Suchen Menü

Und gleich noch was: Erinnerungsvermögen

Sagt mal, sind eure Kinder auch so drauf? Mein Sohn ist mir langsam unheimlich. Er erinnert sich ständig an Details von Ereignissen, die ewig zurückliegen.

Beispiel: "In dem Haus waren wir auch schon. Da gab es unten Essen. Ich hab nur Käse gegesst."

So. Das war vor über einem Jahr. Einweihungsfeierchen der Nachbarn.

Ist das normal? Er bringt ständig sowas.

LG, Britta

Bisherige Antworten

Hier auch...

uns schlackern auch manchmal die Ohren.
Letztens waren wir im Zentrum von München. An irgendsoeiner 0815 Statue meint bastian: da war ich shcon mal mit der oma, ge?
Wir haben überlegt, aber es war echt so...
die kleinen haben halt noch platz im Kopf um sich sowas zu merken ;-)
aber erstuanlich ist es echt.
Leider kann er sich nicht so gut dran erinnern höflich zu fragen wenn er was braucht, obwohl ichs ihm schon hundertmal gesagt habe ;-)
lg
sonia

Und gleich noch was: Erinnerungsvermögen

Hi,
solche Storie kenne ich von meinen Dreien auch, besanders Ole ist ein Meister darin. Er erinnert sich an Orte, an denen er z.T. seit mehreren Jahren nicht war ;-)

Und gleich noch was: Erinnerungsvermögen

Ja, das kommt mir bekannt vor. Aber Jan schlägt uns ja auch schon fast bei Memory, deswegen erstaunt mich bezüglich seines Erinnerungsvermögens kaum noch etwas.

LG Silke

Und gleich noch was: Erinnerungsvermögen

Hallo Britta,

ja, das kenne ich von Laura auch. Sie weiß z. B. noch, dass mein Vater ihr vor einem Jahr - aus Versehen natürlich - einen Schneeball in den Nacken geworfen hat. Oder wenn es um das Thema "Mann" geht: Papa hat die Tanja, Oma den Opa, und Mamas Freund? "Den Bernd" - mein "Sommerflirt", wenn man so will, wir waren im Sommer mal kurz zusammen und sie hat ihn eigentlich nie kennengelernt, sich aber den Namen bis heute gemerkt, nur dass ich seit bestimmt einem halben Jahr gar keinen Kontakt mehr zu ihm habe...

Und auch aus München, wo wir ja bis vor 10 Monaten noch gewohnt haben, weiß sie noch viel.

Ciao, Elisabeth

ja, hier auch....sehr seltsam....

...und ich muß überlegen, was ich vormittags alles gemacht habe. Er kennt alle Playmobil-Männchen, weiß woher sie sind, was alles dabei war - wieviel er wovon hat ....., erzählt von Urlauben, Kur etc. was ich teilweise vergessen habe - als wäre es gestern gewesen........ich hatte schon "autistische Züge" in Betracht gezogen.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen