Suchen Menü

Und hat noch jemand einen Buchtipp für uns?

Huhu!
Also ich meine für Felix ;-)) Zur Zeit gucken wir jeden Abend ein Buch das er von seiner Tante bekommen hat-Aladin...jeeeeeden Abend...zur HÜÜÜÜLFEEEE!!!
Was sind die Lieblingsbücher eurer Kids zur Zeit?
GLG Petti
Bisherige Antworten

Schau mal das hier

Das liiiiiiiiiiiiiiebt Miri!

Zehn kleine Kaulquappen

GLG,

Nina, die die regenfreie Zeit schnell nutzt und kurz einkaufen geht

waaaas??? bei dir regnet es???

neid
bei uns sollen es heute 32°C werden *schwitz*
lg michi

waaaas??? bei dir regnet es???

Huhu!
Ja, heute ziemlich. Doofes Wetter :-/
Sagt mal, was kam denn bei raus? Worüber wir letzt im MSN gesprochen haben..
Alles wieder OK?
LG,
Nina

waaaas??? bei dir regnet es???

huhu
wenn du zeit h

bittewas? *lach*

bittewas? *lach*

*hihi*
wenn du zeit hast dann komm mal in msn, dann erzähl ichs dir
glg michi

Heute bin ich wohl erstmal da aber Du wahrscheinlich nicht, oder? ;) GLG!

Schau mal das hier

hi,

das ist ja süß!

Hab ihr keine bücherei bei euch auf dem Lande petti? Also bei uns ist an der Kirche direkt am Kiga eine von der kirche (nicht megaauswahl wie städtische aber ok..hat zweimal die woche auf und dienstag auch da geh ich rein bevor ich jillian abhole). Da hab ich mir jetzt erstmals was ausgeliehen....mama muh, anna spielt mama, die kleine robbe, wieso weshalb warum beim Kinderarzt...erstmal spart man sich die kosten und zweitens werden die Bücher ja irgendwann langweilig. Und so hat man ständig abwechslung.

lg silke

Und hat noch jemand einen Buchtipp für uns?

puhh
also mir gehts mit benjamin blümchen so
ich kann den nicht mehr sehen, da haben wir 6 bücher, die wir im wechsel abens lesen müssen
sonst sind die
wieso?weshalb?warum? bücher der absolute renner
am besten gefällt sebastian kinderarzt und flughafen
liebe grüsse
michi

Diese Buchreihe ist zur Zeit unser Hit:

Und zwar aus dem ellermann-Verlag die Reihe "Kleine .....-Geschichten zum Vorlesen". Das sind Kurzgeschichten von ca. 2-3 Minuten Lesezeit, die Anna völlig fesseln, weil sie so lebensnah sind. Das sind wirkliche Geschichten, die Kinder erlebt haben könnten.

Wir haben die beide hier (die wären bestimmt auch was für Felix)

Kleine Feuerwehrgeschichten zum Vorlesen

und das hier:

<> Kleine Freundschaftsgeschichten zum Vorlesen ,

<>ich liebäugel aber noch mit den Geschwistergeschichten und den Kindergartengeschichten. Wir lesen sie gerne vor, weil es eben NICHT jeden Abend das selbe ist. Bei uns gibt es jeden Abend drei Geschichten und das variiert eben immer, deshalb ist es auch zur Zeit mein absoluter Vorlese-Favorit und Anna findet sie ganz toll. Auch die Feuerwehrgeschichten sind definitiv für Mädchen geeignet, weil es eben immer um Kinder geht, die irgendetwas mit der Feuerwehr erleben- eine gerettete Katze aus dem Baum, ein überfluteter Fluss, ein zu fällender Baum, eine gestürzte Frau- aber nie gruselig oder so, daß ein Kind evtl. Angst bekommen könnte.

Vom Alter her absolut richtig, die Wortwahl ist nicht zu einfach, aber so, daß es jedes Kind aus dem Zusammenhang problemlos erkennen kann oder nachfragen kann. Es gibt Geschichten ab 3 Jahren (links oben und andere) und welche ab 4 Jahren, die habe ich aber noch nicht getestet. Vom Niveau her kommen wir gut mit den ab 3 zurecht.

LG Nine

<>Ich werde aus dieser Reihe bestimmt noch viele Bücher kaufen, bin heilfroh, diese entdeckt zu haben!

LG Nine

hier der link zu allen Büchern aus dem Verlag:

http://www.ellermann.de/buecher/vorlesebuecher.html

und entschuldige die vielen doofen Klammern in meinem Posting, das macht irgendwie Mozilla da rein, total nervig!

Und hat noch jemand einen Buchtipp für uns?

Hallo Petti,

dieses Buch ist derzeit der große Renner. Und dieses hier haben wir schon etwa 20 Mal komplett durch und sie will es immer noch hören;-). Und alle Conni Bücher natürlich.

LG Andrea mit Bücherwürmchen auf dem Schoß

Und hat noch jemand einen Buchtipp für uns?

Hallo Petti,

also wir haben ne zeitlang "Lea Wirbelwind " gelesen. Haben wir noch von Rebecca. Sind Geschichten mit einer Seite Text. Ob er das so versteht weiß ich jetzt nicht so genau. Aber er hat zugehört ;-)) Ansonsten sind bei ihm die Sachbücher speziell das mit den Fahrzeugen sehr beliebt. Vorallem der Traktor *g* aus der Reihe Wieso?Weshalb? Warum? Allerdings ist es ihm lieber, die Bilder anzuschauen oder er erzählt. Wir lesen die unterschiedlichsten Bilderbücher. Was Raphael auch mag, ist das hier:

http://www.amazon.de/Gehen-wir-heim-kleiner-Bilderbücher/dp/3219105092/ref=pd_sim_b_3/302-2583570-5048862?ie=UTF8&qid=1181921331&sr=1-1

Wir haben davon einen Sammelband, gabs mal als Angebot glaube ich.

Muß nachher mal schauen, wie sein derzeit absolutes Buch genau heißt.

LG vom sonnenblümle

Und das ist immer noch DER Renner *g*

Hallo,

die liebt er heiß und innig:

http://www.amazon.de/Bauer-Bolle-Bauernhofgeschichten-mit-Bolle/dp/1405465638/ref=pd_bbs_sr_1/302-2583570-5048862?ie=UTF8&s=books&qid=1181928739&sr=8-1

Gibt es als Sammelbände oder einzeln. Ich hab sie bei Rofu entdeckt bzw Raphael hat eins mal geschenkt bekommen und mag sie total gerne. Und ich find sie auch witzig.

LG vom sonnenblümle

Auf jeden Fall "Mama Muh" :)

Hi Petti,
Florian liebt zur Zeit die Mama Muh Bücher. Die gibt es bei Ikea. Die kann man bei uns im Essbereich auch Probelesen. Liegen da immer rum.
Mama Muh ist eine Kuh, die immer etwas nachmachen möchte was Kinder so machen. Z.B. Rutschen, Schlittenfahren, ein Baumhaus, bauen, ein Pflaster brauchen usw. Und bei allem hilft ihr immer eine Krähe, das ist ihre Freundin. *ggg*
Die Bücher finde auch als Erwachsener total süß. Die kleinen Feinheiten
und Spitzen versteht Florian noch nicht, machen es aber für Erwachsene lustiger. Es stört aber auch nicht, dass er das nicht versteht.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen