Suchen Menü

Und gleich mal noch eine Umfrage! :-))

Wir waren letzte Woche beim Kardiologen. Dort wurde Hanna vermessen und gewogen. Sie ist genau 110 cm groß und wiegt 17,5 kg. Madame trägt Schuhgröße 28 ... und wie siehsts bei Euch aus?! LG, Brit
Bisherige Antworten

Und gleich mal noch eine Umfrage! :-))

Bei uns schaut es genauso aus: 110 cm, ca. 17,5 kg und Schuhgröße 28-29
LG Nici

Und gleich mal noch eine Umfrage! :-))

Hatten wir das nicht schon einmal, daß die Maße gleich waren?! :-)) LG, Brit

Und gleich mal noch eine Umfrage! :-))

Hmm, das weiß ich schon gar nicht mehr, aber das kann gut sein :--) LG Nici

Und gleich mal noch eine Umfrage! :-))

112cm
19-20 kg (auf unserere Badezimmerwaage, kann sein,dass die ein bisschen zu viel anzeigt!)
Schuhgröße 29
Groß werden sie unsere Mäuse!

18 Kilo ca. 108/110 cm Schuhe Gr.29/30.LG Kerstin

115cm, 18,5kg, Schuhgröße 30. LG Anna

100 cm groß, 12,5 kg schwer, Schuhgr. 25, :-( o.K., aber lg

100 cm groß, 12,5 kg schwer, Schuhgr. 25, :-( o.K., aber lg

Och Gottchen, welch kleiner, leichter und winzfüßiger Mann! :-))
Aber warte mal, das hat noch nichts zu sagen! Ich war zur Einschulung bei den Mädchen die Zweitkleinste und am Ende der Schulzeit die Zweitgrößte! :-)) LG, Brit

Schuhgröße 25 hat auch was ...da gibt es soooo

schöne Schuhe immer *neid*
LG Kerstin

aber ..

seine 3-Jahr jüngere Cousine trägt seine Winterstiefel aus der letzten Saison (Gr. 24) schon auf;

und echt,

ich habe immer das Gefühl in dieser Größe gibt es gerade mal 1-2 paar zum Aussuchen,

z.b. Geox fallen von vornherein aus, weil die lt. Schuhverkäuferin zu weit und zu groß geschnitten sind, ebenso lt. Verkäuferin Naturino;

lg Katha

aber ..

Huhu Katha,
jaaaa ,Schuhekaufen ist immer ein Akt...für uns sind die Geox immer von Vorteil ,da Luca breite Füsse hat ....
Finde aber wirklich ,dass die Schuhe bis ca. Gr.27 immer viel schöner sind ...
LG Kerstin

112cm, 20kg und schuhgrösse 31. lg -->

Maya ist ca. 1.20m, wiegt ca. 25kg und hat Schuhgröße 32! LG

keine Ahnung!!!

Also sie wiegt 17,5kg, das weiß cih und neuerdings Schuhgröße 28, weiß ich auch, aber Größe???
Ich nehme an so ca. 116...
lg tine
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Ticker

Pascal ca. 110 cm, 18 kg, Schuhgr. 30

Hallo Brit,

warum ward Ihr beim Kardiologen?

LG Mattina

Pascal ca. 110 cm, 18 kg, Schuhgr. 30

Bei Hanna wurden Herzgeräusche festegestellt und zwar nicht nur bei Erkältung, sondern auch im gesunden Zustand.
Meine Oma hatte Herzasthma und da wollte man auf Nr. sicher gehen.
Ich habe diese Geräusche ebenfalls, bei mir ist alles normal, bei Hanna auch. Es ist eine Sehne, die vibriert und diese Geräusche verursacht.
Wir nehmen hier immer die spektakulären Sachen mit: Kardiologe, Nephrologe! :-)) Gott sei Dank immer alles recht harmlos!
LG, Brit

Pascal ca. 110 cm, 18 kg, Schuhgr. 30

Hallo Brit,

ach so, dann ist es ja gut, wenn es harmlos ist. Wann wurde das denn festgestellt? Erst jetzt oder schon früher?

Ich frage deshalb, weil Dominique eine leichte Aortenstenose hat und ich mich irgendwie an jeden Strohhalm klammere, dass das wieder weg gehen könnte...

Nephrologe hört sich auch nicht angenehm an, ich hoffe, die Nieren sind auch in Ordnung?!

LG Mattina

Pascal ca. 110 cm, 18 kg, Schuhgr. 30

Mit den Nieren habe wir ein Auf und Ab hinter uns! Mal hieß es, das würde sich verwachsen, dann wieder OP! Bei einer Verstopfung ist damals aufgefallen, die eine Niere sei unförmig. Der Nephrologe stellte dann fest, die unförmige Niere funktioniert richtig, die andere aber nicht so gut.
Nun geht es aber wieder und wir müssen alle 2 Jahre zur Kontrolle.
Aortenstenose ... muß ich gleich mal googlen, was das ist!
Es ist mal zu einer U-Untersuchung aufgefallen. Ansonsten hört ja kein Kinderarzt ein gesundes Kind ab! Dann hieß es auch, das würde sich verwachsen, aber als Hanna wieder mal erkältet war, meine die Kinderärztin, ob wir schon beim Kardiologen waren?! Ich: HEEEEE? ... es hieß ja, verwächst sich.
Andererseits war ich auch nicht sooo beunruhigt, wie beschrieben, ich habe derartige Geräusche ebenso und was die Oma betrifft ... ich vertraue mal der Medizin. In 30 Jahren wird sich sicher schon viel getan haben!
Also war ich doch recht gelassen.
Nun ist ja alles abgeklärt und mein gutes Gefühl gab mir sogar recht!
Ich hatte eine Schulfreundin mit 2 Löchern im Herzen. Ihr Vorteil: Sie mußte beim Sport nicht alles mitmachen. Vor gut einem halben Jahr traf ich sie nach sooo langer Zeit wieder und habe, da mir das mit den Löchern in Erinnerung geblieben ist, mal nachgefragt.
Sie hat abgewinkt: Alles im grünen Bereich, hat sich verwachsen!
Na schau!
Damals dachte ich, wenn sie schon nicht alles mitmachen kann, ist es bestimmt ganz schlimm!
... so, nun werde ich mal nach Aortenstenose googlen ... meine Mutti hat Aortasklerose (liegt sicher am Alter).
LG, Brit

Pascal ca. 110 cm, 18 kg, Schuhgr. 30

Ui, ui ... habe mal gegooglt ... das hört sich aber heftig an!
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es sich verwächst, aber dazu habe ich gar nichts gefunden!
Wie oft müßt ihr zur Kontrolle? Wurde was angeordnet (Medikamente, Belastungs EKG oder so)?
LG, Brit

Pascal ca. 110 cm, 18 kg, Schuhgr. 30

Hallo Brit,

wie gesagt, es ist nur ganz leicht und der Kinderkardiologe meinte man müsse da nichts machen. Allerdings haben wir einen Ausweis zur Endokarditisprophylaxe bekommen, d.h. wenn er z.B. mal eine Zahnbehandlung bekommt müsste er vorher Antibiotika bekommen um einer Entzündung vorzubeugen.

Trotzdem bin ich natürlich nicht beruhigt und immer in Habt-Acht-Stellung wenn er, wie gerade jetzt beim Zahnen, mal Fieber hat. Ich hoffe, ich gewöhne mich irgendwann mal daran...

LG Mattina

Und gleich mal noch eine Umfrage! :-))

Hallo Brit
Nico wiegt zwischen 18-19 kg,ist ca. 110 cm groß,und seine Schuhgröße liegt bei 27,5-28...
LG Diana

Und gleich mal noch eine Umfrage! :-))

Hallo Diana, ist ja unseren Maßen sehr ähnlich! :-)) LG, Brit

Und gleich mal noch eine Umfrage! :-))

Hallo Brit
Bei der letzten Umfrage ( ist aber schon eine Zeitlang her ),lagen Hanna und Nico auch sehr nahe beieinander :o)....
LG Diana

Und gleich mal noch eine Umfrage! :-))

Ach, siehst Du! Ich wußte doch, bei irgendwem war es so! :-)) LG, Brit

Und gleich mal noch eine Umfrage! :-))

Hallo Brit,
Lena ist ca.115 cm gross,wiegt so um die 18.-19.Kg und trägt Schuhgrösse 29/30
LG Nancy

ähnlich! katharina: 109 cm, 18 kg, schuhgröße 29. lg!! ->

Johanna, 19 kg, 1,11m und Schuhe Gr.29.....LG

Und gleich mal noch eine Umfrage! :-))

Hallo Brit,
Alicia ist 109cm groß, wiegt knapp 19kg und trägt Schugröße 27/28.
LG Ilona

Und gleich mal noch eine Umfrage! :-))

Also unser Sohnemann ist jetzt 117 cm und wiegt 16,5 und trägt Schuhgröße 28.Ein wenig leicht, aber immer in Action. Einen wunderschönes Weihnachtsfest wünschen die 4 Greifswalder

Und gleich mal noch eine Umfrage! :-))

Hallo Brit!
Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber Juliet wiegt knapp 18 kg, ist ca. 1,10 m groß und hat Schuhgröße 28/29.

LG Marion

Und gleich mal noch eine Umfrage! :-))

Hallo Marion, das sind ja fast unsere Maße! :-)) LG, Brit

Cléo wiegt 18kg, misst ca. 106 und läuft auf 27ern ;-)) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen