Suchen Menü

Und jetzt bin ich die Böse ;O((((((

Guten Morgen Mädels.

Gestern rief die Grosse von Martin an,18J., sollte mir kurz was wegen ner Internetsache ausrichten. Soweit ok. Aber dann kam. Übrigens, ich möchte nicht d.du Papa besuchst. ( Wir hatten gesagt, ich würde heut kurz morgens vorbeikommen). Denn schliesslich bist DU Schuld, dass er in diesem Zustand drin liegt. Bumm.

Ich meine, ok, die eine Sache ist, dass ich auch überlegt habe, ob es gut ist hinzu fahren...aber dann dachte, wir würden eh diese WOche aufeinander treffen, da er hier noch was erledigt...und wir haben uns ja nicht gestritten..also nicht mehr gestritten.

Ich antwortete, dass sie dass wohl mir überlassen sollte und ihrem Dad wie wir damit umgehen. Sie sagt, er wisse nix von ihrer Bitte wegzu bleiben aber ich hätte ihn ja soooo geschafft..und das ich jetzt nen Neuen Hätte wäre der Hammer. Habe ihr noch mal gesagt, ganz ruhig, dass ich mit ihr nicht diskutieren möchte,sie mag, aber dass das nichts ist, was WIR bereden sollten u dann war das Gespräch beendet.

Bin echt entsetzt. ER wollte in den 1,5J. sooo oft gehen, hat es dann im Januar und auch jetzt getan und ICH bin nun die Böse, die ihn krank macht, in die Klinik bringt und im Grunde ne Schl*** ist , da ich mir hier nicht die Augen ausheule...???

Versteht denn niemand warum ich JETZT nicht mehr so sehr das heulende Elend habe, sondern MEIN Leben sortiere? Habe ich 1,5J. immer wieder den Kopf hingehalten um mir DAS vorzuhalten?

Würde es ihm JETZT besser gehen, wenn ich JETZT ganz alleine wäre? Ich habe ihm gegenüber nicht abgestritten, dass ich mich mit meinem "Freund" treffe, aber auch gesagt, dass auch da noch einiges seine Zeit braucht. Und ihn immer wieder darauf hingewiesen,dass ER die Trennung schon so oft wollte...und steter Tropfen irgendwann den Stein gehöhlt hat...

Mädels, ich bin echt geschockt.

LG,ina

Bisherige Antworten

Und jetzt bin ich die Böse ;O((((((

huhu,
naja ,sie ist 18 !!! und mal ganz ehrlich,wenn du weißt das er hier mitliest und du schreibst dann all die sachen von deiner liebe die immer da war...tja,dann ist das wohl vorprogrammiert
und sie ist 18 und weiß wohl auch von diesem forum und vielleicht liest sie hier auch und reimt sich alles eben so zusammen wie sie es möchte
ich versteh aber auch ehrlich gesagt nicht warum du ins kh fahren willst.....irgendwie geht das alles nicht in meinen kopf ;-)
liebe grüße petra

Und jetzt bin ich die Böse ;O((((((

Hi, also....es hätte keinen anderen mehr gegeben wenn alles anders gelaufen wäre.Das ist das eine.

Das ich ins KH gefahren wäre, war gestern eine Entscheidung aus dem Bauch raus...die ich dann eh noch überdacht hätte, da ich seinen Frust schlussendlich doch nicht hätte "nähren" wollen.

ICH habe mit ihm abgeschlossen, deshalb wäre es für MICH ok gewesen, aber wie gesagt, ich hätte mit etwas zeitlichen Abstand dann von alleine beschlossen dass es für IHN nicht gut gewesen wäre dort hin zu fahren...

SIE wird das Forum nicht lesen, sondern all ihre "infos" von ihm haben. Auch das ist klar. Er hatte mir ja auch 30min vorher per SMS angekündigt, dass sie anrufen wird.

LG,Ina

Und jetzt bin ich die Böse ;O((((((

huhu,
naja ,sie ist 18 !!! und mal ganz ehrlich,wenn du weißt das er hier mitliest und du schreibst dann all die sachen von deiner liebe die immer da war...tja,dann ist das wohl vorprogrammiert
und sie ist 18 und weiß wohl auch von diesem forum und vielleicht liest sie hier auch und reimt sich alles eben so zusammen wie sie es möchte
ich versteh aber auch ehrlich gesagt nicht warum du ins kh fahren willst.....irgendwie geht das alles nicht in meinen kopf ;-)
liebe grüße petra

Und jetzt bin ich die Böse ;O((((((

Huhu Ina!
Also ich schließ mich da mal Petra insofern an, daß ich nicht verstehe, warum Du ins Krhs fahren willst.
Ich hab gar nicht den Eindruck, daß Du Dich wirklich trennen willst sondern es aus Vernunftsgründen getan hast und immer noch drüber nachdenkst, ob es die richtige Entscheidung war.
Mensch - an den würde ich keinen einzigen Gedanken mehr verschwenden, wenn er die Sache so seiner Familie schildert und sich selber betrügt oder vor anderen gut dastehen will.
Ich wußte gar nicht, daß die alle hier mitlesen - aber ist ja auch wurscht "Der Lauscher an der Wand..." sag ich da nur....
An Deiner Stelle würde ich versuchen drüber zu lachen, was für ein "armes Würstchen" das in meinen Augen ist. Wie kann man es nötig haben, so die Tatsachen zu verdrehen oder braucht er das zum eigenen Schutz?
Mensch der ist es doch einfach nicht wert, überhaupt noch drüber nachzudenken *find*.
Regelt das, was noch zu regeln ist und dann endgültig aus. Punkt.
GLG
Tina

Und jetzt bin ich die Böse ;O((((((

Hi Tina,

lies mal was ich über dir Petra geantwortet habe.

Dazu kommt, und das meine ich ganz ernst, dass ich froh bin, dass nach so vielen Auf und Ab`s die Trennung vollzogen ist, und ich definitiv weiss, dass ich das so will.

Ich finde es sehr schade, dass er alles verdreht...habe zudem noch erfahren, dass er bei unserem gemeinsamen Hausarzt alles erzählt hat, aus seiner Sicht der Dinge natürlich...Mir hat er erzhlt, dass er dem Doc erzählt hat, er habe viel Mist gemacht in der ganzen Zeit und würde eine Therapie machen wollen.

Jetzt habe ich erfahren, dass er dem Arzt es im Nachhinein so dargestellt hat, dass dieser wohl vorgeschlagen hat, ICH könne ja zur Therapie kommen ...

Und DAS macht mich richtig böse! Denn ich habe ihm nicht übel nachgeredet, obwohl ER mich so oft enttäuscht hat...WAS er in seinem stillen Kämmerlein nun denkt ist die eine Sache, aber damit VERDREHT hausieren zu gehen und mich in einem SO negativen Licht darstellen zu wollen, dass ich mich selbst bei meinem Hausartz erklären muss....das geht gar nicht. Ich poste zwar hier auch, aber ich habe nie versucht, ihn als A+++ hinzustellen, sondern bin bei der Wahrheit geblieben und habe nur geschrieben wie ICH mich bei all dem fühle...

Ich finde es absolut daneben, schmutzige Wäsche zu waschen, denn wie gesagt, ER wollte schliesslich die Trennung nicht zum ersten mal...

LG,ina

Und jetzt bin ich die Böse ;O((((((

Huhu!
JEtzt umso mehr: lach doch drüber, was für ne arme Wurst der ist! Und wenn Dich ein Dok drauf anspricht, dann würde ich ne lustige Bemerkung zur Therapie machen oder so. Ist doch wirklich albern von dem Typen!
Klar ist es SEHR ärgerlich, aber wenn er es nötig hat - traurig genug für so einen Menschen!
GLG
Tina

Du hast richtig gehandelt...

hallöle...

dieses ewige Hin- und Her ist doch nichts für niemanden und er ist ja schließlich gegangen und nach Eurer "Liebesgeschichte" stand er eh immer auf wackeligen Beinen.... "ich kann sie jederzeit wiederhaben".... tja und diese Gewissheit tut weh, wenn es dann nicht mehr so ist... wenn man diese "macht" über die andere Person verloren hat....

Zu Ihm ins KH???? Fände ich jetzt noch ein bisserle verfrüht... wenn man sich in 6 Monaten immer noch kennt und eine Freundschaft herrscht ok... aber das ist alles noch zu frisch...
LG
BÄrlesmama

Was ich am schlimmsten finde..

Hi,

das mit dem KH Besuch war eine 1.Reaktion als ich hörte er ist drin. Beim 2.Nachdenken kam ich ja auch dahin zu sagen, dass es nicht richtig wäre...

Was ich am schlimmsten finde ist, dass er vermitteln will...und das bei allen und jedem...die Trennung als solche findet er ok.Aber ich hätte ihn soooo enttäuscht mit dem was DANACH passiert...Hallo??!! Ich bin also die Sau vor dem Herrn, weil ICH nicht am Boden liege, sondern mein Leben weiter lebe so wie ICH es für richtig halte?! Wenn ich hier heulend liegen würde, dann wäre ER nicht im KH?! Wenn MEIN Kreislauf am Boden wäre und MEIN Puls rasen würde, dann wäre es ok?!

Ständig kommt was in der Art...Meinen Verstand könnte ich abstellen aber mein Herz nicht. Ist es so schwer zu verstehen, dass mein Herz durch all die Aktionen sich nach und nach immer und immer mehr abgestellt hat?! ICH bin enttäuscht von dem was ER da bringt.

Es ist viel mehr so wie bei einer Gläserpyramide bei der man nach und nach von unten die Gläser weggezogen hat...

Aber für ihn ist es natürlich einfacher DAS nicht so zu sehen, sondern mir die Schuld zuzuschieben...und von Enttäuschung zu reden, die ich IHM zufüge...und all das was dazu geführt hat, dass es jetzt ist, wie es ist zu ignorieren.

Es war lange Zeit ein Tanz auf dem Vulkan...und der ist nun vorbei.

LG,Ina

Was ich am schlimmsten finde..

hi,
so ist es nun mal...ich kann ihn aber auch verstehen...es ist immer einfacher bei dem anderen dann die Schuld zu suchen als sich eigene Fehler einzugestehen. Es ist einfacher den anderen schlechter darstehen zu lassen als sich selber...er ist nun derjenige der bedauert werden möchte und und und...du weißt wie es wirklich war und das zählt...andere zereißen sich immer das Maul und verdrehen die ganze Geschichte.
lg silke, kopf hoch! Schau nach vorne und nicht zurück.

Und jetzt bin ich die Böse ;O((((((

Hallo Ina, zieh einen Schlussstrich endgültig. Pusselt Eure Sachen auseinander und jeder geht seinen Weg. Dieses ewige Hin und Her hat Dir nicht gut getan und ihm ja scheinbar auch nicht. Dann lasst auch erstmal den Kontakt, wenn er nicht damit klar kommt. Und was Du nach der Trennung machst, ist einzig und allein Deine Sachen, da hat Dir niemand reinzureden. Ich würde mich da auf keine Diskussionen einlassen. Ich würde ihn allerdings auch nicht im KH besuchen. LG Jeanette

Und jetzt bin ich die Böse ;O((((((

Hi Ina, fahr bloß nicht ins KH! Wie kommst du denn auf die Schnapsidee?
Ansonsten würde ich mit Töchterchen gar nicht reden. Sie hat viel zu wenig Einblick, ist zu naiv um zu differenzieren... Bleib weg von ihm, bleib weg von seiner Familie und lass Gras über die Sache wachsen. Das wäre mein Tipp.
Und nur so nebenbei: Glaubst du wirklich, dass er ihr gegenüber seine Fehler zugestanden hat? Nie im Leben, klar bist du die Böse. Blut ist dicker als Wasser und Daddy hat bei den meisten Kindern nie Schuld, schon gar nicht wenn man erst 18 ist.
lG Sally

Und jetzt bin ich die Böse ;O((((((

Huhu!
Ich würd auch nicht besuchen gehn, JETZT erst recht nicht mehr! :P
Naja und gut, das Töchterchen.. weißte, sie hat halt mitbekommen was ER erzählt hat. Und offenbar hat er da eine etwas verquere Sicht der Dinge, sonst hätte der Doc ja nicht auch ne Therapie für Dich vorgeschlagen ;)
Es ist immer eine Sache wie man etwas selbst sieht, aber es gehören immer zwei Seiten dazu.. Er scheint es so auszulegen dass er am besten wegkommt..
Vllt weiß seine Tochter ja gar nix von dem vorangegangenem Mist oder er hats ihr nicht so ausführlich dargestellt? kA.. Denk Dir Deinen Teil und lass beide ziehen..
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen