Suchen Menü

Und nächstes Jahr packen wir nun endlich...

Hallo,

... die Umzugskisten *jubelundfreu*

Ja, nach laaaaaangem Suchen und warten und wieder was angucken und wieder warten und wieder enttäuscht sein und neuem planen und......

haben wir uns gestern zum zweiten mal dasselbe Haus angeguckt und wir haben zugesagt :-)))))))

Es ist ein kleines Häuschen - man sagt auch manchmal "Omas Häuschen" - aber mit Platz genug für uns und mit Garten *freufreufreu* Da es schon eine älteres Haus ist, gibt es allerdings viel zu tun. Aber ich freu mich drauf, wenn ich endlich selber meine Fliesen bzw ne Küche nach meinem gut, unserem ;-) Geschmack raussuchen kann. Ich denke mal, wir werden ne Zeitlang brauchen, bis es komplett fertig renoviert ist. Mit Kindern geht das zeitlich ja auch nicht so flott und der Geldbeutel muß auch stimmen. ;-)

Wenn das mit der Bank klappt (wovon ich ausgehe) - haben es ja schon vor der Zusage ausrechnen lassen, dann gehört das Haus Mitte Januar uns *hüstel* der Bank meinte ich ;-( und wir können vielleicht noch im Frühjahr einziehen. Die Kinder werden sich freuen. Meine Große will ihr Zimmer wohl in rosa haben. Wände! Juchuuuu :-)

Meine Güte, meine Gefühle sind gestern echt Berg und Tal mit mir gefahren. ABER, ich freue mich soooo, *schnief* und wir stehen der Belastung und packen den riesen Schuldenberg! *mitdemfußstampf-ggg*

LG vom sonnenblümle, die gestern beschlossen hat, hier nichts großartig mehr zu putzen. Also das normale schon - aber keine Fenster, keine Schränke auswaschen - wollte ich doch machen, wenn Raphael im Kiga ist. :-) Da geh ich dann renovieren.

Bisherige Antworten

Und nächstes Jahr packen wir nun endlich...

Hallöchen Sonnenblümle,

mensch, das freut micht seeeeehr für Euch? Ist es in der gleichen Stadt? Kann die Große in der gleichen Schule bleiben?

Tja, das mit den Renovieren ist so ne Sache. Bei uns diktiert ach der Geldbeutel, was gemacht wird, aber was solls. Dafür stopft man keinem Vermieter mehr Geld in den Rachen und hat endlich was was einem irgendwann gehört.

GlG Andrea vom Schuldenberg, der auch noch 27 Jahre besteht;-).

Und nächstes Jahr packen wir nun endlich...

Hallo Andrea,

ja, wir bleiben hier. Die Entscheidung das wir hier was suchen, war mit dem Tag der Einschulung schon fest. Naja, eigentlich schon vorher ;-)) Inzwischen fühlen wir uns hier einfach zu wohl. Das Haus ist preislich noch so, das wir noch Geld zum renovieren aufnehmen können/müssen. Bad ist nicht wirklich eins da ;-( und die Küche *grusel* viel zu klein und dunkel. Wir machen halt das, was jetzt wichtig ist und dann nach und nach, so wie es geht. Kommt auch drauf an, was die Reparaturen und so kosten.

Urlaub, wie die letzten Jahre ist sicher erstmal nicht drin - aber auch das wird gehen.

LG vom sonnenblümle, die jetzt noch kochen bzw essen aufwärmen muß, aber irgendwie so gar keinen Kopf für Haushalt und so unnötige Dinge hat *lach*

Halllöle und Glückwünsche...

wir haben uns auch so ein Hexenhäusle gekauft ... nicht so große, aber Platz genug für uns alle und richtig gemütlich...
Ich freu mich für Euch...
Fragt auch mal bei der Ing Diba nach, die haben oft bessere Konditionen wie die Hausbank... wir und die Schwägerin und noch ein paar aus dem Forum haben mit denen Finanziert...
LG
Bärlesmama, im Plätzchenbackstress

Halllöle und Glückwünsche...

Hallo,

Danke für die Glückwünsche. Wir werden es nicht über die Hausbank finanzieren. Haben ne andere, weiß jetzt grad net welche *schäm* Aber Danke für den Tipp. Kann ja trotzdem mal nachgucken. Wir haben nen Finanzberater, der für uns das macht. Und ich denke, er macht das auch gut und in unserem Sinne.

LG vom sonnenblümle

Trotzdem würde ich mir ein weiteres Angebot einholen...

man baut nie auf einen Stein...
Die Schwägerin, die sich so sicher war mit der anderen Bank zu finanzieren, ist zur Ing Diba, weil die Konditionen noch besser waren...
LG
Bärlesmama

Trotzdem würde ich mir ein weiteres Angebot einholen...

Hallo,

machen wir auf jeden Fall, das wir mehrere Direktbanken anfragen. Unser Finanzexperte hat da sämtliche Banken per PC angefragt. Also Daten rein und geguckt, wer überhaupt was genehmigt. Werd das mit meinem Mann auch noch mal bequatschen. Danke, bin immer froh um Tipps.

LG vom sonnenblümle, die jetzt flott zur Schule muß zum abholen

Trotzdem würde ich mir ein weiteres Angebot einholen...

hmmm Blümchen, der Finanzexperte läßt sich aber sicherlich auch gut bezahlen....Banken per PC anfragen kann man ja auch alleine *gg*. Aber ich will da nun nicht groß reinreden euch.....auf 2000 Euro mehr kommts ja dann auch nicht mehr an *schelmisch-grins*, Grüßle Jacqui

schaut mal bei ... interhyp... de nach..

da könnt ihr auch so ein paar Sachen reingeben...
ACHTUNG... jedes mal wenn ihr selber eine KReditanfrage bei der Bank startet gibt es einen Eintrag bei der Schufa....
Wir hatten uns letztendlich für Ing Diba entschieden, weil die bei der Interhyp immer die Bank war, die uns "zugesagt" hatte...
Bei der Interhyp kannste selber eingeben, wie viel ihr Tilgen möchtet ... der rechnet Euch alles aus...
Ing Diba hatte uns eine 15 Jährige Laufzeit mit 5 % Sondertilgung im Jahr geboten... hatte keine andere Bank auf lager...
LG
Bärlesmama

schaut mal bei ... interhyp... de nach..

Hallo Bärlesmama,

muß mir das heute abend nochmal anschauen. Wir haben heute Weihnachtsfeier im Kindi und muß nachher gehen und kurz noch hier aufräumen.

Danke und liebe Grüße vom sonnenblümle

Halllöle und Glückwünsche...

jaaaaaaaaaaaa genau....wir sind ja auch bei der DIBA...tolle Konditionen und man muß nicht zu den BAnkern in SChlips und Kragen hingehen und vor dem Angestellten XY da ein " Bückdich "machen. Die tun doch alle soo, als wenn sie ihr Privatportmonaise aufmachen müssen....SCHRECKLICH.
Herzlichen Glückwunsch Blümlein zum Haus.....Grüßle Jacqui

Halllöle und Glückwünsche...

Hallo Jacqui,

Danke, ein großer Traum/Wunsch erfüllt sich endlich für uns *freu*

ja genau das hasse ich auch. Zur Bank zu gehen und sich anzubiedern.... *schüttel* Hab das einmal ganz schlimm erlebt - da war ich fix und fertig danach :-((

LG vom sonnenblümle

Halllöle und Glückwünsche...

Kann mich nur anschließen...
Uns haben die auch angeschaut wie Asoziale, weil wir da mit Kind und Normalklamotten aufgetaucht sind. Dan hat noch nie schlecht verdient und trotzdem haben die uns behandelt, als wollte man ne Million aufnehmen *grummel*. Was die da an Richtwerten hatten, die man als 3-köpfige Familie angeblich zum Leben braucht (also wo Fixkosten schon abgezogen sind), da stäubten sich mir echt die Haare. Auf jeden Fall sollten wir uns nach deren Meinung in den Ruin wirtschaften, wenn wir den Kredit für die Wohnung genehmigt bekämen...
Naja - so wurde es halt ne andere Bank *schulterzuck* und ruinös sieht es hier vielleicht manchmal rein optisch aus - aber wirtschaftlich sicher nicht.
LG
Tina, die diese gestylten spießigen Sesselpupser soooo ätzend findet

Suuuper! Freu mich für Euch!

Huhu!
Na dann viel Spaß beim Einpacken *ggg* und Renovieren. Hätte ich auch Lust zu ;-) - nochmal alles neu gestalten *schwärm*.
Nicht daß es mir hier nicht gefällt, aber ich bin ein Mensch, der Veränderungen im Wohnbereich liebt :-)))
GL und auch ein bißchen neidische Grüße
Tina

Suuuper! Freu mich für Euch!

huhu Tina, gibts bei euch was neues zwecks dem Wohnungsverkauf? Hattet ihr nun SChilder im Vorgarten aufgestellt??? Grüßle Jacqui

Suuuper! Freu mich für Euch!

Huhu!
Ach die Sache ist doch schon durch *ggg*. Wir hatten diesen Vertrag ja auslaufen lassen, weil uns der Makler mehr als unfähig erschien. Danach hatten wir noch ein Gespräch mit einer anderen - die auch nicht viel besser wirkte. Und dann hat Männe nur Streß auf der Arbeit gehabt - und er will mir die Verhandlungen nicht alleine überlassen. Im neuen Jahr soll sein Job ruhiger werden *hoff* und dann bleibt mal die Gelegenheit, genau zu überlegen, wie weit nach unten wir mit dem Preis schlimmstenfalls gehen könnten. Das Dumme ist eben, daß man vor nem Jahr z.B. noch sagen konnte, daß die Böden nicht gemacht werden müssen - inzwischen sehen die aber mit zunehmendem Alter der Kids immer ramponierter aus, weil wir auch nicht so achtsam sind - erlauben Bobbycar in der Wohnung usw... Aber man sieht es halt und das mindert ja auch alles den Wert...*seufz*
Auf jeden Fall muß Männe mit dabeisein, denn er ist der eindeutig geschicktere Verhandlungspartner. Wie sagt seine Mama immer... Der verkauft Eiswürfel an Eskimos und Tränen an Pessimisten *lächel*....
Aber ich würde mir sooo wünschen, daß ich im nächsten Jahr irgendwann auch mal ein ähnliches Posting verfassen könnte....
GLG
Tina

Suuuper! Freu mich für Euch!

Hallo Tina,

laß den kopf nicht hängen. Weißt Du, wir haben das erst Haus (war ne Bruchbude und viel zu teuer) angeschaut, als Raphael noch nicht mal unterwegs war. Dann nach und nach immer mal wieder und meistens war es zu teuer, oder ne Bruchbude oder sonst welche Mängel. Da war soviel die letzten 2Jahre, wo ich zeitweise echt fertig war.

Ich hab auch nicht mehr wirklich dran geglaubt, das es was wird. Aber jetzt hat es halt geklappt. Hier hätten wir jetzt echt mal renovieren müssen. Teppiche Tapeten....

Aber nicht aufgeben - bestimmt kauft jemand Eure Wohnung. Drück Euch die Daumen. Manchmal braucht es halt seine Zeit. Leider. Bin da ja nicht so geduldig und oft am verzweifeln *schäm*

LG vom sonnenblümle

Und nächstes Jahr packen wir nun endlich...

Huhu!
Na dann - Glückwunsch! Mensch wenn ich Deine freude so lese, dann könnte ich mir selbst in den A.... - Popo - treten das ich überlegt habe mich im nächsten Jahr von unserem Haus und Gaeten zu trennen. Nee nee - wir bleiben hier ! Haben allerdings hier auch jede Menge zum Umgestalten und reno/restaurieren.
LG Daniela

Und nächstes Jahr packen wir nun endlich...

Hallo Daniela,

na dann können wir ja gemeinsam das "Leid" des Renovierungsstreß teilen *g* Das wird noch Streß pur - alles hier zusammen packen - wir haben zuviel zeugs *zuhüüülfe;-))*

LG vom sonnenblümle

Glückwunsch!!!Ist das Haus "hier" oder wechselt ihr die Gemeinde? GGLG

Danke :-) -nee, wir bleiben hier ;-)

Hallo Olli,

nachdem Rebecca jetzt zur Schule geht, war es klar, das wir hier bleiben. Will sie da nicht rausreißen. Und außerdem fühlen wir uns hier im Städle inzwischen auch ganz wohl.

LG vom sonnenblümle

Danke :-) -nee, wir bleiben hier ;-)

Huhu,
darf ich fragen, wo???
Ist nicht das Haus, über das wir schon mal geredet haben?
GL und neugierige Grüße ;-)
Olli

Danke :-) -nee, wir bleiben hier ;-)

Hallo Olli,

Du, ich sags Dir, wenn alles geklärt ist *g* Aber auf jeden Fall wird der Abstand zwischen mir und Dir kleiner *lach* Demzufolge ist es nicht, das, worüber wir geredet haben. Wir haben das angeschaut, ABER er wollte zum einen zuviel - wobei er nie wirklich nen konkreten Preis genannt hat und war sich ja gar nicht schlüssig, ob er überhaupt verkaufen will oder doch lieber nur vermieten. Anscheinend vermietet er beide Wohnungen getrennt - die untere Wohnung hat gar kein Bad *?* Nun gut, das braucht uns ja gar nicht mehr zu interessieren.

LG vom sonnenblümle

Und nächstes Jahr packen wir nun endlich...

Hallo,
hab´s jetzt erst gelesen (bin ja nicht täglich hier *fg*).
Da sage ich mal: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Haus.
Renovieren kann auch Spaß machen (hoffe ich jedenfalls, denn wir müssen im Sommer unbedingt die Kinderzimmer renovieren).
Viel Spaß und GLG
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen