Suchen Menü

Und im Kindergarten mach`ich auch gleich Theater!!!Was würdet ihr sagen?

Ich noch mal...

Freitag hat meine Mutter Patrick ja vom KiGa abgeholt, da wir schon weg waren...Er hatte eine fremde Jacke an , und spielte draussen mit halboffener Jacke, ohne schal und ohne Mütze im Sand!Und es war MISTWETTER!!!

Die WISSEN,er ist ständig krank im Moment und megaempfindlich.Jedesmal weise ich darauf hin, ihm draussen ALLES anzuzuiehen was er mit hat. Dicke Pullis zum drüberziehen, lasse ich schliesslich nicht an, wenn sie erst in der Gruppe spielen.

Und dann sitzt er da mit fremder Jacke,und ohne Mütze usw?!

Seine Jacke hang im übrigen an seinem Harken...da wo auch Mütze und Schal lagen...

Was würdet ihr sagen? Ich bin soooooo froh, dass er diese sch*** Einrichtung zum Sommer wechselt...ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich auf den anderen KiGa freue, in dem meine beiden Grossen waren....dort kam er ja leider nur letztes Jahr noch nicht unter,da die Warteliste zu lang war...

LG,Ina

Bisherige Antworten

Noch vergessen....

Es ist nicht das 1,Mal das so etwas vorgekommen ist, deshalb ärgere ich mich ja so.Ich weise IMMER darauf hin ihm alles anzuziehen! Komme mir schon blöd dabei vor...und jetzt ist es WIEDER passiert...mensch, bin sooo sauer...LG;INa

Noch vergessen....

Oh Mann :-/
Gute Frage.. Miri hatte letzt auch nen fremden Pullover an, aber weil sie gefroren hat und sie ihr einen drüber gezogen haben. Aber so hat sie immer ihre Jacke an!
Gut, Handschuhe ziehen sie ihr glaub nicht an, die sind immer in ihrem Rucksack, Schal hat sie so keinen weil die Jacke sehr hochgeschlossen ist, aber wenn ich sie mittags abhole, ist sie schon immer fertig angezogen, da brauch ich gar nicht großartig reinkommen und sie anziehen. Also das machen sie bei uns schon gewissenhaft.
Denke ich. Hoffe ich ;))))
GLG,
Nina

Und im Kindergarten mach`ich auch gleich Theater!!!Was würdet ihr sagen?

huhu!

schwer....bei uns ist es so, dass sich die kinder selber anziehen und smoit auch wissen was zu ihnen gehört. die erzieher wechseln durch schichten, d.h. die frühschicht, die vormittags mit den kindern draußen ist, ist nachmittags nimmer da und so weiß die spätschicht net, was die kinder ma anhatten. aber wie gesagt, die kinder ziehen sich alleine an und die "tanten" helfen dann nur beim schuhe binden oder jacke schließen. patrick sollte doch wissen was seine ist, oder? sagt er es nicht`?ich würde ihm es auch ein"trichtern" dass er bitte immer mütze und schal aufsetzt usw. mach ich mit angel auch so in bezug auf ihre matschhose und es klappt.

klar, ist es vom kiga net in ordnung, zumal die sachen am haken hängen, aber wenn du alleine bist und 25 kinder kreischen um dich rum, biste froh, wenn alle irgendwas anhaben *g* nee mal im eernst...woher willst du wissen, dass er sich nicht selber die jacke aufgemacht hat? weil ihm warm war?z.b.?

also wenn du sowieso wechselst und es schon sooft gesagt hast, würd ich mich nimmer drüber aufregen. klar ist es ärgerlich und dürfte nicht sein,. aber ich würd da eher mit patrick reden, dass er selbst drauf achtet, weißte wie? ich glaub das bringt mehr :o)

LG schildie

Ja, das glaube ich auch

Huhu,

bin schon wieder Deiner Meinung, Mel *gg*

Ich denke auch, in dem KiGa tust Du Dir und Patrick den größten Gefallen, wenn Du ihn dahingehend "drillst", auf so etwas selbst zu achten, ich finde zwar, das kommt bei den Kids dann eh im Laufe der Zeit, aber dort muss es eben früher klappen. Ist ja auch nicht sooooooo schlimm, dann ist er eben wieder ein Stück selbständiger. Bei Josephine klappt das gut, die weiß genau, was sie alles anzuziehen hat.

Ansonsten hakste den KiGa ab, die letzten "pädagogischen" Versuche mit dem Bezahlen von zerbrochenem Spielzeug haben ja genug ausgesagt.

LG

Anja

lol, wir sollten ma wieder dsds guggn ;o)))) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen