Suchen Menü

Und hier die Antwort von Ebay...:-(((

Hi, ich hatte doch gestern geschrieben, dass Ebay meine Auktion beendet hat, weil ich frisch gewaschene, gebrauchte Unterwäsche von Tim angeboten habe. Das hier ist ein Ausschnitt aus der Antwort. Das Ergebnis ist nun übrigens, dass Ebay alle möglichen auktionen von mir beendet mit irgendwelchen seltsamen Begründungen. Z.B. habe ich ein Ralph Lauren Shirt angeboten, orginal (selbst in der Boutique gekauft), das haben sie wegen Verstoßes gegen das Markenrechtsgesetz beendet usw. Mir reicht es nun entgültig und ich werde mich bei Ebay abmelden.
Und hier die Antwort, original zitiert!
"Hallo X,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Sie haben uns geschrieben, weil Sie nicht
damit einverstanden sind, dass wir Ihr Unterwaescheangebot fuer Kinder
entfernt haben. Gerne gebe ich Ihnen hierzu weitere Informationen.
Ich kann mir vorstellen, dass Sie enttaeuscht sind, dass wir Ihr Angebot
vorzeitig beendet haben. Sicherlich hatten Sie beim Einstellen Ihres
Angebots die besten Absichten. Der Handel solcher Artikel kommt jedoch
auf eBay nicht in Frage.
Bitte informieren Sie sich auch in unserem Grundsatz zum Anbieten von
gebrauchter Kleidung:
http://pages.eBay.de/help/policies/used-clothing.html
Darin weisen wir unter anderem darauf hin, dass "es verboten ist,
verunreinigte Bekleidung sowie getragene Slips, Stringbodys und
Strumpfhosen auf eBay anzubieten".
Benutzte Unterwaesche anzubieten, obgleich sie gereinigt ist, steht
nicht im Einklang mit unseren Grundsaetzen. Dies gilt auch für Kinder-
und Babyunterwaesche.
Die angefallenen Gebuehren fuer das beendete Angebot wurden Ihrem
eBay-Verkaeuferkonto bereits gutgeschrieben.
Frau X, wir bitten im Voraus um Ihr Verstaendnis und wuenschen
Ihnen fuer die Zukunft noch viel Freude und Erfolg auf eBay.
Mit freundlichen Gruessen aus Dreilinden
Enrico Geishirt
eBay-Sicherheitsteam"
LG Sally
Bisherige Antworten

Und hier die Antwort von Ebay...:-(((

Huhu,

und wo steht jetzt da daß das auch für Kinder- und Babyunterwäsche gilt???? Das sehe ich da irgendwie nicht, ich selber habe auch gerade Strumpfhosen von meinem Sohn bei eBay verkauft, und zwar getragene, und das wäre ja dann laut dieser Mail auch verboten, wozu gibt es dann die Sparte Strumpfhosen in der Kinderabteilung bei eBay? Na das nenn ich doch mal ne Frechheit! Ich meine sogar, daß meine Freundin schonmal Kinderunterwäsche verkauft hat bei eBay, da hat auch keiner was gesagt, Frechheit hoch 10, mehr fällt mir dazu nicht ein. Schade für Dich, aber eBay ist echt nicht mehr das was es mal war.

Ich hatte letztens so ne Spaßbietertussi, die auf x-Sachen bei mir geboten hat und nicht gezahlt hat, ich war auch nicht die einzige, und es mussten tatsächlich erst 39 negative Bewertungen vergehen bis eBay endlich was unternommen hat.... Unglaublich...

LG von uns!

Und hier die Antwort von Ebay...:-(((

Hi du, ja das gilt für alle Kinderunterwäsche, auch für gewaschene. Und dabei sind 100erte von Auktionen mit gebrauchter Unterwäsche in Ebay, vor allelm Baby und Kinderunterwäsche - das juckt keinen. LG Sally

Und hier die Antwort von Ebay...:-(((

hi sally,
das heißt ja im klartext, jeder der bodys für babys anbietet dem gehts genauso. also gibts die bald nicht mehr bei ebay.
bei ebay versteigere ich schon lange nicht mehr. die gebühren sind mir schon lange zu hoch. da versuch ich eher mein glück bei hood oder halt auf den flohmarkt-seiten *winkanfrarichter :)
es lohnt sich nicht mit denen zu streiten und auch nicht sich darüber zu ärgen. die machen ihr geld und das nicht zu knapp.
gräm dich nicht.
glg jacqueline

Und hier die Antwort von Ebay...:-(((

Hi du,
ich wechsel jetzt auch zu Hood. Die letzten meiner Auktionen laufen noch, sofern die die noch laufen lassen. Sie haben mir jetzt nämlich andere Auktionen beendet mit der Begründung, dass Zweifel bestünden, dass es sich um Marken und nicht um Plagiate handelt. Das betreffende Ralph Lauren Shirt hatte ich aber selbst in der Kinderboutique gekauft, sprich ich weiß, dass es echt ist aber die bei Ebay sind zu doof.
Wenn ich mir damit nicht noch Ärger einhandeln würde würde ich hier öffentlich zum Ebay-Boykott aufrufen. Aber nach euren Reaktionen ist das eh nicht nötig ;-) Es denken alle gleich und wenn Ebay so weitermacht geht es bald mit Hood bergauf :-) LG Sally

Und hier die Antwort von Ebay...:-(((

Hallo Jacqui,

wäre an den Adressen der Flohmarktseiten interessiert. Und hood? ist das auch sowas wie ebay?

LG vom sonnenblümle

Und hier die Antwort von Ebay...:-(((

Hallo Jacqueline,
hast denn in dem Flohmarkt schon was verkauft? Das ist bei mir immer noch der Flohmarkt wo ich das meiste verkaufe.
LG Mandy

Und hier die Antwort von Ebay...:-(((

Hallo,
ich finde das Ganze schon irgendwie seltsam... als ob die manche Leute auf dem Kiecker hätten...
Meine Schwester hatte auch mal Unterwäsche angeboten, allerdings von sich -selbstverständlich sauber und gewaschen ;)
Das wurde auch von eBay gelöscht. Bei Unterwäsche für Erwachsene hab ich da auch Verständnis, ich selber würde jedenfalls keine getragene Wäsche für mich kaufen :-)
Aber bei Kindern finde ich das schon komisch. Was ist an einer Kinderstrumpfhose denn "verunreinigt"? ... ich habe schon oft gebrauchte Strumpfhosen und Bodies von meinen Töchtern verkauft, auch Unterwäsche in Paketen, zusammen mit anderen Sachen, da hat eBay noch nie was gesagt.... echt seltsam find ich das *tztz*
LG Nicole

Und hier die Antwort von Ebay...:-(((

Hi Sally,
ich bin in einem beautyforum, da beschweren sich auch einige, das Auktionen mit Markenartikeln gelöscht werden. Aktuell weiß ich von einer, die wohl eine teure Creme ( Lancome oder sowas) angeboten hat und auch ein Markenkleidungsstück.Wurde auch alles gelöscht.
Ich verkauf mein Zeugs ganz gut in einem Kinderflohmarkt ( da kann man übrigens alles verkaufen,auch Erwachsenensachen, Beauty, Haushalt...). Hood haben hier ja einige als Alternative angegeben, da war ich vor langer Zeit auch mal angemeldet, aber nie was verkauft.
LG Mandy

Und hier die Antwort von Ebay...:-(((

Mir ist vor vier Tagen was ganz ähnliches passiert. Ich habe den Hochstuhl von Lea bei e-bay eingestellt. Der kam von er Oma und war echt wie neu. Leider habe ich geschrieben "so ähnlich wie Tripp Trapp". Drei Tage nach Einstellung des Stuhl (es gab auch schon Gebote darauf) wurde das Angebot von e-bay storniert. Verstoß gegen das Markenschutzgesetz. Mir hat man dann noch mitgeteilt, dass mich jemand sozusagen verpfiffen hat. Die Bieter wurden auch durch e-bay benachrichtigt *wieunangenehm*
Ich wurde dann noch von e-bay dazu aufgefordert, doch auch Mitanbieter zu melden die gegen das Gesetz verstoßen.
Jetzt habe ich den Stuhl erneut eingestellt mit dem Text: "ähnlich dem, dessen Namen hier nicht genannt werden darf" :-P
LG von Suzy

Und hier die Antwort von Ebay...:-(((

Hi Suzy, die Aufforderung andere zu verpfeifen hab ich auch erhalten. Das ist wirklich eine obergroße Sauerei,die mich auch noch aufgeregt hat. Ich finde Ebay hat viel zu viel Macht und gehört dringend "gestürzt"!! LG Sally

ebay-Sicherheitsteam - o wei o wei !! LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen