Suchen Menü

Und jetzt die 987.883. Essensumfrage ;-)

mögt ihr tomaten???
ich liiiiieeeebe tomaten, sohnemann und männe hassen sie.
leider! wenn ich gemischten salat mache, kann ich nie welche reinschneiden, weil sie dann den ganzen salat nicht mehr essen würden. aber ketchup futtern sie wieder leidenschaftlich *g*. ts!
lg, karin
die in ihrem leben schon tonnen an tomaten verspeist hat und hofft, somit GEGEN krebs vorzubeugen. ist meine theorie hierüber eigentlich richtig???
Bisherige Antworten

Jetzt gehts looooos, jetzt gehts loooss *g*

Huhu Karin, heut abend gehts wieder rund mit Umfragen *lol*
Also ich liebe Tomaten auch! Besonders die Rispentomaten, Romatomaten, wie auch immer! Die die eben wirklich auch noch wie Tomaten schmecken und nicht nur nach Wasser :-)
Ob deine Theorie richtig ist weiss ich leider nicht, aber ich hoffe es, denn dann würde ich ja auch vorbeugen!
LG Doro (Milchschnitte mampfend)

Re: Und jetzt die 987.883. Essensumfrage ;-)

Oh, wir essen die beide gerne, aber Giulia mag sie nicht!
Und ich ess sie unheimlich gerne warm, mit Käse überbacken *lächz*
GLG Tanja

Re: Und jetzt die 987.883. Essensumfrage ;-)

Ich mag sehr gern Tomaten. L + Z auch, wobei ungekocht am liebsten diese kleinen, davon hatten wir im Garten eine Menge :-)). Also dürfen die auch in den Salat....
Und gekocht in der Soße mag Rosa die auch, aber sonst (noch) nicht...
Soll stimmen mit der Theorie!
LG Nicole

Re: Und jetzt die 987.883. Essensumfrage ;-)

Ja, mag ich! Ich aber lieber roh, und meine Männer lieber gekocht *seufz* Mittags in der Kantine esse ich immer Tomatensalat.
LG, Carola *:o)

Ganze Familie LIEBT Tomaten...

... am liebsten essen wir sie mit Mozarella, Basilikum, Aceto Balsamico und Olivenöl, lecker!
LG Meri

Ich mag auch keine Tomaten.....

....und Emily mag nichts, was außen fest und innen glibberig ist.....genau wie ich. *lach*
Und dabei lasse ich sie alles probieren. Aber ich habe schon oft festgestellt, dass sie die gleichen Vorlieben und Abneigungen hat. ;-)
Aber bei Bananen und Äpfel gehen unsere Vorlieben auseinander.
Wenn ich zwischen Apfel und Banane wählen kann, nehm ich immer den Apfel und Emily immer die Banane. Das hat sie eindeutig von Oli. ;-)
LG, Claudia

Re: Und jetzt die 987.883. Essensumfrage ;-)

Hallo Karin,
ich HASSE Tomaten. Ich mag sie net. Die schmecken einfach nur *bääääh*.
Niklas und mein Mann lieben Tomaten. Julian ist sich auch noch net so sicher. Mal ißt er sie, mal behauptet er, er mag die net.
LG Bärli, deren Oma auch keine Tomaten mag. :-)

Ich liiiiiiiiiiiebe Tomaten .. leider als einzige

hier im Haus :-(
ABER somit kommt Schimas Cocktailtomaten Ernte alleine mir zu Gute *bg*
Jep, Tomaten sind gesund, können aber bei zu grossem Verzehr auch zu Nierensteinen führen. Ein Grund, der bei meinem Mann ausgeschlossen werden konnte, da er die rote Frucht (ausser in Form von Ketchup etc.) nie essen würde!
LG Claudia

Ich esse Tomaten auch nur sehr selten

Re: Und jetzt die 987.883. Essensumfrage ;-)

Guten Morgen,
ich liebe Tomaten und alle anderen in unserer Familie zum Glück auch ;-)
Wir haben oft abens einfach Tomaten beim Abendessen dabei....mmmhh Lecker.
Liebe Grüße
Christina

eigentlich liebe ich Tomaten,nun...

...habe ich schon lange keine gegessen, die wirklich nach Tomaten schmecken. Eigenen GArten haben wir nicht, also wenn jemand einen Tip hätte...ev. was die Sorte betrifft...nun vielleicht versuche ich doch mit den Bio-Tomaten, aber auf die vom Supermarkt ist mir gänzlich die Lust vergangen. Diese wässriche Masse mag ich ja nun wirklich nicht.
LG diotima, die sich noch erinnen kann wie eine echte Tomate schmeckt

Tomatenstauden kann auch auf dem Balkon ziehen :-)

kein Witz,aber ich habe tatsächlich schon daran...

...gedacht*g* Nächstes Jahr werde ich des bestimmt mit paar Sträuchen versuchen, wir haben ganz viel Sonne auf dem Balkon, wenn ich mich recht dran erinnere brauchen Tomaten recht viel Sonne. Als Kind hatte ich einen Garten, die Zucht der Tomaten war aber sehr kompliziert und nervenaufreibend...man musste die mehrmals umpflanzen oder so...Zuerst hat mein Vater die Sauerei auf unserem Balkon und Küche gemacht (Erde, Erde und ausgelegte Zeitungen überall), dann war ich genötig die Tausend Becherchen zu gießen, dann wurden die Kleinen in den Garten verpflanzt...dann wieder dieses Gießen*g*
LG diotima

Re: Und jetzt die 987.883. Essensumfrage ;-)

tja, wenn's so einfach wäre, liebe Karin, dann würde ich mir Tomatensaft und grünen Tee inttravenös legen lassen, um in Zukunft gewappnet zu sein...
Ich hab mich am WE mit einer Frau unterhalten, die an MS leidet und ihre Ernährung makrobiotisch umgestellt hat. Ich sag mir immer, die Einstellung ist wahrscheinlich am wichtigsten. Wenn man also wovon überzeugt ist bzw. wenn man sich in irgendeiner Art und Weise positiv und bewusst mit sich und seinem Körper beschäftigt.
Mein Weg wäre das nicht unbedingt, denn ich ernähre mich eh ziemlich gesund, aber nicht speziell in eine bestimmte Richtung. Gemäßigt von Vielem könnte man's beschreiben. Essen ist ja auch Spaß und Lust am Essen. Die Makrobiotik würde mich da z.B. zu sehr einschränken...
Aber, um die Kurve zu kriegen: ich esse Tomaten auch sehr gern, frisch, als Soße, Suppe, Tomatenmark auf dem Käsebrot ist auch lecker!
Liebe Grüße
Claudia

Wir lieben Tomaten!

Hm, lecker Tomaten!!!

Und ich finde, mit Tomaten kann man soviel machen! Habe gestern gerade Resttomaten zu Tomatensoße verarbeitet und dazu gabs Nudeln. Lecker! Und die Kiddies mochten es auch! Glücklicherweise mögen bei uns fast alle Tomaten. Anna noch nicht, aber das mochte Lisa auch noch nicht in dem Alter. Und da Anna auch noch keinen Salat ißt, kann ich den auch ruhig mit Tomaten machen!
LG Anja
P. S. keine Ahnung wg. Tomaten als Krebsvorbeugung. Ich dachte das von Äpfeln...

Re: Und jetzt die 987.883. Essensumfrage ;-)

Hallo,
mein Mann und ich lieben Tomaten, die Kinder leider nicht so. Sie essen zwar auch Ketchup, Tomatensuppe und Tomaten soße, es dürfen aber keine Tomatenstücke mehr drin sein, die werden sonst alle rausgepult...
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen