Suchen Menü

Und mal ne Frage an alle Urlaubsexperten hier

Huhu!

Da Männe ja jetzt erst mal Kurzarbeit bevorsteht und wir nicht wissen was das für finanzielle für Auswirkungen bei uns hat, trauen wir uns gar nicht mehr an Urlaub zu denken für den Juni :-(

Jetzt frage ich einfach mal ganz doof und plump:

1.) Wieviel Geld braucht man mind.als 4 köpfige Familie um in die Sonne zu kommen?

2.) Kann man da Last Minute Angeboten "trauen"?

3.) Auf was sollte man gucken und was ist eher nebensächlich?

GLG Petti

Bisherige Antworten

Und mal ne Frage an alle Urlaubsexperten hier

Huhu Petti!

Ich kenne mich wirklich nicht mit last-minute aus - aber ich hab mal so einen Test im Fernsehen gesehen, wo sie "last minute" gegen "Frühbucher" und "Normalpreis" ausgewertet haben und da stand Frühbucher mit Abstand am besten da. Also "last minute" ist auf keinen FAll immer das was es verspricht und man muß die regulären Preise schon kennen, um ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Bei Frühbucher biste meistens doch günstiger dran. Aber für Juni ist man JETZT ja eh kein Frühbucher mehr...

Früher war es so, daß man immer noch am günstigsten mit gepackten Koffern am Flughafen weggkommt *ggg* - aber wer will das schon mit zwei kleinen Kindern... Nicht wissen wohin und dann nehmen was kommt - meine Schwester macht das schonmal so mit ihrer Freundin und die beiden haben tolle 5-Sterne-Teile für billig Geld gekriegt... Aber wie gesagt - ohne Rücksicht auf Kids ist das sicher einfacher.

Ich würde einfach "ganz doof" ins Reisebüro gehen und hören, was die einem so vorquatschen... Da kriegt man doch sicher Anhaltspunkte, was günstig ist. Buchen kannste ja dann theoretisch immer noch selber. Ich hasse diesen Hotel- und Flug-Dschungel - wer soll da noch durchblicken?

GLG

Tina

Und mal ne Frage an alle Urlaubsexperten hier

huhu petti

ich habe ehrlich gesagt noch nie ein günstiges last-minute-angebot gesehen.

ansonsten: kommt drauf an, wie eure ansprüche sind ??

wenn in fliegen wollt:
in die TR könnt ich ca. 350 euro pro nase hin+zurück rechnen (da zählt simon ja auch schon 100%).

wenn ihr vor ort eine (schlichte) pension mietet kostet die pro nach ca. 45 euro (inkl. frühstück).

dann mußte noch spesen einrechnen.

wenn ihr einen transfer vom flughafen braucht, wirds teuer: wir haben für 1,5 std. mit dem auto 75 euro bezahlt. :-|

ich glaube da würde ich über zelten nachdenken … in frankreich ist das sehr schön - da könntet ihr auch eure hunde mitnehmen.
ggf. könntet ihr euch ja auch in nem wagen einmiten auf dem platz - dann hättet ihr auch euer eigenes klo.

wir waren letztes jahr in holland, das war schön ! ein tolles großes, sauberes haus direkt am strand - kids können bedenkenlos raus - hat glaube ich 750 euro / woche gekostet - da würde aber selber kochen anstehen. 350km von uns aus entfernt. wenn du interesse hast, könnt ich dir mal bilder mailen. ;-)
aber evtl. ist das schon komplett ausgebucht, weils so schön ist (ayla fragte erst heute, wann wir wieder hinfahren) …

lg serap

Und mal ne Frage an alle Urlaubsexperten hier

Hi Petti,
dein Traum wird wahrscheinlich gleich platzen, wenn du meine Antwort liest.
Wir waren in den letzten Jahren auf den Kanaren, Balearen, Griechischen Inseln und haben immer 3-4 Sternhotels gehabt mit AI und Strandnah. Bezahlt haben wir für 2 Wochen immer zwischen 3500-4000 Euro. Zusätzlich ging für Mietwagen, gebuchte Ausfahrten, Eintrittspreise und Reisemitbringsel nochmal ca. 1000 Euro drauf.
Wahnsinn!!!!
Türkei ist ja günstiger, aber da wollen wir nicht hin. Bulgarien ist wohl noch günstig, denn Türkei ist dieses jahr auch teurer geworden. Last Minute haben wir noch nie gebucht, würd ich auch nur im größten Notfall machen, weil dann bekommst nur das was übrig bleibt. Ich such da immer stundenlang bei Holidaycheck, was unseren Vorstellungen entspricht und auch gut bewertet wurde.
Außerdem kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das es im Januar schon schwierig ist, Flüge für eine 4-köpfige Familie zu bekommen, die Chancen bei Last Minute also noch geringer sind.
LG Mandy

Und mal ne Frage an alle Urlaubsexperten hier

Hi Petti, wir brauchen für 10 Tage 1200 Euro inclusive allem (Fahrt, Unterkunft, Essen etc.) und für 14 Tage brauchen wir ca. 1400 Euro. Wir fahren immer nach Spanien. LG Sally

Und mal ne Frage an alle Urlaubsexperten hier

Huhu!

Du wo fahrt ihr denn da hin? Habt ihr da ein Ferienhaus?

GLG Petti

Und mal ne Frage an alle Urlaubsexperten hier

Hallo Petti,
wir fahren hierhin:www.eldelfinverde.com Der Campingplatz ist kurz nach der französischen Grenze an der Costa Brava in Torroella de Montgri.
Das ist ein sehr großer Campingplatz. Wir mieten dort immer ein Häuschen, haben schon mehrere getestet :-)
Das ganze ist dann günstig, wenn du in der Nebensaison gehen kannst und die beginnt dort schon recht früh.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen