Suchen Menü

Und hier nun auch Erfurt-Fotos + Bericht

Huhu,
zu guter letzt oder vorletzt ;-) auch von mir ein kleiner Bericht! Also zum Beweis, dass es uns gefallen hat, haben wir unseren Aufenthalt bis Sonntag verlängert. Die Kinder fanden es einfach suuuuper! Wir Mütter wurden einige male auf die Probe gestellt. Ein Haufen Flöhe ist leichter zu hüten. Fast alle Kinder (außer Phinjas Josephine, glaub ich) hatten in der Zeit mindestens einmal mit einem Trotzanfall/Wutausbruch zu kämpfen oder litten unter Schwerhörigkeit (von kurzer Dauer bis hin zu länger anhaltenden Verständnisproblemen). Ich für meinen Teil wurde auf der Wartburg von meinem wundervollen Zweitgeborenen auf eine schwere Zerreisprobe gestellt - das Geld für die Führung hätte ich lieber Spenden sollen, denn es war leider rausgeworfenes Geld. Die anderen Teilnehmer der Führung waren sowieso schon schwer genervt von der Kinderschar, aber Constantin toppte alles, als er einen unbeschreiblichen Wutausbruch bekam, als ich ihn nicht auf den Knopf eins Klimagerätes drücken lies. Am Ende musste ich den Rückzug antreten - Constantin hörte nicht mehr auf zu schreien und ich verließ mit einem schrill schreienden, um sich tretenden und schlagenden Kreischkalb die Burg.
Der Bungalow war voll okay, vor allem für den Preis. Die Anlage war eine Katastrophe, ABER für die Kinder der absolute Superhit, weil es ein riiiiesen Abenteuerspielplatz war.
Ansonsten hat Maxim in Niklas (von cathi28 ) auf Anhieb einen super Kumpel gefunden und meine Jungs wollten gar nicht mehr nach Hause - von daher hat sich alles gelohnt, so stressig es auch manchmal war. Vor allem der Zoobesuch war wirklich richtig schön. Der Baumkronenpfad fiel im wahrsten Sinne des Wortes total ins Wasser und die Wartburg war mit Ausnahme meines Kreismonsters auch total schön!
Und hier ein paar Fotos:

Constantin (celine75 ;-)) beim Spaghetti-Carbonara-Essen:

Kumpels von der ersten Minute an - Niklas (cathi28 ) und Maxim (celine75) :-)

Auf dem Weg zur Wartburg (Niklas & Maxim)

Mal ein Landschaftsbild (Wartburg)

Nach dem Besuch der Wartburg ging's erst mal ab zu Mc Donalds. Hier zu sehen: Niklas mit Kaktus-Frisur (Katja braucht täglich bis zu 2 Stunden bis alle Haare im gleichmäßigem Abstand zu Berge stehen) ;-)

Abendessen im Großbungalow (vorne: Eva (Josephina) mit ihrem Constantin und Simona) - hinten Petra (toyota) mit Jean und Josephine und Katja von hinten.

Der Baumkronenpfad. Wie's war könnt ihr an Jean's (toyota) Gesicht sehen - mehr ist dem nicht hinzuzufügen...

Und weil der Tag sowieso schon so wundervoll war - als krönenden Abschluss gab es hier das schlechteste Baguette, das ich in meinem Leben gegessen äh pardon NICHT gegessen habe (im Bild übrigens Katja mit Mirja (cathi28 )!

Zoo Erfurt - (fast) alle Kids bei den Elefanten

Relaxen vor'm Affenhaus (vorne Anja (Phinja), hinten Melanie (Schildie)

Maxim (celine75) und Angelina (Schildie1978 ) füttern die Zicklein

Kleine Modelpose von Maxim (celine75)

...und von Jean (toyota)
LG
Denise
Bisherige Antworten

Und hier nun auch Erfurt-Fotos + Bericht

Guten Morgen!

Du hast ja auch super schöne Fotos- ich bin nur immer erschrocken, wenn ich drauf bin *ggg*

Und das Haar-Bild von NIklas brauch ich unbedingt :-D - da hatte ich ja leider keinen Foto zur Hand- musste ja der kleinen Nervbacke auf Schritt und Tritt hinterher.

VLG katja

Und hier nun auch Erfurt-Fotos + Bericht

Hi,
Du müsstest sie eigentlich aus meiner Galerie runterladen können. Hab sie da in Originalgröße eingstellt. Denke das funktioniert - ansonsten sag Bescheid, dann maile ich Dir die Fotos, die Du möchtest!
LG Denise

Und hier nun auch Erfurt-Fotos + Bericht

Hallo Denise, super schöne Fotos. Ach Mensch echt doof, dass wir nicht fahren konnten. So hätten wir Euch auch den Wasserguss beim Baumkronenpfad erspart, wir wären dann nämlich Freitag im Zoo gewesen;-) Aber beim nächsten Mal sind wir dann dabei. LG Jeanette

Und hier nun auch Erfurt-Fotos + Bericht

Hi,
ja, wirklich schade, dass Ihr krank ward. Bei uns war es auch bis einen Tag vorher nicht sicher, dass wir überhaupt fahren können - uns ging's ja ziemlich schlecht. Zum Glück waren wir pünktlich am Mittwoch wieder fit!
Na ja, aber der verregnete Zoo wäre auch nicht so toll gewesen - so hatten wir super Sonnenschein und der Zoobesuch war echt das schönste (fand ich zumindest).
LG Denise

Und hier nun auch Erfurt-Fotos + Bericht

Du ich finde den Erfurter Zoo auch sehr gut. Wir waren mit Hendrik auch schön öfter dort, wenn wir in EF sind. Ich habe Mittwochs noch überlegt, aber als Daniel dann meinte, jetzt ginge es bei ihm los, war klar, dass wir nicht fahren. Wenn es dann auch noch Alina unterwegs bekommen hätte=-O ...LG Jeanette

Hmmm.... jaaa...

das leckere Baguette =-O. Ich hab's ja gottseidank nicht gegessen (auch nicht nicht gegessen *hihi*), aber Olli hat mir ihren Schinken gezeigt - und das reichte dann auch voll und ganz :-!. Wieso hast Du das eigentlich bezahlt?
Ansonsten hast Du schöne Fotos gemacht! :-) Wenn man Deinen Constantin oben auf dem Bild so beim Spaghetti-Essen sieht, so unschuldig und süß, meint man gar nicht, dass er... so... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ... sein kann ;-) . Ich hab Dich schon ein bisschen für Deine Nervenstärke bewundert (dabei hab ich den Wartburg-Aussetzer ja nicht mal mitbekommen).
GLG Eva

Hmmm.... jaaa...

Hi,
ich hatte nicht das Schinkenbaguette, sondern ein "vegetarisches Baguette" - das war nicht gammlig - es hat einfach *bäh* geschmeckt. Hätte ich gewusst, dass Olli und Melanie so einen vergammelten Schinken drauf gehabt haben, hätte ich auch was gesagt - so hab ich einfach nur gedacht, es schmeckt nicht. Leider hab ich die anderen Baguettes erst gesehen, als wir alle schon bezahlt haben :-!
Und von wegen Nervenstärke: Zu Hause habe ich die nicht!! Vor einem Haufen anderer Mütter will man ja nicht die Fassung verlieren :-[ ! Nachdem beide Jungs beim Einkaufen gleichzeitig einen Schreikrampf hatten, wollte ich ja nach Hause fahren, weil ich keine Lust mehr hatte, mir das noch länger anzutun - das hab ich auch zu Maxim gesagt. Der hat sich danach dann zusammengerissen ;-)
Liebe Grüße
Denise

Hmmm.... jaaa...

Hallo Denise,
na, trotzdem... vor "Publikum" hast Du Dich jedenfalls ganz tapfer geschlagen, ich fand Dich recht cool *lach*.
Zu Deiner Beruhigung: Mein Constantin hatte am zweiten Morgen in Plaue auch einen Tobsuchtanfall vom Allerfeinsten, weil ich Simona angezogen habe, bevor er fertig war, bzw. weil ich Simona entgegen seiner Anweisungen dann nicht wieder ausgezogen habe =-O. Am Ende haben wir alle drei rumgebrüllt, und ich dachte schon, Melanie und Olli fallen nebenan aus ihren Betten, aber die haben angeblich nix gehört... ein Wunder eigentlich :-[
Und die Baguettes, die waren garantiert ein Fall fürs Gesundheitsamt... :-!
GLG Eva

Hmmm.... jaaa...

Das beruhigt mich jetzt wirklich! So hatten wenigstens alle Kinder außer Josephine irgendwelche Anfälle ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen