Und noch ein Kindergartenkind mehr:-).
habe Franzi gerade abgeliefert. Sie hat nicht geweint und nicht gemault. Hat mir nur eine Kußhand zugeworfen und tschüß Mami gerufen und ist verschwunden :-).
Ich trau mich trotzdem nicht, jetzt was außer Haus zu erledingen. Könnte ja sein, die rufen an, dass ich sie wieder abholen soll.
GlG Andrea mit komischem Gefühl im Bauch
Und noch ein Kindergartenkind mehr:-).
So geht's mir auch. Maxim ist heute das 3. mal im Kindergarten. Er hat sich alle Tage gefreut und ich konnte immer sofort gehen, aber das Telefon hab ich immer bei mir :-)! Dran gewöhnt hab ich mich auch noch lange nicht!
Viel Spaß deiner Kleinen!
LG Denise
Und noch ein Kindergartenkind mehr:-).
ja, irgendwie ist es so leer hier;-). Spaß wird Franzi sicher haben. Sie wird dort eben noch ein paar Regeln lernen müssen, die es bei uns so nicht gibt, aber das kann ihr nur gut tun.
Ich weiß gar icht, was ich mit der vielen freien Zeit anfangen soll.
LG Andrea
Und noch ein Kindergartenkind mehr:-).
na ja, ich hab ja noch Constantin hier. So ruhig ist es mit ihm nicht, aber es ist schon sehr viel ruhiger als mit 2 Kindern zu Hause. Bleibt Franzi gleich die volle Zeit im Kindergarten? Maxim ist noch in der Eingewöhnung und darf die ersten Tage nur 2 Stunden da bleiben!
LG Denise
Und noch ein Kindergartenkind mehr:-).
wir hatten 2 Schnuppernachmittage. Am ersten war ich mit dabei, am zweiten bin ich gegangen. Das waren jeweils 2,5 Stunden. Jetzt soll sie wenn es geht die volle Zeit von 9 bis 12.15 Uhr bleiben. Ich soll sie halt noch nicht vor 9 bringen. Aber ansonsten bleibt sie die volle Zeit, Nachmittags werde ich sie aber nicht reintun. Erstens wäre das zu viel des Guten und zweitens will ich ja auch noch Zeit mit meiner Mausemotte verbringen;-). Bei uns im KiGa ibt es Mütter, die tun die Kinder um 7:45 Uhr rein und bringen sie zusätzlich noch die 3 Tage nachmitags obwohl sie daheim sind und nur ein Kind haben. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da würde mein Mutterherz zu sehr bluten;-).
Wie lange läuft denn bei Euch die Eingewöhnung?
LG Andrea
Und noch ein Kindergartenkind mehr:-).
die Eingewöhnung läuft den ganzen Dezember durch! Bis einschl. Mittwoch bleibt er 2 Stunden, dann ab Donnerstag und nächste Woche 3 Stunden bis wir irgendwann bei 6 Stunden sind (8.00 - 14.00 Uhr). Ich wollte ihn übrigens auch nicht alle Tage bis 14 Uhr da lassen, nur 2 und manchmal 3 Tage die Woche, wenn ich arbeiten bin, ich hab auch gesagt, dass ich mich die anderen Tage mittags auch selbst wieder um Maxim kümmern kann, aber bei uns geht es nur "ganz oder gar nicht". Grundlos würde ich ihn nicht so lange da lassen. Ist ein ganz schön langer Tag für so ein kleines Kind!!! Na ja, ich hoffe, er bleibt mit Spaß bei der Sache, dann wird es okay sein, denke ich!
LG Denise
Und noch ein Kindergartenkind mehr:-).
klar, wenn man arbeitet ist das ganz was anderes. Bei uns ist es halt so, dass die Kinder über Mittag sowieso zuhause sind. Dreimal die Woche kann man sie dann von 13.30 bis 16 Uhr nochmal hinbringen. Und wenn ich weder arbeite noch ein zweites Kind habe muss das ja nicht sein.
LG Andrea
Und noch ein Kindergartenkind mehr:-).
Aber glaub mir, du wirst es ganz schnell geniesen!!!!!!!!!
LG
Moni
Und noch ein Kindergartenkind mehr:-).
ich werde jetzt erstmal ein Bewerberprofil auf den Seiten des Arbeitsamts anlegen. Mal sehen, vielleicht krieg ich ja nen Job und muss nicht sinnlos daheim rumsitzen;-). Wobei es hier genug zu putzen gäbe *g*.
GlG Andrea
Und noch ein Kindergartenkind mehr:-).
Nur noch 2 Stunden Zeit, dann ist der Kindi rum, also schnell schnell....
Moni
Na dann viel Spaß;-). LG
*einmisch*
wenn Du zur Erstellung eines Bewerberprofils Fragen hast, mail mich einfach an, ich sitze im Entwicklerteam (Test) von diesem Programm, ok?
LG
Anja
*einmisch*
jetzt versuche ich erstmal (vergeblich), mich an mein Kennwort zu erinnern, damit ich mein Benutzerkonto freischalten kann;-). KOmmt es bei der Eingabe eigentlich auf Groß- und Kleinschreibung an?
LG Andrea
Ja, kommt es! LG
*grummel*, dann muss ich alles nochmal durchprobieren;-). Danke! LG
*grummel*, dann muss ich alles nochmal durchprobieren;-). Danke! LG
oh Mann, jetzt war der Benutzername falsch geschrieben, nicht das Kennwort. Das hab ich aber erst gemerkt als ich ein neues Kennwort angefordert habe. Stand ja nicht dabei, was falsch war. Erster Verbesserungsvorschlag: Können die einem das neue Kennwort nicht per email zuschicken? Jetzt muss ich ein paar Tage warten und bis dahin ist womöglich die Frist zur Freischaltung um und ich muss einen neuen Freischaltungscode beantragen:-(.
GlG Andrea, zu blöd sich Benutzername und Kennwort zu merken *ggg*
Und zu diesem Thema..........
hier kann ich nur sagen: Du wirst Dich ganz schnell dran gewöhnen, in zwei Wochen fragst Du Dich, wie Du es tagsüber nur mit einem Kleinkind ausgehalten hast *übertreib*
Aber ich weiß noch, wie schwer mir das damals gefallen ist, ich habe Josephine soooooooooooo vermisst in der ersten Zeit.
Kannst aber ruhig weggehen, nimm' halt immer das Handy mit, wenn die anrufen, kannst Du doch auch von unterwegs in den KiGa fahren.
In der Krippe kam es in einem Jahr 1 x (!!) vor, dass sie angerufen hatten, und da hatte Josephine Fieber. Ansonsten sind die mit allem klargekommen. Im KiGa war bisher noch gar nix.
LG
Anja
Und zu diesem Thema..........
das ist bei uns ein wenig schwieriger. Alle Einkaufsmöglichkeiten sind mindestens 20 Minuten Autofahrt entfernt. Von daher geht das leider nicht mit eben mal einkaufen und Handy dabei haben. Im schlimmsten Fall erwischen die mich dann mitten im Supermarkt und ich brauch ne halbe Stunde Zeit um sie abzuholen:-(.
GlG Andrea
Und zu diesem Thema..........
Ich würde trotzdem gehen ;) Ne halbe Stunde bräuchte ich hier auch, obwohl ich nur 5 Autominuten vom KiGa entfernt bin (zu Fuß ists über 1 km). Aber mit Lenny dauert das halt, kann ihn ja nicht alleine lassen. Und wenn Du nen Job findest, brauchst Du sicher auch ne Zeit, also mach ruhig, würd ich sagen :) Sie ist im KiGa ja nicht alleine, und sollte was sein, ist jemand da der sich um sie kümmert bis Du da bist.
GLG,
Nina
Und noch ein Kindergartenkind mehr:-).
Miri geht ja nun auch seit Freitag richtig zum KiGa. Ja, ein seltsames Gefühl ist es allemal, Miri vermisst uns aber auch nicht :P Die Gruppenleiterin oder Kindergartenmama, wie Miri sie nannte *g* (die suuupernett ist aber leider Ende der Woche in MuSchu geht), hat Miri total gelobt, sie sei so reif und würde ohne Probleme auf andere zugehen, hätte auch nie nach Mama und Papa gefragt (na ob ich mich darüber freuen soll? *gg*), aber sei total lieb :)
Ach ich denke einfach, es ist eine Bereicherung für die Kinder und ein Stückchen zurückgewonnene Freiheit für die Mütter. Leg Dich z.B. mal wieder in die Badewanne oder lies ein Buch :) Wenn ich baden möchte, ist Miri sofort dabei und ich hab die Wanne die längste Zeit für mich gehabt :P
Oder hey, jetzt ist die beste Zeit, Deinen Emmi-Cafe zu trinken *ggg*
Nein im Ernst, man gewöhnt sich (irgendwann) daran, und spätestens wenn man sieht wie viel Spaß es den kleinen GROSSEN macht, besonders jetzt zur Adventszeit, das ist doch suuuperschön mit anzusehen :)
Ich genieße es heute besonders dass Miri im KiGa ist. Hinterher wird sie noch von Oma und Opa abgeholt und kommt erst am Abend mit Papa heim, wenn er von der Arbeit kommt. Mit meinem Milchstau brauch ich Ruhe, und so ists wirklich besser, denke ich.
GLG,
Nina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen