Suchen Menü

Und gleich nochwas: Immer noch trotzen???

Sind Eure immer noch in der Trotzphase? Ich finde es momentan wieder mal besonders schlimm. Alles was man ihr sagt, als erstes kommt ein NEIN - ich will nicht. Meistens passiert dann leider immer erst etwas wenn man laut wird, obwohl ich mir jeden Morgen aufs neue vornehme nicht zu schimpfen und eine andere Lösung zu finden. Aber es geht schon morgens los: Anziehen? Nein! Haare kämmen? Nein! Und so zieht es sich durch den ganzen Tag. Es ist wirklich nervig. Wenn ich ihr sage sie soll bestimmte Dinge nicht tun, z.B. ihre 15 Mon. alte Schwester tragen, dann tut sie es mit wachsender Begeisterung und grinst mich dabei nur an. Und die Kleine hat es natürlich auch schon raus, dass sie nur quiecken muss und ich komme und "rette" sie.
Was tut ihr dagegen? Wie kann man diese Phase - die ja hoffentlich bald vorbei - ist erträglicher überstehen ohne die täglichen Schimpfereien. Mir graust es an manchen Tagen schon davor, dass die Kinder aufstehen und alles wieder von vorne losgeht ;-)
LG und noch einen schönen Tag Daiana
Bisherige Antworten

Hoppla.. meine Antwort ist ein eigener Beitrag geworden..

wie das wohl gelaufen ist....

Und gleich nochwas: Immer noch trotzen???

guten morgen,
nun getrotzt hat jiska eigentlich nie,leider,aber dafür setzt meine heute 5.jährige alles nieder.weiber trotzen wohl mehr und das beste,es kommt noch dicker ;-).viele mütter haben mir berichet,selbst aus der familie,sagt mir,es wird nicht besser.müssen wohl durch und ein fettes fell zulegen.
lg bine mit timna 2.jahre die rumschreit ,weil sie im schlafanzug fahrrad fahren will

Und gleich nochwas: Immer noch trotzen???

Hallo,
Sophie trotzt auch immer noch und Hannah macht natürlich mit........
Oft sind die beiden unerträglich.......
Heute N8 sind beide in unser Bett gewandert, d.h. wir haben sie geholt.
Als ich huet um 6,30 aufstehen wollte, da die Handwerker kamen, hat Sophie MÄMÄÄÄÄÄÄÄ geschrien, geheult *ahhhh* und Hannah war natürlich auch wach *grummel*
Handwerker kam kurz nach 7 und beide knatschig und müde, super, oder?
Unsere Haustüre wurde heute noch silikoniert.
Hannah wollte zum Frühstück ein ÜEi haben, sie hat es im Kühlschrank entdeckt als ich Wurst und Käse rausholte.
Sie hat geqickt wie ein kleines Schweinchen......... *graus*
Ich hab ich diese doofe Kinderüberraschung gegeben, nur damit sie Ruhe gibt.
Tja, das war nur ein beispiel meiner kleinen Madam, aber in manchen Situationen zickt Sophie auch, aber ich weiß nicht ob es noch normal ist, oder ob sie sich das wieder bei Hannah abschaut.
lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen