Suchen Menü

Und jetzt ist er gestorben!

Hallo Mädels,
für alle, die es noch nicht gelesen haben:
http://kind.qualimedic.de/Q-9185578.html
Heute kam die Nachricht, dass einer der Schwerverletzten seinen Verletzungen erlegen ist.
Entgegen der ursprünglichen Vermutung handelte es sich NICHT um einen älteren Herrn, sondern um einen jungen Familienvater. Mein liebenswerter Kollege mutmasste schon: "Wer weiß, wie verkohlt, der nach dem Blitzeinschlag aussah...."
*Uaarrg*
Gleichzeitig hat der Ehemann einer Schwerverletzten Strafantrag gestellt. Man hätte ihn und seine Familie noch NACH der Sturmwarnung auf das Gelände gelassen. Dabei war die Gewitterfront mehr als deutlich auch ohne Sturmwarnung zu sehen. Ich sage nur: Allgemeines Lebensrisiko.
Ich bin noch etwas geschockt. Nur gut, dass die Kinder es gut überstanden haben. Sie wissen zwar, wo sie waren und dass es ein "katastrophales" Gewitter gegeben hat, aber es hat sie nicht über Maß beansprucht. Ich hatte extra den Kiga und die Erzieherinnen vorgewarnt, aber es kam nix nach.
So, dass war mein OT-Posting des Tages.
Danke fürs Zulesen!
Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich
glG
Britta
Bisherige Antworten

Re: Und jetzt ist er gestorben!

Hallo Britta,
das mit dem Gewitter stand sogar in unserer Zeitung bei den Weltnachrichten. :-(
Es ist echt gruselig, wenn man bei so was dabei ist oder jemanden kennt, der dort war. Zum Glück ist Euch nichts passiert, ihr habt Euch auch richtig verhalten. So schlimm es auch für die Familie des Verstorbenen ist, er hätte sie nicht dort unterstellen dürfen, das war schon sehr leichtsinnig.
LG
Claudia

Re: Und jetzt ist er gestorben!

Hallo Claudia,
ja - eigentlich hast Du Recht. Aber jetzt leidet eine ganze Familie, weil ein Mensch (bzw mehrere) nicht nachgedacht bzw die Gefahr unterschätzt hat.
Und wenn ich ehrlich bin, wäre ich nicht mit den Kindern unterwegs gewesen, ich weiß nicht, ob ich mich vielleicht doch in den näher gelegenen Zelten untergestellt hätte.
Mein Verhältnis zu Gewittern hat sich seit diesem Tag sehr geändert. Und nach Gesprächen mit anderen, die dabei waren, konnte ich feststellen, dass es nicht nur mir so geht. Die Natur hat uns sehr eindrucks- und wirkungsvoll gezeigt, welche Gewalt sie hat.
Vor Jahren hat mir der Rhein mit seinem Hochwasser so ein Erlebnis "geschenkt", jetzt war es ein Gewitter!
Ich bin jetzt nicht mehr so sorglos wie früher. Und ein bißchen geschockt bin ich immer noch.
Einen schönen Dienstag wünsch ich Dir.
Liebe Grüße
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen