Suchen Menü

Und nach längerer Zeit noch mal Namensposting ;-)

habe eben den namen taro(n) gefunden.
taro hört sich gar nicht so schlecht an und passt auch zu luna und nova, aber erinnert irgendwie doch bissel an tarokarten, mit sowas kann ich net wirklich was anfangen... obwohl der name würde ja anders betont werden -auf der 1. silbe...
was meint ihr? ist das ein name?
milo will mein mann momentan mal wieder überhaupt nicht, zur zeit siehts nach nem tom oder ben aus, wenn mir nicht noch was tolles einfällt, das waren die einzigen 2 namen, die uns BEIDEN halbwegs gefallen haben, obwohl ich damit auch net so richtig froh wäre...
so langsam bin ich echt froh, dass nr. 3 das letzte kind sein wird ;-))
lg
yvonne 22+0 mit kranken kindern, die aber trotzdem lieb legozoo am spielen sind :-)
Bisherige Antworten

Und nach längerer Zeit noch mal Namensposting ;-)

Hah!
Ich hab des Rätsels Lösung!!! wenn es auch was altgriechisches oder so sein darf:
TIMON
Ansonsten hab ich auch unten auf der seite was zu Namen gepostet.
Also ich find, dass Timon klasse zu Luna und Nova passt. Anyway, Taro erinnert wirklich sehhhr an Tarot.
LG Leena, eigentlich schon weg

Und nach längerer Zeit noch mal Namensposting ;-)

hi leena,
die namensseite kannte ich schon, ist superausführlich und selbst vor der hab ich schon stunden davor verbracht ohne ergebnis ;-)
timon hatten wir kurzfristig auch schon mal auf der namensliste, hauptsächl. weil männe simon toll fand und timon, dann der kompromiss war, hat uns dann aber im endeffekt beide nicht umgehauen und wurde wieder von der liste verbannt, ich sag ja, dass es bissel schwierig ist bei uns mit namen ;-))
schönes WE wünsch ich noch :-)
lg
yvonne

Und nach längerer Zeit noch mal Namensposting ;-)

taro wäre auch ok, tom oder ben fällt irgendwie aus ...
luno und nova haben so klingenende namen, und tom und ben sind soo hart
taro ist auch ganz weich, den würd ich auch nehmen (neben milo selbstverständlich*gg*)
und an tarot erinnert es mich gar nicht. wird doch anders gesprochen. und wen erinnert nicht x,y und z an irgendwas. *schulterzuck*
lg katina

Und nach längerer Zeit noch mal Namensposting ;-)

hi katina,
ich finde auch, dass tom und ben nicht schlecht ist, aber halt nicht wirklich für MEIN kind ;-)
und milo wäre ja irgendwie schon sehr passend *g* ich hoffe ja immer noch, dass männe seiner frau, die gerade unter schmerzen seinen sohn geboren hat und dann den namen milo haucht, jene bitte nicht abschlagen kann ;-))
lg
yvonne

Und nach längerer Zeit noch mal Namensposting ;-)

Hm, an Tarot-Karten muß ich dabei nicht denken. Eher an ein Auto (sei mir nicht böse). Was hat denn Dein Mann gegen Milo? Ist doch schön?
LG, Nadine

Und nach längerer Zeit noch mal Namensposting ;-)

hi nadine,
ich find den namen auch schön und passend und selten und gut auszusprechen und zu -schreiben, irgendwie fast perfekt, aber männe meint der name klingt zu jugoslawisch und er fände was deutsches besser, wobei ja luna und nova auch net wirklich deutsch klingt, aber das hat er wohl vergessen ;-)
lg
yvonne

Und nach längerer Zeit noch mal Namensposting ;-)

Hallo Yvonne-
Ich laß es mir jetzt nicht nehmen nochmal einen Vorschlag zu machen *gggg* Ich habe vor ein paar Tagen mit meiner Großen den Film "Bärenbrüder" gesehen und da kam ein Kenai drin vor. Also den Namen fand ich total süß :-)
Weiß allerdings nicht genau ob er so geschrieben wird. Ansonsten gefällt mir nach wie vor Milo auch sehr gut!!!
Liebe Grüße
Angi mit Mirya und Mattis

Und nach längerer Zeit noch mal Namensposting ;-)

hi angi,
kenai find ich net schlecht, klingt gut!! werde männe nachher direkt mal interviewen...
und milo find ich auch immer noch nahezu perfekt ;-)
lg
yvonne

Ha! Da hab ich noch einen zu bieten....

... hab mich fast net getraut *g*. Von meiner Freundin ein Bekannter heißt TANO, das ist eine Abkürzung von *festhalten* dem Namen Kajetan.
Frag mich nicht, wo der herkommt, aber TANO find ich eigentlich ansprechend *g*
GLG Conny

Ha! Da hab ich noch einen zu bieten....

hi conny,
tano find ich auch sehr ansprechend, ist auch absolut meine geschmacksrichtung, aber so heißt hier schon jemand und ehrgeizig wie ich diesbezügl. bin, hätte ich schon gerne nen namen, den hier sonst noch niemand für sich beansprucht...
also bitte mehr vorschläge jener art ;-)))
lg
yvonne

Und nach längerer Zeit noch mal Namensposting ;-)

hallo yvonne!
ne also taro gefaellt mir nicht... wie waere es mit inigo? oder vielleicht cosmo? oder aber alles zu englisch? wir hatten immer riesen probleme einen namen zu finden, echt schwierig! glg margit

Und nach längerer Zeit noch mal Namensposting ;-)

hi margit, da sagste was, ist echt sauschwierig ;-))
inigo erinnert mich zu sehr an die farbe indigoblau und cosmo an cosma shiva hagen *g* **also nicht so wirklich mit anfreunden kann**
lg
yvonne

Und nach längerer Zeit noch mal Namensposting ;-)

jesses - ihr macht's euch aber schwer... :o)
ich finde milo immer noch perfekt...
taro (auch wenn die erste silbe betont wird) finde ich nicht so dolle - hört sich an, als ob was fehlt!
glg von ildiko

Und nach längerer Zeit noch mal Namensposting ;-)

hi ildiko,
ich habs oben auch schon mal geschrieben, ich finde den namen auch nahezu perfekt, der beinhaltet all die kriterien, die ich gerne hätte:
kurz, selten, klangvoll, harmonisch zu luna und nova, einfach auszusprechen und zu schreiben...
wenn da nur männe net wäre ;-))
aber viell. kommt die wende ja noch im kreisssaal (s. posting an katina *g*)
lg
yvonne

DANKE :-)

an euch antworter und für eure inputs und ideen.
ihr seid bestimmt genau so froh wie ich, wenn wir uns dann mal endlich entschieden haben und ich net mehr nerven muss *gg*
glg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen