Suchen Menü

Und hier die nächste Frage wegen Tagesmutter!

Hab ich im Tagesmutterforum schon gefragt, aber ich weiß nicht wie rege dort die antworten sind, ich hoffe hier weiß auch wer was darüber und kann mir helfen.
Danke schon und GLG Tanja
Hallo,
bin das erste mal hier im Tagesmutterforum und hoffe auf ein paar Tipps.
Und zwar eine Mutter sucht für ihren Sohn der mit meinem Sohn zusammen in den Kiga geht ein Tagesmutter von 14 uhr bis 19 uhr also 5 Stunden, aber nur Montags, also pro Woche 5 Stunden. Ich müßte ihn vom Kiga abholen um 14 uhr, meinen Sohn und Tochter hol ich schon um 12, ist aber kein Ding, der Kiga ist ums Eck. Dann hätte ich ihn halt hier, unsere Kinder verstehen sich aber super. Sie hat mir 4 euro geboten die Std., ist das ok?
Dann meinte sie ich müsse aber eine Berufshaftpflicht für das Tageskind haben. Wie läuft das wie teuer ist das, ich will ja nicht drauf zahlen und keinen Streß nur weil ich ihr einen Gefallen tun möchte. sie sucht dringend und war super begeistert als ich ihr meine Hilfe anbot, aber jetzt weiß ich nicht was ich alles tun muß. Beruflich machen will ich das nicht, nur für sie und das eine Kind weil ihr mann für 1 Jahr nach China muß und von mir reine Nettigkeit, auch weil mein Sohn ihren sehr mag (2 Fliegen mit einer Klatsche) und a bisserl was verdienen -klar ist auch nicht ohne.
Kann sie meinen Dienst steuerlich absetzen, braucht sie was, wie bin ich versichert wenn der Bub was anstellt, was ist der Unterschied wenn ich jetzt sage ich bin nicht Tagesmutter für 5 Std. die Woche sondern Babysitter?
Ne normale Privathaftpflicht hat sie für den Jungen klar!
Bitte gebt mir etwas inputs damit ich mal weiß was ich machen muß.
GLG Tanja und co. smiley
Bisherige Antworten

Und hier die nächste Frage wegen Tagesmutter!

Hallo Tanja,

guck mal bei hmhm laufstall. hmhm.

da gibt es jese Menge Infos und ich glaube sogar Verträge zum ausdrucken.

4 Euro die Stunde ist o.k., bei uns in der Gegend zahlt man 3-5 Euro.

LG, Ute (Nov/Dez 04)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen