Suchen Menü

Und gleich noch 2 Dinge: Mitarbeit in Schule, und Brille

Hallo!
Ein Posting geht noch ;-).
Also
1.) Wie schaut es bei euch aus, mit mitarbeit in der Schule?
Bei uns wird einiges geamacht, bei dem gewünscht wird das die Eltern (Mütter) mithelfen.
Bis knapp vor Weihnachten gibt es jeden Di Buchstaben Tage, da werden dann die Buchstaben mit allen Sinnen erfahren (Nachgegangen, geformt etc.)
Dann gibt es 14 tägig die Gesunde Jause, bei denen die Eltern was gesundes zum Essen mitbringen sollen. (Geld wird eingesammelte, so das wenigstens das auf alle Eltern aufgeteilt wird)
Im Winter wird dann noch Eislaufen gegangen (5- max 10x).
Ich finde es ja toll das so viel gemacht wird, leider machen nicht so viele Eltern mit, so das die die können dann öfters kommen. Nunja ich kann mir ja zum Glück die Zeit einteilen, deswegen werde ich halt öfters kommen. Meine Mutter hat mir erzählt das zB in Schweden es völlig normal ist, das Eltern sich in der Schule beteiligen, auch wenn sie Berufstätig sind (und dann halt 1 x im Jahr auch Urlaub nehmen dafür, wenn es alle machen ist es auch nur 1x..)
2.) Corvin bekommt nach ewigen hin und her nun doch eine Brille. War ja vor einem 3/4 Jahr: Grenzwertig, soll in einer Woche nochmals kommen. Dann: nein jetzt keine Brille, vor der Schule noch mals kommen. Gut bin extra im August gegangen (nunja meine Mutter ging für mich): Grenzwertig, ich soll in einer Woche wieder kommen *agrr*. Da waren wir dann auf Urlaub. Bin dann in der ersten Septemberwoche hin, an der Grenze aber ja (intersanterweise Fernbrille mit +, aber wie auch immer). Dann hat sich ausgerchenet unsere Brille beim Optiker noch verzögert...
Ich habe ja echt versucht das Thema vor der Schule zu ereldigen, aber irgendwie ists nicht gelungen. Wie auch immer, heute können wir sie holen!
lg Serena
Bisherige Antworten

Und gleich noch 2 Dinge: Mitarbeit in Schule, und Brille

Hi,
bei uns hält sich die Mitarbeit zum Glück echt in Grenzen. Ich bin schon durch meine Vorstandsarbeit in der Elterninitiave (Sara) ziemlich ausgelastet.
Ich finde auch, dass Elternarbeit in der Schule echt nicht unbedingt sein muss und für beruftstätige Eltern auch unzumutbar ist.
Ich habe eine Freundin, die selbst Lehrerin ist und dadurch nie Urlaub nehmen kann. Die fühlt sich dadurch, dass sie nie bei solchen Events mitmachen kann, auch etwas ausgegrenzt.
Grüße Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen