Suchen Menü

Und gleich noch ne Frage hab: Versandprofis vor!

Mir ist was total Blödes passiert: ich hab am Sonntag bei meiner Mutter mein Portemonnaie liegen lassen mit allem drin - Führerschein, Perso, Krankenkassenkarten von Gretchen und mir, EC-Karte, zwei Kreditkarten, Bargeld, Autopapieren... :-( Schön blöd! Jetzt hab ich eben bei DHL angerufen, um zu erfragen, wie man das jetzt am besten bzw. sichersten verschicken kann. Da erzählt die mir an der Hotline, das ginge nur als Express-Brief für 9,90 plus diverse Absicherungsleistungen wie "eigenhändige in Empfangnahme" und "Lieferung vor 9h" usw. Dann würde das Ganze 42 Euro kosten und wäre bis 500 Euro versichert. Die Kreditkarten und die EC-Karte wären da aber NICHT mitversichert, die könnte man bei DHL gar nicht versichert verschicken, weil ja bei Abhandenkommen der Schaden weit über die 500 Euro hinausgehen würde. Sie hat mir aber trotzdem dazu geraten, mit der Begründung: "Sie kriegen es ja eigenhändig, das ist doch schon sehr sicher". Ich darauf: "Das nützt mir nicht viel, wenn das DIng unterwegs verloren geht". Sie dann: "Stimmt, da kann man nix machen." *staun*
Also, wie komme ich jetzt an meine Papiere und Karten? Gibts noch ne andere Möglichkeit das versichert zu verschicken? Ich bin grad echt ratlos. Aber ich kann auch unmöglich bis Anfang November, wenn wir wieder hinfahren, auf all diese Sachen verzichten, schon gar nicht auf Perso&Co...
Hat jemand einen Tipp?
LG eine ratlose Anna
Bisherige Antworten

Vielleicht UPS oder FedEx? LG von

Re: Und gleich noch ne Frage hab: Versandprofis vo

Hallo Anna!
Schwierig, schwierig, grundsätzlich gabs bei der Post früher einen Wertbrief, mit dem man sowas verschicken konnte. War allerdings auch teuer und wenn er unterwegs verloren ging, hatte man trotzdem ziemlichen Ärger am Hals.
500 Euro-Versicherung hast Du bei Hermes übrigens standardmässig dabei. EC- und Kreditkarten sind übrigens gegen Diebstahl und Missbrauch an sich versichert.
Meine Schwiegeroma hat letztes Jahr ihre Handtasche beim Shoppen unterwegs liegenlassen, zwar wiedergefunden, aber Geld und Karten waren bis dahin rausgeklaut.
Die Karten wurden vor der Sperrung auf fleissig genutzt, die Bank hat aber das komplette Geld erstattet und das bei der Versicherung als Schadensfall geltend gemacht. (Ob das nun im Falle eines Paketdiebstahles auch so gelten würde, kann ich Dir aber nicht sagen)
Mit den Krankenkassenkarten kann man da fast mehr Unheil anrichten. :-/
Ich ganz perönlich würd innerhalb von Deutschland wohl in ein Hermespaket stecken, mit irgendwelchem Kram drüber, damit bei Öffen des Pakets nicht sofort ersichtlich ist, was drinne steckt.
Karten- und Ausweisnummer würd ich aber unbedingt vorm Verschicken notieren, damit man die Nummern zum Sperren griffbereit hat. (Für ne Diebstahlanzeige eines Ausweises braucht man übrigens die Ausweisnummer, wie ich seit letzem Jahr weiss... ;-) )
Blöde Situation...
LG,
Darla

Re: Und gleich noch ne Frage hab: Versandprofis vo

Das Problelm könnte sein, dass ich die Karten "mutwillig" verschickt habe in dem Wissen, dass der komplette Wert niemals abgesichert sein könnte. Ich glaube, da würde ne Versicherung streiken, wenn ich das richtig einschätze.
Ich weiß noch nicht, was ich machen soll. Am liebsten wäre mir, jemand meines Vertrauens würde per Zufall nach Berlin fahren und mir das Ding mitbringen. Aber wies aussieht, verreist gerade keiner... ;-)
Liebe Grüße und dank dir für die Auskunft,
Anna

Re: Und gleich noch ne Frage hab: Versandprofis vo

huhu anna,
das 3,90 päckchen von hermes ist grundsätzlich bis 500 euro abgesichert, ich würde es über hermes schicken
ggglg desi

Re: Und gleich noch ne Frage hab: Versandprofis vo

Huhu Desilein,
das klingt ja schon wesentlich besser, jedenfalls bezüglich der Kosten. Mal schauen, ich ruf nachher mal bei Hermes an.
Dank dir und ggglg zurück
:bus
Anna

Re: Und gleich noch ne Frage hab: Versandprofis vor!

Hallo liebe Anna,
ich schlisse mich Desi an.
Hermes verschickt für 3,90? alles versichert bis 500?
wäre billiger als die alternative von DHL(der Preis ist ja sehr unverschämt).
GGLG Nancy
PS:Danke für Deine lieben Worte die ich heute morgen schnell gelesen habe aber noch nicht zum antworten gekommen bin.

Re: Und gleich noch ne Frage hab: Versandprofis vo

Hallo liebe Nancy,
kein Stress, kannst ja in aller Ruhe drauf antworten. Ich bin ja hier. ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen