Trocknen, sonst in der Waschküche oder auch mal oben in der Wohnung. Den Trockner versuche ich nicht zu oft zu benutzen. Aber bei der Wäschemenge läuft er doch häufiger. Manchmal habe ich 2-3 Tage nichts zum Waschen und dann wieder jede Menge.

LG vom sonnenblümle

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

Hallo,
ich habe fast jeden Tag eine Maschine Wäsche.
Da sich Marvin (fast 3)jeden Tag so beim Essen versaut, dass ich umziehen muss, wenn ich den grossen vom Kindergarten abhole. Daniel (fast 5) braucht auch jeden Tag ein frisches Oberteil.
Vorher ist noch mehr angefallen, da hatte ich, als Daniel nachts sauber wurde, alleine 2 Maschinen täglich fürs Bettzeug.
Die Matschsachen vom Kindergarten wasche ich einmal pro Woche, wenn sie zu verdreckt sind, werden sie von den Kindergärtnerinnen abgespritzt und auf die Leine gehängt.
Ich bin gerade dabei den Kleinen sauber zu bekommen, im Moment ist Pause, da er eine leichte Lungenentzündung hat und ich ihn nicht für längere Zeit auf den Topf setzen möchte, damit sich seine Krankheit nicht verschlimmert.
Wenn er wieder gesund ist, fange ich wieder an in regelmässig auf den Topf zu setzen.
Es wird dabei wieder viel Wäsche anfallen.
LG Peppermint

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

Hi Alex, wir werfen die Wäsche durchs Treppenhaus runter und immer wenn der Korb im Keller voll ist dann wasche ich. Ich wasche also ca. alle zwei Tage. LG Sally

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

Hallo!
Hier wird gesammelt.Dadurch kann es sein das gegen Wochenende dann aller 2tage eine Maschine läuft.Dafür gibt es aber wieder einige Tage wo dann komplett Ruhe ist.
Meine Tonne war gestern voll:-( leider ,so habe eine Waschmaschine gleich angemacht(muß aber dazu sagen das am letzten Freitag eine Dunkle Wäsche gemacht habe.Und am Sonntag Früh die Komplette Arbeitswäsche meines Mannes.Seid her nix.)
Das war eine Bunte Wäsche.Und morgen mache dann wieder eine Dunkle Wäsche/Schwarz.Wir haben keinen TRockner und so braucht es etwas bis alles trocken ist bei den Temp.Und ich habe nur einen Wäscheständer,Raushängen tue bei dem Wetter nicht .
Dann ist die Tonne fast leer. Also es gibt wochen wo gegen Ende der Woche 1/2 Maschine mache,und es gibt wieder Tage wo es mehrere hinter einander sind.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Und noch eine Umfrage zum Thema Waschen

Ich wasche wenn mein Wäschekorb voll ist. Also 1-2x die Woche. 1x dunkle Wäsche und 1x helle. Wobei die dunkle schneller voll ist, weil ich für die Kids weniger helles habe.
Kigasachen wasch ich 1x die Woche.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen