Suchen Menü

Und mal noch ne Frage im Zusammenhang mit der Einschulungsuntersuchung

Hallo,
oh Mann, ich werde hier ja vor lauter Untersuchungen nicht mehr fertig... :-D
Für Constantins Einschulungsuntersuchung (am 05. Mai) haben wir vorab einen Fragebogen mitbekommen, in dem man nicht nur Fragen zur Gesundheit des Kindes, sondern auch zu den sogenannten häuslichen Verhältnissen beantworten muss. Zum Teil ist mir natürlich schon klar, warum dies oder jenes gefragt wird, aber was mir partout nicht in den Kopf will, ist, wofür es wichtig ist zu wissen, welchen Schulabschluss die Eltern haben. Kann mir das mal einer erklären, da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Nicht dass ich ein Problem damit hätte, die Frage zu beantworten (kann ja ruhig jeder wissen, dass ich keinen Schulabschluss habe :-D), ich kapiere nur den Sinn nicht...
Dämliche Grüße,
Eva
Bisherige Antworten

Und mal noch ne Frage im Zusammenhang mit der Einschulungsuntersuchung

Hallo Eva,

genau diese Frage hat mich auch gewundert und ich bin schließlich zu der Meinung gekommen, dass es lediglich für die Statistik ist. Hab mir noch überlegt, aus spaßeshalber bei Schulabschluß Baumschule rein zu schreiben :-D

Mein Mann und ich haben den Fragebogen nur spartanisch ausgefüllt. Wir wurden dann aufgeklärt [:-} dass 30 Minuten fernsehen pro Tag reicht. :-D :-D Da hat sie die richtige getroffen. [:-}

LG vom sonnenblümle

Wieviel TV gucken haste denn angegeben? LG

3 Std. pro Tag ;-)))

Hallo Petti,

*lach* nein, diese Frage haben wir nicht beantwortet. Wahrscheinlich hat sie gedacht, wir füllen das nicht aus, weil es zuviel ist. [:-} Weiß ich doch selbst, was für mein Kind gut ist. Die wußte wohl nicht, wenn sie vor sich hatte :-P

LG vom sonnenblümle

Und mal noch ne Frage im Zusammenhang mit der Einschulungsuntersuchung

Hallo Eva,

also ich denke, dass das rein statistische Gründe hat. Bei uns kam ein ewig langer Fragebogen zum Thema Rauchen zu Hause %) ( und obwohl wir die erste Frage "Rauchen sie?" mit NEIN beantworteten, mussten wir trotzdem den ganzen Fragebogen von 6 Seiten ausfüllen *nerv*

Bei der eigentlichen Einschulung muss man bei uns nicht mal verpflichtend den Beruf der Eltern angeben ( wobei für mich als Lehrerin die Spalte schon interessant ist ;-))

VLG katja

Und mal noch ne Frage im Zusammenhang mit der Einschulungsuntersuchung

Hallo Katja,

ja, das find ich auch interessant *gg* Früher mußten die Eltern noch ihr eigenes Geburtsdatum angeben (Kindergartenanmeldung) DAS war interessant. *höhö* Schade dass es das nicht mehr gibt :-P

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen