Suchen Menü

Und noch ein JP: Kann es sein, dass die "terrible two" in Wirklichkeit...

schon "terrible one" sind? Ich meine jetzt den Beginn der sogenannten Trotzphase. Könnt Ihr Euch noch erinnern, wann das bei Euren Kindern anfing?
Ich ahne ja schon länger, dass Simona da ein ganz anderes Kaliber ist als Constantin. Heute morgen hatten wir hier den allerersten Bockig-auf-den-Fußboden-Schmeißer (hat Constantin ja sowieso nie gemacht, dafür ist er viel zu schisserig ;-)) inklusive Mit-Kopf-auf-den-Badezimmer-Fliesen-Klatscher (aua!), weil sie nicht mit dem Kloreiniger spielen durfte (...), und jetzt ist mir ganz mulmig. Ich dachte, ich hätte damit noch ein bisschen Zeit?! :-(((
GLG Eva
Bisherige Antworten

Dat issn Mädschen, hömma.Dat is voll nomaaaal ...lach...lG,Ina

Und noch ein JP: Kann es sein, dass die "terrible two" in Wirklichkeit...

Bei meinem Constantin schon vor Moooooooooooooonaten. Und ich bin von Maxim wirklich einiges gewöhnt, der hat mich weiß Gott nicht geschont, und ich dachte trotziger geht's nicht, aber inzwischen weiß ich, dass die alte Regel stimmt: SCHLIMMER GEHT'S IMMER! Constantin flippt so aus, dass man einen regelrechten Druck im Kopf bekommt von dem Gebrüll ;o). Er überholt Maxim wirklich in ALLEM. Er ist trotziger, lauter, lebhafter, anstrengender (vollständige Liste kann per E-Mail gegen Schutzgebühr angefordert werden)...
LG Denise, die gut daran tut Kamikazeconsti NIE NIE NIE aus den Augen zu lassen und die in Luft geht, wenn der geliebte Ehemann abends mit den Worten "Du hast es doch gut, vormittags ist doch nur Constantin da!" heim kommt...

*gnihihihi*

Ja, den Spruch "Es war doch nur Simona da!" kenne ich auch. Arghs. Simona kann man im übrigen auch keine 5 Sekunden aus den Augen lassen. Zwar gibt es bei ihr (noch) keine erhöhte Verletzungsgefahr ;-), dafür macht sie garantiert nur Quatsch. Gerade vorhin hat sie, während ich kurz meine Einkäufe in den Kühlschrank geräumt habe, mal eben im Vorbeigehen einen Zentner Blumenerde aus einem Blumentopf auf den Wohnzimmerfußboden gebuddelt. Und als ich es wagte, sie von diesem Blumentopf zu entfernen, gab es wieder ordentlich Kloppe für Mama. Ist das jetzt das Zweitkinderphänomen oder was?! *grübel*
GLG Eva

*gnihihihi*

:-) Unsere Blumentöpfe hab ich schon mit Frischhaltefolie zugeklebt. Bis er die abgeknibbelt hat, hab ich ihn schon eingefangen und vom Topf entfernt!
Ein paar Sekunden können für ein irres Kleinkind auch wirklich schon zu lang sein. Gestern sollte Constantin baden und er stand vor der Wanne, um zuzugucken wie das Wasser in die Wanne läuft, und ich bin kurz raus, um ihn einen neuen Schlafanzug aus den Kleiderschrank zu holen - als ich wieder rein kam (es war keine Minute vergangen), schwammen in der Badewanne neben sämtlichen Badewannenspielzeug - eine Rolle Klopapier, ein Deckel, zwei Handtücher, gebrauchte Kleenex und ein paar Zigarettenstummel (aus dem WC-Eimer, weil mein Mann verbotener Weise gelegentlich im Bad raucht)...! Er ist vor Wut halb ohnmächtig geworden, als ich das Wasser wieder rausgelassen hab, um den ganzen Unrat zu entfernen...
LG Denise

Die beiden sind wirklich wie füreinander gemacht, ...

Simona schmeißt auch immer alles in die Badewanne. Wenn man sie sucht, FINDET man sie auch garantiert IMMER im Bad, über den Badewannenrand guckend und sich vergewissernd, dass das Arrangement aus Haarshampooflaschen, Wattestäbchen, Klopapierrollen, Pampers... unten in der Wanne gut gelungen ist. Unser WC-Eimer ist gottseidank fest verschließbar, nicht auszudenken... uuuäääh...
Na, was für eine wundervolle Verbindung! ;-)
GLG Eva

Boah mutig von dir!!

Simon hat letztens draussen sonen Zigarettenstummel im Mund gehabt*schock*! Unser lieber Vermieter schmeisst die Kippen immer über seine Terassenbrüstung*schimpfwienRohrspatz*!!!
Naja ausserdem habe ich das mit Felix schonmal gehabt das ER dann in der Wanne schwamm ;-))
LG Petti die die beiden versucht nie alleine im Bad zu lassen

Boah mutig von dir!!

Kinderzimmer und Badezimmer liegen direkt gegenüber und der Kleiderschrank steht direkt an der Tür, so dass ich dachte, er könnte nichts unbeobachtet machen. Das da Zigarettenstummel in dem WC-Eimer sind, wusste ich erst, als sie in der Badewanne schwammen :-( Mein Mann vergisst gelegentlich, dass kleine Kinder in unserem Haushalt wohnen...

Na Mädels, DAS hättet Ihr mir ja mal früher sagen können...

nun ist es definitiv zu spät:-) Ich berichte dann so in gut einem Jahr von unseren Abenteuern:-) LG Jeanette

Och nö!

Huhu!
Ne also um Felix einzuholen muss Simon aber noch mächtig zulegen*wuah-nichternstgemeint*!!!
Klar weiß er auch schon was er will und was nicht, aber er bockt dann mal, heult bisl rum oder so und das wars eigentlich! Bin ja von Felix auch mehr gewohnt-hauen, treten, selbst verletzen, schreien...
Obwohl das ja noch alles kommen kann*betbet*!
GLG Petti

Och nö!

Huhu Petti,
nee, DU hast doch Dein Soll schon erfüllt, Simon bleibt also ein ganz Zahmer! :-)
Aber à propos "hauen, treten...", hatte ich erzählt, dass Constantin (Constantin!) mir kürzlich in den Oberschenkel gebissen hat, als ich nicht so wollte wie er. Ich hoffe, er hat jetzt keinen Nachholbedarf, da er an seiner Schwester sieht, dass man es ja eigentlich auch viiiel bunter treiben kann?! *schwitz*
GLG Eva

Och nö!

Ja das mit dem Beissen hatten wir ja NIE(oh er hat was ausgelassen!!!)und letztens hat Felix ja Simon so ins Bein gebissen! Da war ich voll geschockt und habe auch sowas von geschimpft...nee keine Ahung wie die darauf wieder kommen!?
Ansonsten ist Felix ja relativ zahm geworden-zumindest uns gegenüber! Simon muss ja öfter mal einstecken und jetzt muss ich da immer aufpassen!
Boah zwei Jahre weiter sein wäre manchmal nicht schlecht!!
LG petti

Und noch ein JP: Kann es sein, dass die "terrible two" in Wirklichkeit...

Grins...wie schon angedeutet...kenne ich. Bei Vanessa war es auch so krass. Sie , als Zweitgeborene nach einem ruhigen Bruder, der 2 Jahre älter ist, hat auch alle Register gezogen, aufzufallen. In jeglicher Hinsicht.Es war schon heftig, was für einen Blödsinn sich Kinder einfallen lassen können, um den Eltern die Nerven zum reissen zu bringen...uaah...

Und die Sätze wie , du hattest doch heute NUR Vanessa,die kenne ich auch. Dadurch war ja wirklich nix leichter. Im Gegenteil, wenn ihr grosser Bruder da war, hatte sie zumindest jemanden mit dem sie sich vom zicken und bocken kurzfristig ablenken liess.

Bei Patrick ist das dann wieder ganz anders. Er wird von2 Geschwistern umspielt und beschäftigt. Die Grossen spielen mit ihm sei es ( Vanessa) mit Polly Pocket und Co.oder Dominik mit Computer, Vorlesen oder draussen Rad fahren. Dadurch ist hier immer wieder Action und er kam eigentlich nie grossartig zum zicken und bocken. Echt, 2 grosse Geschwister (immerhin schon 9 1/2 und 11 1/2) sind für so nen Kindergartezwerg Klasse! ;O)

Aber glaub mir, wenn Simona richtig mitlaufen und mitspielen kann, wird es leichter.

lG,Ina

Bei uns begann das mit den von mir getauften "terrible eleven"-

... eleven months...

Nils ist ein ganz ähnliches Kaliber wie Simona, was ich aus Deinen Beiträgen immer so entnehmen kann. Er ist ja jetzt knapp 14 Monate alt und hat das schon vor dem ersten Geburtstag gehabt und es wird immer schlimmer. Er ist so ZORNIG, wenn etwas gegen seinen Strich geht- das kannte ich noch nicht mal von Anna mit 2,5 Jahren. Mannometer... Bei Anna half immer noch Ablenkung/Umlenkung auf andere Dinge. Bei ihm überhaupt nicht- er merkt sich alles und weiß genau, daß man ihm was weggenommen hat- zunächst sucht er noch 3 Sekunden nach dem verlustierten Gegenstand- um sich dann auf den Boden zu werfen, Kopf auf die Fliesen, und ein ohrenbetäubendes Gebrüll anfängt. Zum Glück hat er das BISHER meist nur zuhause. Wenn er damit anfängt, haben Anna und ich schon ein geheimes Zeichen: wir drehen uns auf dem Absatz um und lassen ihn liegen. Dann brüllt er noch kurz rum, hört dann auf und kommt uns suchen. Und wenn wir dann was spannendes machen, ist alle Wut verraucht.

Aber er ist superschnell auf 180, das macht mir Angst, vor allem, weil weder mein Mann noch ich solche Typen sind/ als Babys waren. Von uns sagt man immer, wir wären ruhende, zufriedene Pole gewesen und hätten eigentlich nie geschrieen. Toll- und ausgerechnet wir kriegen so einen Zornickel *hmpf*

Leidende Grüße

Nine

Und noch ein JP: Kann es sein, dass die "terrible two" in Wirklichkeit...

Hi Süsse, bei Hendrik fing es auch so in dem Alter an, allerdings ja die entschärfte Version, wie Du weißt:-) Mal sehen, was da noch so auf uns zukommt. LG Jeanette, total happy, weil letzten Arbeitstag hinter sich

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen