Suchen Menü

Und irgendwann steht man drüber und amüsiert sich nur noch......

und zwar geht es um die Schwiegereltern!!!
Man, was habe ich mich immer über die Sprüche geärgert, wenn es um Julian geht und jetzt amüsiert es mich nur noch.
Heute haben sie Julian mal wieder bei sich gehabt und ich hatte frei.
Als sie ihn morgens abholten, hat mir die Schwiegermutter auf's Butterbrot geschmiert, dass sie ihn ja immer erstmal die Fuß und Fingernägel schneiden, wenn sie ihn mal auf besuch haben. Und das machen sie ja jetzt immer! Mensch, das arme Kind bekommt von seiner Mama ja nie die Nägel geschnitten. Ich habe diesmal NICHTS mehr dazu gesagt. Und ihnen auch nicht verraten, dass die Nägel immer noch viel schneller als bei Erwachsenen wachsen und so im Schnitt 1x die Woche eh geschnitten werden müssen . Sollen sie doch denken, dass sie die Retter sind und das arme Kind von seinen langen Nägeln befreien müssen :-)Na und? Dann brauch ich das nicht mehr machen :-)
Wie geht es euch? Werdet ihr da auch immer lockerer? Bekommt ihr auch immer noch gesagt, was damals alles besser war und was ihr alles falsch macht?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Und irgendwann steht man drüber und amüsiert sich nur noch......

Hallo Alexandra,

das die Schwiegereltern das auch nicht lassen könne *schimpf*. Meine S-Mama ist auch so ein Kanditat, hat immer an allem rumzunörgeln und dabei hat sie es damals nicht besser gemacht ;o).

LG Savi

Und irgendwann steht man drüber und amüsiert sich nur noch......

Nö, die haben das damlals bestimmt nicht besser gemacht. Und wo bitte steht geschrieben, dass man immer die perfekte Mutter sein muss?
Heute hat die Schwiegermutter Julian mal wieder Abpfelkompott und Pflaumen gegeben und beschwert sich anschliessend bei mir, dass er mal wieder Durchfall hat.
Einer muss ja schuld haben :-)
LG
Alexandra

Und irgendwann steht man drüber und amüsiert sich nur noch......

Also dazu fällt einem nun garnichts mehr ein *grins*.

LG Savi

Und irgendwann steht man drüber und amüsiert sich nur noch......

Ach, mein Mann und seine Mutter, also meine Schwiegermutter, haben sich so arg verstritten (nicht meinetwegen), dass ich absolut keine Probleme mit ihr habe...;-)....Mir fehlen nur die freien Tage...."schmacht"
Liebe Grüße vonBetty, die, wenn sie eine nervige Schwiegermutter hätte, es genauso wie Du machen würde...da rein-da raus!
P.S. Meine Jungs haben immer lange Krallen, so schnell wachsen die.....

Und irgendwann steht man drüber und amüsiert sich nur noch......

Waaas? Deine Kinder haben auch mal lange Nägel? Na wie gut, dass das die Schwiegermutter nicht sieht. Nö, mal im Ernst....ist ja schon ganz praktische, wenn man jemand hat, wo man die Kinder auch mal guten Gewissen hingeben kann. Ich will mich da ja nicht beschweren, aber wenn sie dann die Vorwürfe auch noch lassen würden, dann wäre es ja perfekt.
LG
Alexandra

Und irgendwann steht man drüber und amüsiert sich nur noch......

Meine Jungs haben außerdem auch noch kaputte Hosen, meistens sind sie auch noch grün und matschig, durchgescheuerte Schuhe, fleckige T-Shirts, Schockoschnuten und zu lange Haare....hoffentlich begegnen wir NIE Deiner Schwiegermutter.....
Liebe Grüße von Betty, die sich fragt, wie manche Männer ihre Erziehung überlebt haben....

Und irgendwann steht man drüber und amüsiert sich nur noch......

oh jeeeh, ja schwiegermonster ist ein Thema für sich. Ich durfte mir zum Beispiel in diesem Urlaub in Italien (Schwiegereltern wohnen da) anhören, dass ich Alessandro ja falsch erzogen habe, weil er nicht isst !!!! Als ich dann fragte, was ich bitteschön machen soll, wenn er sagt, er mag nicht mehr, kam keine Antwort. Ich räume den Teller eben ab, wenn er sagt er mag nicht mehr essen, dann ist das Essen bei mir beendet. Am Ende wollte er dort gar nicht mehr essen, weil Oma und Opa so ein Druck gemacht haben, dass es schon genervt hat. Seufz, ja früher mussten die arme ihre Teller noch leer essen.

Aber ganz ehrlich: bei mir geht sowas schon ein Ohr rein - anderes Ohr raus. Muss man drüber stehn.

Liebe Grüsse

Diana

(Alessandro *8.8.2004 und Davide *27.12.2005)

Und irgendwann steht man drüber und amüsiert sich nur noch......

Hallo Alexandra,
ohja, die lieben Schwiegis ;-)
Du machst es richtig! Lass sie einfach reden und sei froh, dass Du sie hast! So hattest Du mal einen Tag frei.
Hmm... bei mir haben sich die Ansichten ein bisschen geändert. Meine Schwiegermutter konnte mich zwar überhaupt nicht leiden, aber Lara hat sie abgöttisch geliebt und ich glaube, dass ist auch das Problem der meisten Schwiegermütter. Sie können halt nicht mehr so in die Erziehung eingreifen, wie sie gerne würden. Wenn mit dem Kind was ist oder man Fragen zur Erziehung hat, dann würde ich doch eher zu meiner Mutter gehen so wie die meisten anderen auch, oder? Die Mütter von den Männern sind da ja meistens außen vor.
Vielleicht vermissen sie einfach das Gefühl richtig gebraucht zu werden?
LG Katja

Unsere Maus geht vorerst nicht mehr allein hin...

Hallo Alexandra,

aaaaalso,nicht MIR haben sie solche Dinge gesagt,sondern gleich der Kleinen erzählt.Z.B. " Du musst doch jetzt mal endlich auf die Toilette gehen",klar hatte es mich auch schon längst genervt,aber ich hab sie gelassen und siehe da sie wurde von HEUT auf MORGEN tatsächlich trocken!

Tja,und jetzt ist unsere Kleine "mal eben" Kopfüber im Teich gefallen,obwohl sie "die ganze Zeit friedlich am -ungesicherten versteht sich- Teich gespielt hatte" und meine Schwiegermutter daneben stand.

Dann ruft sie an"sie ist im Auto eingeschlafen und schläft noch,aber wir haben das Auto im Schatten geparkt und bringen sie später"-logo,wir hatten auch nur ca.24°.

Glaube mir,sie brauch mir nicht mit solchen Sprüchen kommen,da lass ich mir nichts sagen...

lg s.

Und irgendwann steht man drüber und amüsiert sich nur noch......

Hallo Alexandra,
ich habe mich gerade fürchterlich über meine Mutter geärgert und kann mich alles andere als darüber amüsieren. Ich bin STINKSAUER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gestern hatten wir in unserem Ort KIGA Sommerfest und die Kinder hatten hierfür Anfang der vorletzten Woche eine Einladung mit Anmeldung erhalten. Ich hatte meiner Mutter (wohnt auch bei uns im Ort) davon berichtet und sie hat in einem für mich lustlosen Ton gesagt "mal sehen ob wir (meine Mutte und mein Vater) kommen". Mein Mann hatte Anfang letzter Woche dann auch meinen Schwiegereltern (wohnen ca. 45 Km von uns entfernt) davon berichtet und diese wollten je nach Wetter auch kommen. ALs wir dann gestern Nachmittag zum KIGA kamen waren die Schwiegereltern und zwei Tanten meines Mannes schon dort. Meine Eltern kamen nicht. Mein Vater kam gestern abend noch mal kurz vorbei und ich sagte lediglich "ich dachte ihr wäret auch mal gekommen". Darauf antwortete er "Mama war es zu warm."
Heute morgen 8:40 Uhr, wir wollten gerade zum KIGA, ging das Telefon und meine Mutter war dran. Sie sagte nicht Guten Morgen sondern schleuderte mir an den Kopf ich brauche mich gar nicht so anzustellen. Weder ich noch Johannes hätten noch mal was bezügl. des Sommerfestes gesagt. Ich war erst sprachlos und dann sehr wütend und entgegnete, dass ich doch vor zwei Wochen schon was gesagt habe und auch 4 Pers. angemeldet hätte. Dann gifteten wir uns weiter an, ich sagte tschüss und legte den Hörer einfach auf. Anschl. fuhr ich Johannes in den KIGA und fuhr dann zu meinen Eltern. Meine Mutter meinte dann zu mir, sie hätte ja nicht gewußt, dass ich so großen Wert darauf lege, dass sie kommen würden und hielt mir wieder vor, dass ich nichts mehr gesagt habe. Ich antwortete, dass mir das egal war ob sie da waren oder nicht, aber Johannes sich best. gefreut hätte. Dann war funkstille ich fuhr wieder nach Hause.
Ich komme mir vor wie im KIGA. Meine Mutter ist sauer, dass die Schwiegereltern gestern beim Sommerfest waren (und ist best. noch der Meinung wir hätten diese gesondert eingeladen) und sie nicht. Sie arme Frau wäre gerne gekommen, aber da wir nichts mehr gesagt haben (und sie auch nicht wußte, dass wir sie und Opa bei der Anmeldung berücksichtigt hatten) ist zu Hause geblieben. Dass sie mal vorher bei uns nachfragt kommt gar nicht in Frage. Das widerspricht ihrer Ehre.
Das nächte mal werden wir dann noch pers. Einladungskarten verteilen!!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen