Suchen Menü

Und noch ein Maedchen!

Bei uns ist es nun so, wie fast jedes andere Jahr, mein Mann hat seine Sachen wieder gepackt und geht zum Auslandseinsatz. Es kann jetzt innerhalb von 24 std los gehen. Angepeilt ist allerdings der 20. Oktober. Er hat sich so viele frei-Meilen mit seinen Irak Trips verdient das sie ihm dieses Mal einen Freiflug nach Afghanistan gegeben haben. Kleiner Scherz.
Ich bin dann also wieder allein mit meinen Damen und dem Hund (2 Hasen und diversen Fischen). Haus, Garten und Vollzeitjob. Gluecklicherweise habe ich Abteilungen gewechselt und arbeite zwar immernoch 40 std, aber nur noch an 4 Tagen. Das bedeutet: Freitag ist tatsaechlich frei. kinder gehen in die Schule und ich kann meinen Kram erledigen und dann das Wochenende mit der Familie geniessen. Seit dem 1.10 haben wir unsere Famile zeitweise vergroessert und ein Au Pair lebt bei uns. "Lupe" (Guadalupe) kommt aus Mexico und ist 20 Jahre alt. Sie kocht sehr gerne, meine Maedchen moegen sie sehr (das Spanisch macht der Kleinen etwas zu schaffen, dafuer lernt die Grosse begeistert und auch mein Spanisch wird taeglich besser), und auch unsere Georgia hat sich schnell an sie gewoehnt. Mit Au Pair hoffe ich das es etwas einfacher wird ohne Mann auszukommen. Aber das kann ich Euch auch erst naechstes Jahr berichten.
Kerstin
Bisherige Antworten

Und noch ein Maedchen!

Ich freu mich dass Du Dich meldest!!!
Ich wünsch Euch alles gute weiterhin, dass es mit dem Au Pair gut klappt und dass Dein Mann wieder heil nach Hause kommt.
LG nique

Und noch ein Maedchen!

Hallo Kerstin,
schö mal wieder von Dir zu lesen...und wow, Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann für das "Bonbon" von seinem Arbeitgeber...kleiner Scherz unter Gleichgesinnten...;o(( Wir denken zwischendurch mal wieder an Euch!!!
Halt uns doch mal über Eure Au-pair-Erfahrungen auf dem Laufenden (wir überlegen auch für das Jahr bevor wir wieder zurückgehen, umdie kids auf eine dt. Schule vorzubereiten...)
Wie geht´s denn deinen Weibern???
Hab´mich sehr gefreut Deinen Nick hier mal wieder zu finden...
GLG Patty

Und noch ein Maedchen!

Hi Patty-
Es laeuft ganz gut an...Lupe ist jetzt seit 2 Wochen bei uns, aber heute war der erste halbwegs normale Tag. Denn als sie kam war meine Mutter bei uns, die sich die Hege und Pflege der Enkelkinder nicht hat nehmen lassen. Dann hatte Paul 4 Tage frei, und in einer Woche geht es erst mit dem neuen "Alltag" los wenn Paul am Mittwoch weg ist. Sie gewoehnt sich langsam ein, ist zwar noch alles sehr neu fuer sie aber die Kinder moegen sie sehr, und sie darf sich in der Kueche austoben. Das scheint das wichtigste fuer sie zu sein.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen